WinFuture-Forum.de: Neuer Kontakt aus dem Nichts - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Kontakt aus dem Nichts

#16 Mitglied ist offline   S1lentEagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Enough

geschrieben 15. April 2016 - 18:53

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 15. April 2016 - 15:08)

Jup, ich denke auch dass du gehackt worden bist. Und damit die Hacker einfacher für die Strafanzeige zu finden sind, haben sie freundlicherweise ihre Telefonnummer hinterlassen.
Gibt halt auch noch liebe Hacker.
Merkst du dass deine These ein paar Löcher hat?


Ich bin hier um EUCH um Hilfe/Tipps zu beten. Und 'habe lediglich offene Fragen und Aussagen berichtigt.

Meine letzte Aussage (wenn man sie mit Verstand liest), zeigt dass ich so verzweifelt bin dass ich eben wenigstens versuche weiter zu spekulieren. Denn bisher gab es NOCH keine näher liegende Antwort. ^.^ (siehe Taschen-Anruf-Antworten. Da sieht man dass hier Leute schneller antworten als dass sie etwas lesen. Denn es geht hier ausdrücklich um einen Kontakt im Outlook-/Microsoft-System der sich selbst erstellt hat.


LG
J.

Dieser Beitrag wurde von S1lentEagle bearbeitet: 15. April 2016 - 19:02

1st system:
CPU:Ryzen7 1700x@4Ghz |RAM:16GB | MoBo:rog strix x470-i gaming |VGA: RTX 2070 | Storage:C:512GB-M2@3k+/2,5k+;D:1TB SSD;E:6TB;F:3TB;USB3:1TB
OS:Win.10x64Pro.UP2Date|Power:1,2k-Watt CorsairAX1200|Case: Be Quiet Silent Base 600 | Mouse: Logitech G502 Proteus Spectrum RGB|Keyboard: Logitech G910 Orion Spark
Headset: BEYERDYNAMIC custom game|Screens: 2xSamsung SyncMaster 2343BW (1xHDMI+1xDP)
Mobile:
Sony XPeria XZ2 compact
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 360
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 15. April 2016 - 22:32

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber:

du möchtest doch nur das deine spekulation, ein hackangriff, von einem theoretiker (ich lasse das verschörungs- mal weg :) ) für richtig befunden wird!

macht es euch nicht immer so leicht und denkt das euere probleme sofort gelöst werden! ausserdem schreibst du ja das du ahnung hast

Beitrag anzeigenZitat (S1lentEagle: 08. April 2016 - 13:43)

Okay, um vielleicht bei diesem Thema einige Fragen auszuschließen: Ich kenne mich ziemlich gut mit Hard-und Software aus. Wenn ich hier was nachfrage, dann wirklich nur wenn ich nicht weiter weiß und auch -wie in diesem Fall- nicht mal Microsoft selbst.
;) -aber ja, kannst Du ja nicht wissen. :)


dann sollte man auch wissen wie man sich selbst im vorfeld mit einem problem auseinander setzt! man muss sich selbst bemühen, eine lösung oder einen anhaltspunkt zu suchen. findet man keine(n), kann man wenigsten im forum beschreiben, welche schritte schon unternommen wurden!
daher mein standardtipp, wie bei allen problemen: sucht im internet nach ähnlichen oder gleichen vorfällen! gibt es da mehrere meldungen die sich mit dem eigenen problem decken, dann gibt es bestimmt auch entsprechende lösungen oder hinweise! in diesem sinne sind suchmaschinen eine echte hilfe!

nach der weiteren aussage

Beitrag anzeigenZitat (S1lentEagle: 08. April 2016 - 13:43)

Hat sonst von euch keiner eine Ahnung, oder kennt einer ein IT-/Medien-Forum indem jemand so etwas wissen könnte?


hattest du im internet nach einem hinweis gesucht?

wenn selbst microsoft keine lösung hat - steht für dich doch eh fest, dass dein smartphone gehackt worden ist.
für mich fehlt da aber der grund, warum der hacker nur einen kontakt in deiner kontaktliste hinterlassen hat. wenn das wirklich ein hacker war, dann hat er sein ziel erreicht! du hast ein telefonat nach georgien geführt! kosten für den anruf mal vorbehalten.

da es sich hier um ein smartphone handelt, liegt es für mich halt nahe (und das wird wahrscheinlich auch am ehesten zutreffen), ein bekannter/fremder hat dein handy benutzt! vielleicht in einem augenblick in dem du dein handy ausser acht gelassen hast, sei es vielleicht in der mittagspause, beim treffen mit einem freund/einer freundin im caffé ... what ever! der oder die jenige hat mit deinem smartphone telefoniert und die nummer auch gleich in deinen kontakten abgelegt! sowas braucht keine ewigkeit, dass geht auch alles in wenigen augenblicken! all das kann ja auch tage oder wochen zurück liegen und der eintrag ist dir erst jetzt aufgefallen, wo halt der angerufene zurückgerufen hat! vielleicht wurde ja garnicht dein handy gehack, sondern dein microsoft-konto! und der georgische kontakt wurde dann mit deinem smartphon synchonisiert!

und wir merken uns: keiner sollte auf einem smartphone eine nummer anrufen die er nicht kennt oder die ins ausland führt, es sei denn - man erwartet einen entsprechenden rückruf um selbst die nummer dann in seine kontakte zu speichen!

noch eins: wir geben hier nur tipps und lösungsansätze ... ;) wir können doch nur vermuten wodurch dein problem entstanden ist!

