WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 startet nicht neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Windows 8.1 startet nicht neu


#1 Mitglied ist offline   phli2008 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2016 - 18:44

Hallo,

vorweg: Ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe dass ich hier an der richtigen Stelle poste.

Es geht darum dass mein Windows einfach nicht neustartet. Es kommt noch der Mainboard-Screen von AS-Rock und noch das blaue Windows Bootlogo, dann kurz dieser Ladekringel und dann schwarzer Bildschirm. Normal runter- und hochfahren funktioniert aber einwandfrei.

Ein Bios-Update auf die neuste Version habe ich bereits gemacht, leider immer noch keinen Erfolg.

Was mich jetzt halt wundert: Wenn ich die Grafikkarte komplett deinstalliere und Windows dann hochfahre und dann ohne die Grafikkarte neustarte klappt das einwandfrei. Somit vermute ich dass der Fehler irgendwas mit der Grafikkarte zutun hat. Allerdings habe ich die Grafikkarte erst vor wenigen Wochen neu gekauft. Die Treiber von der Treiber-CD sind installiert.

Jetzt zu meinem System:

Mainboard: AS-Rock N68C-GS FX
Prozessor: AMD FX 4300 Non OC @3,8GHz
Grafikkarte: R7260X-DC2OC-2GD5 (OC, allerdings Werksseitig)
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
CPU-Kühler: AMD boxed Kühler
Netzteil: Netzteil LC Power LC6450GP2 450W V2.2 24Pin +4Pin ATX 140mm Lüfter leise
Festpaltten: 2x 500 GB WD Blue


Ich danke schonmal im Vorraus

Beste Grüße

Philipp
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. März 2016 - 15:26

Ich würd den Treiber nochmal komplett mittels Driver Cleaner Pe, Driver Fusion o.ä. komplett deinstallieren, und dann den neuesten von der Herstellerwebsite installieren.
Mit ein bisschen Glück wars das dann schon.
Willkommen bei uns im Forum :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0