WinFuture-Forum.de: Nerviger Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Nerviger Fehler win 10 versucht ständig auf win 10 zu upgraden


#1 Mitglied ist offline   bbertram 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2016 - 00:33

Ich bekomme ständig die Benachrichtigung, dass ein upgrade auf win 10 nicht von einem USB- Stck installiert werden kann. Ich hatte einmal ein Upgrade per Stck versucht, wo auch diese Meldung kam. Dann habe ich das Upgrade von Microsoft erfolgreich durchführen lassen (win 10 pro x64). Die Versionsnummer ist 1511, 10240
Das System läuft einwandfrei, ist registriert und installiert sonst alle Updates. Wie kann ich die Meldung abstellen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Mai 2016 - 08:17

Beitrag anzeigenZitat (bbertram: 01. Mai 2016 - 00:33)

Die Versionsnummer ist 1511, 10240

Die passen aber nicht zusammen. Version 1511 ist Build 10568. Die Build 10240 hat keine solche Versionsnummer. Schaue mittels Winver am Besten noch einmal nach, was da genau installiert ist.

Aber was die Meldung angeht? Wo erscheint die denn? Die bekomme ich da so nicht zugeordnet.

Upgrades lassen sich schon vom Stick aus ausführen, sofern man das Setup aus dem laufenden Windows heraus startet und nicht vorher vom Stick bootet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   bbertram 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2016 - 03:54

Win+r; winver; Microsoft Windows Version 10.0 (Build 10240) Ohne Zweifel Sende mir eine E-Mail
Dak u. Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 16. Mai 2016 - 06:25

Wenn das "automatische" Upgrade nicht funktioniert:

- Besorg Dir das Media Creation Tool (ggf frisch herunterladen bei Microsoft)
- Erstell damit eine aktuelle .ISO Datei
- Mounte diese (per Doppelklick darauf)
- und starte von dort aus die Installation.
- Hinterher kann die ISO Datei a) weg oder b) auf externer Festplatte/NAS/Stick/XXX archiviert oder c) auf DVD gebrannt werden, ganz nach Wunsch. Dabei ist Option "b" die optimale Lösung - immerhin wird win10 regelmäßig aktualisiert und die DVDs wo man das raufbrennt werden schnell nutzlos; andererseits ist es natürlich immer gut, einen Installationsdatenträger in der Hinterhand zu haben.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0