WinFuture-Forum.de: Nach FP-Ausbau und Betrieb in Ext.Gehäuse kein Zugriff mehr auf Dateie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Nach FP-Ausbau und Betrieb in Ext.Gehäuse kein Zugriff mehr auf Dateie Zugriff wird bei anderem Rechner verweigert, keine Freigabe


#1 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 10. Februar 2016 - 12:11

Hallo,

ich stehe hier vor einem großen Problem.

Leider kenne ich mich nicht sonderlich gut aus mit den Freigaben die es im Win10 oder anderen Versionen gibt und bitte deshalb um etwas Verständnis!

Ich habe in einem PC die Festplatte ausgetauscht und das ganze System neu aufgesetzt, da die alte FP mit MBR eigerichtet war und ich jetzt aber GPT wollte (flexibler, da mehr Partitionen zu Verfügung)

Die alte FP, habe ich in ein Externes Gehäuse verfrachtet, kann die auch lesen, und habe schon einige Dateien auf die neue Festplatte kopiert.

Allerdings die Dateien die unter USER abgelegt sind und die auch die wichtigsten sind kann ich leider nicht bearbeiten oder auch kopieren bzw. Ausschneiden.

Ich bin zwar Administratormäßig am PC angemeldet, habe aber jetzt keine Rechte mehr, da der Name

des PC's auch ein anderer ist bzw. ein anderer PC. (Festplatte ist komprimiert, falls das wichtig ist!)


Nun würde ich gerne wieder in den Besitz meiner Dateien kommen! Aber wie?

Danke schon mal im Vorraus :smokin:



Angehängtes Bild: User.eichenwurm.auf--kleineronkel.jpgAngehängtes Bild: dhamokk.gif

Dieser Beitrag wurde von eichenwurm bearbeitet: 10. Februar 2016 - 12:14

eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2016 - 12:45

Rechtsklick auf die Festplatte im Explorer -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Berechtigungen ändern -> Hinzufügen...
Dort gibst du nun "Jeder" ein (ohne Anführungszeichen) und bestätigst das ganze. Das wird nun etwas dauern, je nach Menge an Dateien aber so holst du dir die Berechtigung zurück. :)

Viel Erfolg. :)
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#3 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 10. Februar 2016 - 12:51

Hallo KingGozza,

danke für Deine Antwort, hat leider nicht funktioniert! :(


Gruß eichenwurm

Angehängtes Bild: 10-02-2016_12.50-kleineronkel.jpg

eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2016 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (eichenwurm: 10. Februar 2016 - 12:11)

Nun würde ich gerne wieder in den Besitz meiner Dateien kommen! Aber wie?


https://technet.micr...y/cc753659.aspx

oder

http://www.howtogeek...-menu-in-vista/
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#5 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 10. Februar 2016 - 13:56

Hallo Candelbox,

ich bin dafür zu unerfahren, bei mir funktioniert das nicht! Habe 450GB an Daten (Musik, Wichtige Documente und Bilder.

Kann doch nicht einfach die Platte platt machen! :angry:

Gruß eichenwurm

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehler5-kleineronkel.jpg

eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#6 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2016 - 14:10

Mhm?

Dann evtl. Live-Linux oder besser, ein Fachhändler?
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#7 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 10. Februar 2016 - 14:58

Es müsste doch funktionieren, wenn die Platte direkt am System hängt. Als interne Platte greifen die Adminrechte. Dann alle Dateien aus dem Userverzeichnis in ein Standardverzeichnis kopieren . Oder, besser, die Dateien lokal umkopieren und dann Festplatte mit exFAT formatieren. Hier sind standardmäßig sogar die internen Platten (außer c:) mit exFAT formatiert, weil ich mir genau den Ärger sparen will.
0

#8 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 10. Februar 2016 - 15:20

Vermute da ist der Hacken *Festplatte ist komprimiert* !
0

#9 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2016 - 16:39

OK, dann würde ich versuchen:
Platte wieder in den Rechner, mir dort die Berechtigungen sichern, wie oben beschrieben und dann wieder raus... einfach mal testen.

Ansonsten, teste mal TakeOwnershipEx, die Software hat mir schon geholfen. Da ich aktuell keinen Download finde, habe ich es auf meinem Server hochgeladen.
TakeOwnershipEx v1.2.0.1
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#10 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 12. Februar 2016 - 18:05

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt die Berechtigungungen auf "jeder" geändert, fragt aber nicht wieviel Arbeit

das gemacht hatte!

Meine Musik konnte ich kopieren, die war vorher auf die 2.Partition der früheren FP gelegen (durch Pfadänderung des

Musik-Ordners.

Mit dem Dokumenten- Ordner, hat das bis jetzt noch nicht geklappt. Es ist so gut wie Sinnlos.

Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem, und das weis ich nicht wie es entstanden ist, als ich neu

bootete, gab ich mein Passwort wie immer ein und ich bekam einen ganz neuen Desktop der als

"default" in der Verwaltung gekennzeichnet ist.

Gleichzeitig sind sämtliche Profile weg und ich muß, alle Daten neu eingeben.

Der PC wird beim Booten sozusagen in einen frischen Zustand versetzt, obwohl meine Programme

alle noch vorhanden sind.

Allerdings sind die Bibliotheken, wie Musik, Dokumente, Download und andere, deren Ordner leer und

ich mir mühsam,wieder alles von neuem suchen.

Wenn ich den Rechner ausschalte und wieder neu boote wiederholt sich der ganze Stress von neuem.

Ich werde jetzt wieder zurück auf mein Win 8.1 gehen und mein System ganz in die Ecke stellen, mir

ist das zuviel Arbeit, diese Einstellungen ständig zu wiederholen.

Aber Euch allen gilt mein Dank für die Vorschläge, die mir leider nicht halfen Eingefügtes Bild


Danke KingGozza für
TakeOwnershipEx v1.2.0.1


Hat mir nichts gebracht außer, daß es interessant aussieht und recht flott durchläuft. Habe leider nicht

so viel Ahnung darin.


Buy, buy

eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0