Zitat: die wahrheit liegt irgendwo da draußen!
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
1

#18 Mitglied ist offline   S1lentEagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Enough

geschrieben 30. April 2016 - 20:22

Danke für die ganzen Texte und Kommentare, falls jemand die Lösung zu wissen meint. Melde Dich, ich würde sogar - so doof es klingen mag - dafür bezahlen. So gierig bin ich auf die Antwort, denn dass ist echt mega merkwürdig. Und kann technisch gesehen nur über einen "fehlerhaften Virus"?! entstanden sein. xD -etwas logischeres gab es ja bisher nicht als Spekulation.

Zu dem Preis, es hat unter 50 Cent gekostet die georgische Nummer zu callen. :)

______________________________________________

Zitat

dann sollte man auch wissen wie man sich selbst im vorfeld mit einem problem auseinander setzt! man muss sich selbst bemühen, eine lösung oder einen anhaltspunkt zu suchen. findet man keine(n), kann man wenigsten im forum beschreiben, welche schritte schon unternommen wurden!
daher mein standardtipp, wie bei allen problemen: sucht im internet nach ähnlichen oder gleichen vorfällen! gibt es da mehrere meldungen die sich mit dem eigenen problem decken, dann gibt es bestimmt auch entsprechende lösungen oder hinweise! in diesem sinne sind suchmaschinen eine echte hilfe!


Habe ich getan, daher habe ich so verzweifelt selbst einen Thread gestartet. 'Bei so einer enorm skurrilen Sache, da will ich einfach unbedingt eine Antwort finden. :D
______________________________________________

Zitat

hattest du im internet nach einem hinweis gesucht?


Ja.
______________________________________________

Zitat

da es sich hier um ein smartphone handelt, liegt es für mich halt nahe (und das wird wahrscheinlich auch am ehesten zutreffen), ein bekannter/fremder hat dein handy benutzt! vielleicht in einem augenblick in dem du dein handy ausser acht gelassen hast, sei es vielleicht in der mittagspause, beim treffen mit einem freund/einer freundin im caffé ... what ever! der oder die jenige hat mit deinem smartphone telefoniert und die nummer auch gleich in deinen kontakten abgelegt! sowas braucht keine ewigkeit, dass geht auch alles in wenigen augenblicken! all das kann ja auch tage oder wochen zurück liegen und der eintrag ist dir erst jetzt aufgefallen, wo halt der angerufene zurückgerufen hat! vielleicht wurde ja garnicht dein handy gehack, sondern dein microsoft-konto! und der georgische kontakt wurde dann mit deinem smartphon synchonisiert!


Mein Handy kam in keine fremden Hände, da ich enorm (ja selbst bei einem low-budget Teil wie das 550) aufpasse. -aber man weiß ja nie, 'hassu Recht. :)
Zum jetzt erst merken, dagegen sprich leider einiges. Da der erste georgische Kontakt an aller erster Stelle stand im Adressbuch und im Telefonverlauf auch kein einziges Telefonat war. -Was ich mich hier Frage, wieso hättet ihr (fast alle) nicht angerufen? Hat mich unter 50cent gekostet und ich weiß dass die Nummer wirklich jemandem gehört. Aber leider konnte er kein Englisch und ich kein Georgisch. :)

______________________________________________

Zitat

Zitat: die wahrheit liegt irgendwo da draußen!


Aye.
______________________________________________

Liebe Grüße und erstmal Danke an alle. -'hoffe auf noch mehr anständige Spekulationen. <3

J
1st system:
CPU:Ryzen7 1700x@4Ghz |RAM:16GB | MoBo:rog strix x470-i gaming |VGA: RTX 2070 | Storage:C:512GB-M2@3k+/2,5k+;D:1TB SSD;E:6TB;F:3TB;USB3:1TB
OS:Win.10x64Pro.UP2Date|Power:1,2k-Watt CorsairAX1200|Case: Be Quiet Silent Base 600 | Mouse: Logitech G502 Proteus Spectrum RGB|Keyboard: Logitech G910 Orion Spark
Headset: BEYERDYNAMIC custom game|Screens: 2xSamsung SyncMaster 2343BW (1xHDMI+1xDP)
Mobile:
Sony XPeria XZ2 compact
0

#19 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 30. April 2016 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (S1lentEagle: 30. April 2016 - 20:22)

Was ich mich hier Frage, wieso hättet ihr (fast alle) nicht angerufen? Hat mich unter 50cent gekostet und ich weiß dass die Nummer wirklich jemandem gehört. Aber leider konnte er kein Englisch und ich kein Georgisch. :)


Da du nach Spekulatius fragst:
Sollte diese Nummer durch irgendeine Malware auf dein Telefon gekommen sein (z.B. infizierte Webseite oder irgendeine Äpp), dann weiß der Angreifer um deine Existenz und hat dau noch eine Rufnummer, die er irgendwie missbrauchen kann. Eventuell fällt deine nächste Rechnung höher aus oder du bekommst irgendwann lustige Anrufe.

