WinFuture-Forum.de: Windows 10 Desktopleiste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Desktopleiste


#1 Mitglied ist offline   Master_FM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 29. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2016 - 14:56

Hallo Leute,

seit kurzem spinnt meine Windows Desktopleiste. Ich kann auf Start / Benachrichtigungen rechts drauf drücken und es geschieht was, jedoch bei Linksklick passiert nichts.

Habe schon vieles probiert

Das Startmenü wird nicht angezeigt oder funktioniert nicht - Microsoft Community

Auch jetzt sfc /scannow

jedoch kommt ständig eine Fehlermeldung
Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.

dism /online /cleanup-image /restorehealth
Kommt irgendwann später Fehlermeldung

Weiß langsam nicht mehr weiter was ich noch testen soll.

Habt ihr noch Ideen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2016 - 15:04

Hast du eventuell einen Systemwiederherstellungspunkt?
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2016 - 16:30

Beitrag anzeigenZitat (Master_FM: 12. Februar 2016 - 14:56)

Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.

Diese Meldung wird auch gerne mal durch ein bockiges Antiviren-Programm ausgelöst. Vielleicht mal deaktivieren und nochmal sfc durchlaufen lassen.
Allerdings erklärt das natürlich nicht den eigentlichen Fehler. Systemwiederherstellung geht nicht?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0