WinFuture-Forum.de: Kommentare von News werden ohne Rückmeldung gelöscht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Kommentare von News werden ohne Rückmeldung gelöscht

#46 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2016 - 18:32

Also das allgemeine Problem verstehe ich schon. Mal angenommen jemand schreibt einen Kommentar, den er gar nicht böse meint, der aber falsch interpretiert, beleidigend aufgefasst werden kann. Vielleicht ist ja zum Beispiel irgendein Wort in irgendeinem Dialekt oder irgendeiner Region umganssprachlich was ganz Übliches und woanders ein Schimpfwort.

Nun schreibt derjenige das also und der Kommentar wird gelöscht. Der User wundert sich, kann sich das aber gar nicht erklären. Er schreibt wieder was Ähnliches und es wird wieder gelöscht. Dann wundert er sich wieder. Dann nochmal und der User wird ärgerlich. Beim achten Mal wird es ihm zu bunt und die Nachfrage steigert sich unkontrolliert in einen ärgerlichen Streit, vielleicht sogar bis zur Löschung des Users.

Alle sehen sich im Recht und fragen sich, warum der Andere denn so blöd sein kann, dabei wäre das alles gar nicht passiert, wenn dem User bei der Löschung des ersten Kommentars gesagt worden wäre warum. Das keine Verpflichtung dazu besteht, ist ja eine ganz andere Geschichte, aber so ähnlich ging mir das mal in dem Forum bei - sagichnicht - wo ich deswegen Hausverbot habe.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 30. April 2016 - 18:33

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Anzeige



#47 _iamunknown_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2016 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 30. April 2016 - 17:49)

Ist jetzt die Frage, weise es weiter gehen soll. Was erhoffst Du Dir jetzt noch als Antwort, welche Dich u.U. glücklich macht, so dass man das Thema abschließen kann, ohne dass Du uns verlässt.

Das hatte ich in die Mail geschrieben: Die Einführung eines transparenten Verfahrens, was gelöscht wurde. Beispielsweise indem wie bei anderen Seiten der Inhalt des Kommentars entfernt und mit einem gelöscht-Tag versehen wird, aber nicht komplett verschwindet. Für den Autor könnte der gelöschte Inhalt sogar sichtbar bleiben.

Du schreibst wie selbst für dich als Admin es nicht einfach nachvollziehbar wird, was warum gelöscht wurde. Damit können Beiträge immer aus dem Kontext gerissen werden ohne dass es der ursprüngliche Verfasser mitbekommt. Und in dieser Art und Weise möchte ich mich nicht beteiligen oder weiterhin meine (evtl. für mich unbemerkt aus dem Kontext gerissenen Beiträge) weiterhin bereitstellen.

Dieser Beitrag wurde von iamunknown bearbeitet: 04. Mai 2016 - 13:45

0

#48 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Mai 2016 - 14:30

Wenn ich das richtig verstanden habe werden doch automatisch, sobald die Antwort entfernt wurde, auch die Kommentare zu der Antwort entfernt. Von daher kann es ja eigentlich keine aus dem Kontext gerissenen Beiträge mehr geben?
Für mich als Nutzer kann ich dein Ansinnen nur bedingt nachvollziehen. Wenn ich Mist babbel, wird mein Beitrag früher oder später gelöscht, da brauch ich dann aber keine Bestätigung, ich weiss ja dass es an mir lag.
Und wenn ich bei jemandem antworte der Mist gebabbelt hat muss ich zumindest davon ausgehen dass mein Beitrag ebenfalls verschwindet. Da brauchts dann also auch keine Benachrichtigung.
Der einzige Fall, in dem ich hier eine Benachrichtigung für sinnvoll erachten würde wäre, wenn es eine ordentliche Antwort war, ich dann diese Antwort unter Berücksichtigung aller Gesetze, der Netiquette und was es sonst noch zu beachten gibt kommentiert habe und die Mods das dann löschen, um dem (später) hinter meiner Antwort erfolgten Flamewar vorzubeugen.
Andererseits, wenn es nach mir ginge: Schaltet die Kommentarfunktion auf der Hauptseite ab, spart einen Haufen Ärger und Streit. Was gescheites kam da, zumindest meiner Ansicht nach, eh noch nie bei rum.
0

#49 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 04. Mai 2016 - 18:09

Beitrag anzeigenZitat (iamunknown: 04. Mai 2016 - 13:45)

. Und in dieser Art und Weise möchte ich mich nicht beteiligen oder weiterhin meine (evtl. für mich unbemerkt aus dem Kontext gerissenen Beiträge) weiterhin bereitstellen.


OK :rolleyes:
0

#50 _iamunknown_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2016 - 23:07

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 04. Mai 2016 - 18:09)

OK :rolleyes:

OK :rolleyes:
0

#51 _iamunknown_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2016 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 30. April 2016 - 17:49)

Ich verstehe schon Dein Problem.[...]
Ist jetzt die Frage, weise es weiter gehen soll. Was erhoffst Du Dir jetzt noch als Antwort, welche Dich u.U. glücklich macht, so dass man das Thema abschließen kann, ohne dass Du uns verlässt.

Wäre schön, wenn mein Löschgesuche entweder durchgeführt oder zumindest beantwortet wird. Eine PN dazu hatte ich dir gesendet :(.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0