Zugegeben, ist alles relativ weit hergeholt, aber du wolltest ja Spekulatius :rolleyes:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#20 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.765
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 863
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2016 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (S1lentEagle: 30. April 2016 - 20:22)

Zu dem Preis, es hat unter 50 Cent gekostet die georgische Nummer zu callen. :)

Und was hat er gesagt?
0

#21 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 30. April 2016 - 21:50

Irgendwas in ausländisch. Möglicherweise Georgisch :whistling:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#22 Mitglied ist offline   S1lentEagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Enough

geschrieben 16. Mai 2016 - 13:17

Hallo meine Lieben :)

Das "Mysterium" hat wieder zugeschlagen. :D
Gestern Morgen wache ich auf, nehme mein Handy in die Hand
(diesmal weiß ich zu 100% dass keiner außer mir physischen Zugriff auf das Handy hatte)
und es sind alle Kontakte wieder gelöscht aus meinem Microsoft-Konto. Dazu wurden drei neue hinzugefügt, wieder ausländische Nummern (selbes Land wie davor). Eine Omi, eine Mutti und ein Sohn. Siehe hier:

Angehängtes Bild: wp_ss_20160515_0001.pngAngehängtes Bild: wp_ss_20160515_0004.png
Angehängtes Bild: wp_ss_20160515_0005.pngAngehängtes Bild: wp_ss_20160515_0006.pngAngehängtes Bild: LIVE Contacts lost 02.JPG

Daraufhin habe ich die Kontakte gelöscht und meine alten wieder über live.com wieder hergestellt. -anstrengend/nervig

Microsoft selbst kann da nicht helfen und Base/O2 auch nicht.
____________________________________________________________
Also was ich nun sicher weiß, dass es keine persönliche Sache ist da ich niemanden davon kenne nicht mal annähernd jemanden aus diesem Land. Dazu kommt es sind private Familien-Kontakte von jemandem.

Also wie kann man sich logisch und technisch dieses buggy Thema erklären? -Malwar, Hack etc. offensichtlich ausgeschlossen. Der andere, dessen Kontakte das sind, weiß davon sicher gar nichts.
____________________________________________________________
Ich habe eben noch die Hoffnung dass hier jemand über den Thread stolpert und einfach ein fucking mega IT-Nerd oder dergleichen ist und eben sagen kann es liegt an dem und dem... :-/

Ansonsten weitere Spekulatius! -sofern der Thread gelesen wurde nicht wie bei diesem Post ;) (nicht böse gemeint)

Zitat

Doodle
Geschrieben 30. April 2016 - 22:49
Zitat (S1lentEagle: 30. April 2016 - 21:22)
Zu dem Preis, es hat unter 50 Cent gekostet die georgische Nummer zu callen. :)


Und was hat er gesagt?


Liebe Grüße at all. :)
1st system:
CPU:Ryzen7 1700x@4Ghz |RAM:16GB | MoBo:rog strix x470-i gaming |VGA: RTX 2070 | Storage:C:512GB-M2@3k+/2,5k+;D:1TB SSD;E:6TB;F:3TB;USB3:1TB
OS:Win.10x64Pro.UP2Date|Power:1,2k-Watt CorsairAX1200|Case: Be Quiet Silent Base 600 | Mouse: Logitech G502 Proteus Spectrum RGB|Keyboard: Logitech G910 Orion Spark
Headset: BEYERDYNAMIC custom game|Screens: 2xSamsung SyncMaster 2343BW (1xHDMI+1xDP)
Mobile:
Sony XPeria XZ2 compact
0

#23 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Mai 2016 - 13:46

Wende dich nochmal an den MS-Live-Support, und lass da prüfen welche Ip-Adressen in letzter Zeit auf dein Konto zugegriffen haben. Reicht ja schon wenn geprüft wird ob es in letzter Zeit Zugriffe aus dem Ausland gegeben hat, vorausgesetzt du warst nicht selbst im Ausland.

Spekulatius:
Könnte ein Serverfehler bei MS sein, dass da irgendwie dein Konto mit 2 Nutzern verknüpft wurde.
Vielleicht hast du auch einfach dieselbe Telefonnummer wie der, der einspeichert bei dir, nur die Landesvorwahl ist anders.
Keine Ahnung ob das technisch überhaupt möglich ist, wie gesagt Spekulatius.
0

#24 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2016 - 22:12

Das rennt nicht über telefonnummern, ich gehe stark davon aus, dass es sich dabei um einen hack des Microsoft Kontos handelt.
0

#25 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2016 - 09:33

Ich sehe das Problem nicht das Passwort ändern und die Sicherheitsfragen oder keine Wolke benutzen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0