WinFuture-Forum.de: Suche ~1000€ CAD (Inventor) PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Suche ~1000€ CAD (Inventor) PC


#1 Mitglied ist offline   Brathahn9000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2016 - 14:03

Hi,
ich suche eine Teilekombo für um die 1000 Euro als CAD Workstation (Inventor)
Marken sind egal.
Mindestens 64GB Ram und 4Kerner.
Brauche nur Mainboard, CPU (ggf Kühler falls nicht dabei), Graka, Netzteil, SSD.
Gehäuse, Festplatten, BDLaufwerk, Monitor,... werden vom alten PC genutzt.
Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen? Ich kapier den Markt zurzeit überhaupt nicht.

Dieser Beitrag wurde von Brathahn9000 bearbeitet: 10. Februar 2016 - 14:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 11. Februar 2016 - 16:21

Welches CAD?

Für CATIA musst du mindestens das dreifache in die Hand nehmen und bei Autocad wenn die 3D Rendern willst eigentlich auch..

CPU Intel® Xeon® E5-1620 v3 (4 Kerne, 3,5 GHz, 10 MB, 140 W)
Graka würd ich ne Nvidia Quadro 4000 nehmen oder neuer die haben von manchen CAD Softwareherstellen Zertifizierungen aber da haste noch kein RAM und Board!
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. Februar 2016 - 17:19

Die E5 macht nur im DP-Modus Sinn; UP leistet die nicht so besonders viel und schon wegen dem Preis sollte man die für UP nicht nehmen.

Ansonsten eine große E3 in v5 (Skylake) auf einem C-Chipsatz-Board; 64GB sind damit ja kein Problem.

Wenn es doch eine E5 werden soll, wird es teuer, und variabel wird es auch. Also genau aufpassen, was man da holt, und die Support-Listen nicht vergessen. SSI EEB paßt nicht zwangsläufig in ein EATX-Gehäuse (kleiner eh nicht) weil die Bohrungen andere sind und das Netzteil muß auch hinhauen (auch hier paßt ATX nicht notwendigerweise) wegen der Stromversorgung fürs Board.

- Wie schon gesagt, für die Grafik schauen was die CAD-Software will. Ja, mit den Quadros fährt man gut, aber es kann sehr gut sein, daß man mit FirePro oder was von Matrox besser wegkommt, je nach Situation. Dasselbe gilt übrigens auch für die nvidia Titan. Für Gaming ist die albern, aber mit etwas Glück (= dem richtigen Anwendungsgebiet) hat man damit eine vergleichsweise preiswerte CAD-Karte.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0