WinFuture-Forum.de: Mysteriöse Internet Verbindungsprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Mysteriöse Internet Verbindungsprobleme Eingeschränkte Verbindung


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 14. Februar 2016 - 01:25

Hi !

Nach langer Abwesenheit bzw. Offline Zeit will ich ins Internet surfen.
Den Provider habe ich schon bezahlt, es ist alles Paletti...

Trotzdem habe ich keine Internet Verbindung !
Ich kann bloß nur ins www.a1.net surfen & ins WLAN Box einloggen (Router Konfiguration bzw. Einstellungen ändern).

Bei der Diagnose versuchte ich Ping an aInternet -> läuft einwandfrei.
Bei der Ping an vInternet steht drauf Error Host unreachable, was soviel wie auf Deutsch heißt : Fehler Host unerreichbar.

Andererseits muß ich auch Updates durchführen, es aber ohne Internet nicht durchführen kann, weil ich seit April 2015 offline war & jetzt nicht mehr ins Internet kommen kann.
Bemerkenswert ist, daß Internet nur dann läuft, wenn ich ins A1 hineinlogge, dann gibt es eine Verbindung, aber wenn ich testweise auf Google surfen will gibt es dann einen Timeout.

Andererseits sieht man bei den Geräte-Manager, daß da beim Netzwerkadapter nur eines von den 3 Geräten Probleme gibt :

1.) Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter (Kein Symbol = Alles in Ordnung)
2.) SiS191 Ethernet Controller (Dito)
3.) Teredo Tunneling Pseudo-Interface (Gelber Rufzeichen-Symbol = Nichts ist in Ordnung !)

Das dritte ist aber ganz Neu, keine Ahnung wo das herkommt, das muß ich noch nachforschen.
Die Verbindung zum WLAN besteht, aber Weiterleitung zum Internet ist nicht möglich.

Ich habe schon alle möglichen Fehlerhafte Quellen & Optionen durchprobiert, also von A wie Android Tablet per WLAN versucht -> Keine Internet Verbindung bis Z wie Zentrale beim A1 melden.
Ich habe das Gefühl, daß ich die Provider kündigen muß, wenn das seit einer Woche das Problem besteht & am Mo immer noch das Problem bestehen wird.

Dann wechsle ich ab Dienstag den Provider, vielleicht komme ich da durch.
Übrigens am Fr habe ich mich schon beim A1 erkundigt & gefragt : Geld schon bekommen, paßt, vielleicht ist das Modem hin, also gegen das Neue ausgetauscht -> Das Problem besteht weiterhin... !!!! >_<

Also was muß ich sonst noch tun ?
Habt ihr Ideen bezüglich der Erreichbarkeit des Hostes & wie ich ins Host einloggen kann, nur damit ich ordentlich Internet surfen kann ?

Was ist mit dem Netzwerkadapter, wie kann ich den Treiber Updaten ohne Internet bzw. ohne Umwege ?
Ich bedanke mich für Eure Mühe beim langen lesen & im voraus für Eure Antworten !

LG, die ratlose Florentine. :-\

Edit :

Also hier könnt ihr die Fotos ansehen, ich weiß Bildqualität ist Mist, habe nur mehr den Tablet, weil mein Smartphone hin ist.
Screenshotfotos : https://app.box.com/...2nt6i11p4siatfd

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 14. Februar 2016 - 02:48

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2016 - 12:28

Die Fotos kann ich nicht öffnen weil ich dort keinen Account habe.
Lade die Fotos da hoch wo sie jeder ohne Probleme sehen kann. Das einfachste ist der direkte Upload hier im Forum.
0

#3 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 14. Februar 2016 - 18:18

Hi Darknessforever !

Na dann, das obwohl ich die Freigabe auf öffentlich gestellt habe.
Naja hier wird aber ganz schnell voll, es sind 7 Fotos zu sehen. 😱

Ich habe nach einem Android App in Form von Img4Web* schon gesucht, trotzdem habe ich keines gefunden.
Über den Dolphin Browser Mini ist es leider nicht komfortabel die Bilder hoch zu laden...

Das habe ich schon über den Bilderhosting Seiten ausprobiert. 😕
Hast Du vielleicht bessere Ideen ? 😮

Danke schön im voraus für die Mühe ! 👍

LG, Florentine. 😉

*http://img4web.com/
Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2016 - 20:27

Dann nutze http://www.gullipics.com
0

#5 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 15. Februar 2016 - 02:58

Hi Darknessforever !

