WinFuture-Forum.de: [gelöst]Aufgabenplanung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[gelöst]Aufgabenplanung Aufgabe {0} ist nicht mehr vorhanden


#1 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2016 - 22:11

Seit nun längeren bekomme ich folgenden Fehler nach dem aufrufen der Aufgabenplanung:
.

Wenn ich dann zu Microsoft\Windows\Applictaion Experience wechsel bekomme ich den selben Fehler erneut und jegliche Einträge in den einzelnen Ordnern verschwinden, nachdem ich in andere Ordner wechsel. Den Inhalt von Applictaion Experience kann ich jedoch nach der Fehlermeldung noch sehen:


Schließe ich die Aufgabenplanung und rufe nicht Microsoft\Windows\Applictaion Experience auf, kann ich mir alle Ordner Inhalte anzeigen lassen.

Ich vermute das es daran lag das ich aus Microsoft\Windows\Applictaion Experience eine Aufgabe gelöscht habe, statt sie zu deaktivieren.
Die Frage ist nur wie bekomme ich die fehlende wieder zurück und bringe die Aufgabenplanung dazu diese zu importieren?

Anbei noch ein ProcessMonitor Log und die Ausgabe von Nirsoft's TaskSchedulerView:


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2016 - 22:47

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 13. Februar 2016 - 22:11)

Die Frage ist nur wie bekomme ich die fehlende wieder zurück

Indem ich sie hier anhänge: Angehängte Datei  AitAgent.zip (1001bytes)
Anzahl der Downloads: 200

Unter

C:\Windows\System32\Tasks\Microsoft\Windows\Application Experience

einfügen. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
1

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2016 - 23:50

Ich hatte sogar witzigerweise die AitAgent Datei in dem Ordner.
Nachdem ich diese mit deiner ersetzt habe, kommt nun vor meinem Fehler noch dieser davor:

0

#4 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2016 - 23:55

Nicht gut. Hast Du Deiner mal die Endung xml gegeben und ganz normal importiert? :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
1

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2016 - 00:50

So richtig will es nicht.
Manchmal spackt jetzt auch die gesamte Aufgabenplanung aka mmc.exe rum.

Hast du die selben Inhalte?:
C:\Windows\System32\Tasks\Microsoft\Windows\Application Experience\AitAgent
<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
<Task version="1.3" xmlns="http://schemas.microsoft.com/windows/2004/02/mit/task">
  <RegistrationInfo>
    <Source>$(@%SystemRoot%\system32\aitagent.exe,-701)</Source>
    <Author>$(@%SystemRoot%\system32\aitagent.exe,-701)</Author>
    <Version>1.0</Version>
    <Description>$(@%SystemRoot%\system32\aitagent.exe,-702)</Description>
    <URI>\Microsoft\Windows\Application Experience\AitAgent</URI>
    <SecurityDescriptor>D:(A;;GA;;;BA)(A;;GA;;;SY)</SecurityDescriptor>
  </RegistrationInfo>
  <Triggers>
    <TimeTrigger>
      <StartBoundary>2007-10-08T02:30:00</StartBoundary>
      <Enabled>false</Enabled>
    </TimeTrigger>
  </Triggers>
  <Principals>
    <Principal id="LocalSystem">
      <RunLevel>LeastPrivilege</RunLevel>
      <UserId>S-1-5-18</UserId>
    </Principal>
  </Principals>
  <Settings>
    <MultipleInstancesPolicy>IgnoreNew</MultipleInstancesPolicy>
    <DisallowStartIfOnBatteries>false</DisallowStartIfOnBatteries>
    <StopIfGoingOnBatteries>true</StopIfGoingOnBatteries>
    <AllowHardTerminate>true</AllowHardTerminate>
    <StartWhenAvailable>false</StartWhenAvailable>
    <RunOnlyIfNetworkAvailable>false</RunOnlyIfNetworkAvailable>
    <IdleSettings>
      <StopOnIdleEnd>true</StopOnIdleEnd>
      <RestartOnIdle>true</RestartOnIdle>
    </IdleSettings>
    <AllowStartOnDemand>false</AllowStartOnDemand>
    <Enabled>false</Enabled>
    <Hidden>false</Hidden>
    <RunOnlyIfIdle>false</RunOnlyIfIdle>
    <DisallowStartOnRemoteAppSession>false</DisallowStartOnRemoteAppSession>
    <UseUnifiedSchedulingEngine>true</UseUnifiedSchedulingEngine>
    <WakeToRun>false</WakeToRun>
    <ExecutionTimeLimit>P3D</ExecutionTimeLimit>
    <Priority>9</Priority>
  </Settings>
  <Actions Context="LocalSystem">
    <ShowMessage>
      <Title>Application Experience</Title>
      <Body>Telemetrie durch AitAgent</Body>
    </ShowMessage>
  </Actions>
</Task>


