WinFuture-Forum.de: Edge unsicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Edge unsicher Werbung von Microsoft (!) verlinkt zu Virusdownloada


#1 Mitglied ist offline   Weedmage 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. April 16
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. April 2016 - 11:02

Hi,
ich wollte mir heute iTunes herunterladen (nicht für mich). Also gerade iTuness in die Schnellsuche eingegeben und auf das erste Ergebnis geklickt und gedownloadet, da ich ziemlich im Stress war und das Programm noch herunterladen wollte bevor ich meinen Laptop mitgenommen hätte. Plötzlich kam die Meldung von avast, dass es eine Bedrohung entdeckt und blockiert hat. Sofort auf die Suchergebnisse gegangen und gesehen, dass der Link auf den ich geklickt hab eine von Mirosoft selbst (!) geschaltete Anzeige war.
Also direkt mal Firefox als Standardbrowser eingerichtet.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 14. April 2016 - 11:14

Willkommen im Forum.

Was genau hat das jetzt mit dem WinFuture Feedback zu tun? Die Suche auf WinFuture oder Suche im Edge?
around the world
2

#3 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2016 - 06:55

Man sollte immer genau Lesen wo man raus kommt wenn man nach Teamviewer oder VNC sucht landet man auh schnell auf den falschen Seiten gerade in den Microsoft Browsern darum nutze ich FF oder Chrome aber keinen Edge!

Der IE und Edge sind nur für eines gut : Nach der Installation von Windows den FF/Chrom herunterzuladen, danach isser nutzlos!
Eingefügtes Bild
1

#4 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 16. April 2016 - 12:22

Nein, bei Chrome und Firfox gibt es Werbebanner wie "Jetzt ihren PC nach Viren scannen" natürlich überhaupt nicht...
2

#5 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 41
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2016 - 13:27

Beitrag anzeigenZitat (NCC-1701 B: 15. April 2016 - 06:55)

Man sollte immer genau Lesen wo man raus kommt wenn man nach Teamviewer oder VNC sucht landet man auh schnell auf den falschen Seiten gerade in den Microsoft Browsern darum nutze ich FF oder Chrome aber keinen Edge!

Der IE und Edge sind nur für eines gut : Nach der Installation von Windows den FF/Chrom herunterzuladen, danach isser nutzlos!


Falsch, die anderen Browser sind kein bisschen sicherer als der IE oder Edge. Jede (komplexe) Software hat Sicherheitslücken, auch Firefox und Chrome. Und noch was, für den IE gibt es auch eine offzielle Adblock Plus Add-on. Das vom Treadtsteller geschilderte Problem ist ein reiner Nutzerfehler, wofür die Microsoft Bowser auch nichts können, wenn die Nutzer so dämlich sind, wenn sie alles anklicken, ohne überhaupt was zu lesen, und einfach auf Weiter, Weiter..... klicken.
Außerdem ist Googles Safebrowsing API überhaupt nicht besser als der Smartscreenfilter im IE oder Edge.
2

#6 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 16. April 2016 - 14:02

Naja aber wenn es schon Adblocker/Scriptblocker für den Edge gäbe dann hätte der TS evtl. den Fail seiner Brain.exe besser hin bekommen.

Z.B. Adblock plus geht noch nicht mit Edge siehe hier https://adblockplus.org/de/edge

bei Bluhell finde ich auch noch nichts und mal so nebenbei der IE ist schon etwas in die Jahre gekommen.

Falls es schon Addins gibt sagt mir welche!
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0