WinFuture-Forum.de: Bitlocker Fehler 0x80070057 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bitlocker Fehler 0x80070057 Bitlocker Fehler 0x80070057


#1 Mitglied ist offline   h2O5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2016 - 17:38

Hallo zusammen,

ich bin hier langsam am verzweifeln ich hoffe ich habe hier einen IT Spezialisten für Bitlocker. Zum Problem: Ich habe eine .vhd auf einer externen Festplatte erstellt. Diese vhd habe ich eingebunden initialisiert und formatiert. Ich habe auf diese vhd Dateien kopiert. Diese vhd wurde im Anschluss mit Bitlocker 256-bit verschlüsselt. Wiederherstellungsschlüssel wurde auf USB Stick gesichert. Anhand der aufgeforderten ID zum entschlüsseln der Platte gebe ich den Wiederherstellungschlüssel ein, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung Wiederherstellungsschlüssel stimmt nicht überein. Erstens wie kann das sein. In der Eingabeaufforderung folgenden Befehl eingebe Manage-bde -status G: wobei G die verschlüsselte Platte ist ! bekomme ich folgende Resultat: Größe = unbekannt gb , Bitlocker Version = Windows 7, Konvertierungsstatus: unbekannt , Verschlüsselt: unebkannt, Fehler: Ein Fehler ist aufgetreten <Code 0x080070057>: Falscher Parameter

Bitte um Hilfe für den richtigen Lösungsansatz gibts bares

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Fehler.PNG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. Februar 2016 - 20:21

Recovery PASSWORD oder Recovery KEY? :unsure: Den Schlüssel von USB gibt man da eigentlich nicht ein, sondern referenziert den als Datei. :huh:

Ist das derselbe Rechner, auf dem Bitlocker eingerichtet wurde, oder ein anderer?

Die externe Festplatte selber ist auch okay? Weder Dateisystem- noch Hardwareprobleme?

- Und, aber das nur so nebenbei: Du kannst das Volume genausogut erst verschlüsseln und danach dann raufkopieren. Ist auch sicherer, weil dann keine unverschlüsselten Daten auf dem Volume herumfliegen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0