Bei Deinen Link klappt es leider auch nichts... 😕
Aber ich habe was anderes gefunden, ich hoffe, das funktioniert... 😧

Hier sind die 7 Fotos :

[img]http://i.imgur.com/eaAHpIH.jpg[\img]

[img]http://i.imgur.com/rfTqb3t.jpg[\img]

[img]http://i.imgur.com/SJbiI7F.jpg[\img]

[img]http://i.imgur.com/Y0MiERT.jpg[\img]

[img]http://i.imgur.com/K8ttUNl.jpg[\img]

[img]http://i.imgur.com/DzATQMX.jpg[\img]

[img]http://i.imgur.com/5GZ3SkK.jpg[\img]

So, ich hoffe, man kann sie einigermaßen erkennen.
Leider sind die Fotos durcheinander gewürfelt, aber wenn ihr es gelesen habt, versteht ihr dies auch wie das paßiert ist...

Wie erwähnt, sind die Bildqualität sehr mies, aber man kann sie erkennen.
Ich Danke Dir & alle anderen auch im voraus für die Mühe ! 👍

LG, Florentine. 😳

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 15. Februar 2016 - 02:59

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#6 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Februar 2016 - 07:47

Hast du schon mal mit Google gesucht?

Teredo Tunneling Pseudo Interface

Die meisten Antworten sind: IPv6 deaktivieren, Windows neustarten - Internet sollte wieder gehen!
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Februar 2016 - 07:48

Auf deinen Fotos kann man zwar nichts erkennen (du solltest mal wieder die Linse deiner Kamera reinigen?), ist im Endeffekt aber auch unerheblich.
Aus deiner Beschreibung geht recht eindeutig hervor dass das Problem nicht bei dir liegen kann, bei dir stimmt alles. Das ist ein Problem von A1.
Ruf deswegen bitte mal bei der Störungsstelle von A1 an (Telefon 0800 664 100, 7-22h), und schildere da dein Problem.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 15. Februar 2016 - 08:22

0

#8 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 28. Februar 2016 - 05:28

Hi !

@Hoschen

Danke, aber das habe ich auch schon versucht, ging ein paar Tage nichts.
Dann aber geht es plötzlich von selbst und dauert bis dato an, was ich wirklich Super finde ! ^^

@Samstag

Das ist wirklich die Bildqualität, es ist ein Archos 70 Copper und hat bloß nur VGA Kameraauflösung !!!!
Ich habe schon Euch allen vorab informiert, daß die Bildqualität unter aller S-A-U ist, das hättest Du beim lesen nicht übersehen können... ;)

Übrigens, ich kann nicht anrufen, daß muß jemand für mich anrufen, wenn sie denn die Zeit dafür hätten... :rolleyes: (Ich bin schwerhörig !)
Ich brauche unbedingt ein neues Smartphone ! -.-

@All

Internet geht wieder und ich kann hier soviel surfen und posten wie ich will... :imao:
Einzig allein zickt mein Tablet noch herum und läßt sich nicht ins WLAN bzw. Internet verbinden, den Rest habe ich schon alles abgearbeitet.

Den Rest meinte ich lediglich :

Laptop
PS3
PSP
WII
Xbox360
Uralthandy mit WLAN (ohne SIM-Karte, ich muß nach einem Adapter umschauen -> Nano SIM zu Micro SIM)

Alle 6 Geräte sind schon mit WLAN und Internet verbunden, klappt also einwandfrei !
Nur mein Tablet zickt herum, das muß ich noch herumprobieren und herausfinden.

Die zicken herum, wenn ich versuche WLAN Button vom Tablet zu aktivieren, da steht gespeichert, verbinden, gespeichert, verbinden und das Teufelskreislauf bleibt bestehen ohne auf "Verbunden" zu werden.
Bei meinem Uraltsmartphone (Ebenfalls Android) geht es einwandfrei und schaltet sofort auf "Verbunden" um...

Ich habe keine Ahnung voran der Fehler liegt, das muß ich noch herausfinden...
Vielleicht könntet ihr mir auch weiterhin Ratschläge bezüglich meines Tablets Archos 70 Copper geben.

Achja übrigens, das komische an dem Tablet ist es, mit anderen WLAN Geräten von meinen Freunden oder irgendwo hier in Wien verbindet es sich einwandfrei.
Dh. nur mit meinem WLAN Router zickt mein Tablet herum, irgendetwas war falsch und ja Paßwort sind 1 zu 1 abgeschrieben worden und trotzdem will sich mein Tablet nicht verbinden...

Besten Dank im voraus für die Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :huh:

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0