WinFuture-Forum.de: Surface & Co. Windows neu installieren!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Surface & Co. Windows neu installieren!?


#1 Mitglied ist offline   tujay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 10. März 2016 - 12:57

Hallo zusammen,

als eingefleischter iPad nutzer plane ich mir nun das neue Surface oder das Lenovo Miix700 zu kaufen. Nun werden diese Geräte ja vermutlich mit etwas "vollgeknallten" Windows 10 ausgeliefert.

Habe ich bei solchen Geräten die Möglichkeit beispielsweise eine mit dem Media Creation Tool heruntergeladene Win10 Version selbst zu installieren? Muss ja nicht zwingend diese sein, aber ich denke Ihr wisst worauf ich hinaus möchte.

Thanks

C&C pls!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2016 - 13:24

Beim Surface ist nichts vollgeknallt, abgesehen von einer App, um einige Surface-Einstellungen vorzunehmen (z.B. für den Stift) und den Surface-Treibern ist da nichts zusätzlich drauf (beim Surface 3 ist noch Drawboard PDF drauf, wenn ich mich richtig erinnere). Selbst falls da noch was sein sollte, sind es nur Store-Apps, die du einfach deinstallieren kannst. Eine saubere Neuinstallation kannst du dir da sparen. Mit einer Neuinstallation mit einer sauberen ISO machst du dir auch nur unnötig Arbeit, weil du dann BitLocker manuell einrichten musst und noch einige Treiber runterladen musst. Stattdessen kannst du auf der Surface-Website ein eigens nur für das entsprechende Surface-Modell gedachte Installations-Image runterladen, dass alle nötigen Treiber gleich einbindet und BitLocker richtig konfiguriert, wenn du dein Gerät registrierst, aber bei einem neuen Gerät ist das völlig unnötig.

Wie's bei Lenovo aussieht, weiß ich nicht. Prinzipiell kannst du natürlich bei jedem Windows-Gerät eine Neuinstallation vornehmen, wenn du ein Abbild runterlädst (z.B. mit dem Media Creation Tool), aber abhängig vom Gerät wirst du noch einige Treiber runterladen müssen. Welche es da beim Lenovo Miix700 gibt, weiß ich aber nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0