WinFuture-Forum.de: SMS von Android 4.4.2 auf CM 13? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

SMS von Android 4.4.2 auf CM 13?


#1 Mitglied ist offline   ringel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 16. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2016 - 18:48

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

Ich habe ein Samsung S4 Mini mit Android 4.4.2 und wollte gerne CM 13, also Android 6 installieren.
Habe leider festgestelle, dass die vorher mit der App SMS Backup & Restore gesicherten SMS sich zwar zurücksichern lassen, aber in der dort neuen SMS App nicht auftauchen!
Zur Info, unter 4.4.2 verwende ich die App, welche "Nachrichten" heißt und als Symbol einen Briefumschlag mit gelben Blatt hat, falls das hilft.

Weiß von euch jemand Rat, wie ich die SMS mit auf das neue System bekommen könnte?
Bin aktuell wieder zurück auf mein vorher gesichrtes Image von 4.4.2

Vielen lieben Dank schon mal...
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2016 - 21:09

Das wird wohl daran liegen das ein gewaltiget Unterschied zwischen Android 4.4 und 6 liegt.
Du könntest eine andere App ausprobieren oder via Owncloud das ganze sichern.

Alternativ versuch CM13 flashen ohne Userdata zu löschen.
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 09. April 2016 - 23:55

Oder die Nachrichten des SMS auf die Sim-Karte kopieren und danach auf den internen Speicher (App) wieder zurück.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2016 - 16:05

Kurzversion: Gewünschtes Vorhaben funktionierte bei mir. Habs nachgestellt. Geht.

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 09. April 2016 - 21:09)

Das wird wohl daran liegen das ein gewaltiget Unterschied zwischen Android 4.4 und 6 liegt.
Du könntest eine andere App ausprobieren oder via Owncloud das ganze sichern.


SMS Backup+ sollte auch gehen. Ich nutze beide Parallel


Beitrag anzeigenZitat (ringel: 09. April 2016 - 18:48)

Zur Info, unter 4.4.2 verwende ich die App, welche "Nachrichten" heißt und als Symbol einen Briefumschlag mit gelben Blatt hat, falls das hilft.


Eventuell liegt da der Fehler.

Langversion meiner Vorgehensweise.

Ein 4.4.2 Wiko Slide. (Root, der wurde aber nicht benötigt) . 4600 SMS liegen da drauf. Mit SMS Backup und Restore auf die SD gesichert, Parallel mit dem Google Drive Plugin der App auch auf google Drive.


HTC Sensation, mein Fernbedienungs-Romrumspieltelefon mit CM13

Sensation mit CM13:

Per google Drive App auf dem Sensation die XML Datei heruntergeladen
SMS Backup und Restore installiert. Ordner smsBackupandRestore auf der SD Karte als Pfad ausgewählt.
Die XML von googleDrive auf dem CM13 Telefon heruntergeladen und in den SMS Backup and Restore Ordner verschoben.

  • SMS Backup and Restore will als Standard App eingerichtet werden -> Gewähren
  • In der APP aus der XML die SMS wiederhergestellt
  • SMS App gestartet, die ja nun nicht Standard SMS App ist.
  • Diese wieder als Standard eingerichtet.
  • 4600 SMS sind da.
Sollte also gehen.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 10. April 2016 - 16:11

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#5 Mitglied ist offline   ringel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 16. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2016 - 16:34

Danke soweit. Werde das mal testen. Wird aber ein paar wochen dauern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0