C:\Windows\System32\Tasks\Microsoft\Windows\Application Experience\ProgramDataUpdater:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
<Task version="1.3" xmlns="http://schemas.microsoft.com/windows/2004/02/mit/task">
  <RegistrationInfo>
    <Version>1.0</Version>
    <URI>\Microsoft\Windows\Application Experience\ProgramDataUpdater</URI>
    <SecurityDescriptor>D:(A;;GA;;;BA)(A;;GA;;;SY)</SecurityDescriptor>
    <Source>$(@%SystemRoot%\system32\aepdu.dll,-701)</Source>
    <Author>$(@%SystemRoot%\system32\aepdu.dll,-701)</Author>
    <Description>$(@%SystemRoot%\system32\aepdu.dll,-702)</Description>
  </RegistrationInfo>
  <Triggers>
    <CalendarTrigger>
      <StartBoundary>2007-10-08T00:30:00</StartBoundary>
      <ScheduleByDay>
        <DaysInterval>1</DaysInterval>
      </ScheduleByDay>
    </CalendarTrigger>
  </Triggers>
  <Settings>
    <Enabled>false</Enabled>
    <Hidden>false</Hidden>
    <RunOnlyIfIdle>true</RunOnlyIfIdle>
    <AllowStartOnDemand>true</AllowStartOnDemand>
    <StartWhenAvailable>true</StartWhenAvailable>
    <MultipleInstancesPolicy>IgnoreNew</MultipleInstancesPolicy>
    <DisallowStartIfOnBatteries>true</DisallowStartIfOnBatteries>
    <StopIfGoingOnBatteries>true</StopIfGoingOnBatteries>
    <RunOnlyIfNetworkAvailable>false</RunOnlyIfNetworkAvailable>
    <IdleSettings>
      <Duration>PT3M</Duration>
      <WaitTimeout>PT23H</WaitTimeout>
      <StopOnIdleEnd>true</StopOnIdleEnd>
      <RestartOnIdle>true</RestartOnIdle>
    </IdleSettings>
    <Priority>4</Priority>
    <UseUnifiedSchedulingEngine>true</UseUnifiedSchedulingEngine>
  </Settings>
  <Principals>
    <Principal id="LocalSystem">
      <UserId>S-1-5-18</UserId>
      <LogonType>InteractiveToken</LogonType>
      <RunLevel>LeastPrivilege</RunLevel>
    </Principal>
  </Principals>
  <Actions Context="LocalSystem">
    <Exec>
      <Command>%windir%\system32\rundll32.exe</Command>
      <Arguments>aepdu.dll,AePduRunUpdate</Arguments>
    </Exec>
  </Actions>
</Task>

0

#6 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2016 - 00:55

Irgendwas weicht da ab. Anderer Ansatz: Kannst Du den Fehler beseitigen, indem die Aufgabe aus

C:\Windows\System32\Tasks\Microsoft\Windows\Application Experience

entfernt wird?

http://www.hornblog....rhanden-losung/
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
1

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2016 - 01:07

So richtig hilft davon alles nicht.
0

#8 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2016 - 01:09

Wenn gar nichts hilft: Inplace-Upgrade. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Q 1 bearbeitet: 14. Februar 2016 - 01:09

Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#9 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2016 - 12:26

Das werde ich am besten auch nächstes Wochenende einmal durchführen.
0

#10 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2016 - 08:46

Das InPlace Upgrade habe ich mir gesparrt, da ich mir eh eine neue SSD kaufen wollte.
Windows ist jetzt neu installiert und alles läuft.

Ein Mod kann den Thread als gelöst markieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0