WinFuture-Forum.de: msconfig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

msconfig ausgeschaltete Dienste werden ausgeführt


#1 Mitglied ist offline   Nichtraucher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 05. Februar 16
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Lummerland
  • Interessen:Meine Frau. Freunde. Lange Fernreisen. Musik. Agilität+Dynamik aus Zuffenhausen.

geschrieben 06. Februar 2016 - 07:58

Hallo und guten Tag!

Wie man auf dem beigefügten Bild sieht, werden inaktivierte Dienste mit dem Status "Beendet" protokolliert.

Frage: Wie kann das sein, bzw. was ist die Ursache?

Gruß
Nichtraucher

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Sys-Config-Dienste.jpg

Das Leben ist nicht immer einfach. Ja und?

das müssen wir diskutieren!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Februar 2016 - 09:33

Naja, ein beendeter Dienst ist aus. Ist ein Datum hinterlegt beim Deaktivierungsdatum? Das hast du bei deinem Bildausschnitt leider vergessen mit anzuhängen. Wenn ja, dann passt das schon so.
0

#3 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2016 - 12:36

Wenn der Haken nicht da ist dann ist dieser Dienst nicht Aktiviert und
ist Er Aktiviert und wurde Beendet dann wurde dieser Dienst nur für
das Hochfahren gebraucht und dann Beendet weil Er nicht mehr für den
weiteren Verlauf des PCs Gebrauch wird.


Wenn du Probleme hast wenn dies Dienste nicht Aktiviert sind ? dann
mach den Haken gehe dann auf OK,den PC dann Neu Hochfahren.

Wenn Dienste Ausgestellt sind und trotzdem noch laufen dann hat man
entweder den Falschen oder nicht alle Ausgestellt.

Dieser Beitrag wurde von Dirk900 bearbeitet: 06. Februar 2016 - 13:08

0

#4 Mitglied ist offline   Nichtraucher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 05. Februar 16
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Lummerland
  • Interessen:Meine Frau. Freunde. Lange Fernreisen. Musik. Agilität+Dynamik aus Zuffenhausen.

geschrieben 07. Februar 2016 - 08:49

@Samstag, ja, leider war der Bildausschnitt zu klein. Sorry!

@Dirk900, sei mir nicht böse, aber wir "kennen" uns noch nicht. Deshalb kannst Du meine System-"Kenntnisse(?)" *hüstel, räusper* nicht einschätzen. Wie die config funktioniert und wofür sie da ist, ist mir klar. Trotzdem aufrichtigen Dank!
Der abgewählt-beendet Zustand scheint seltsamer weise normal. Normal auch, dass das niemand zu hinterfragen scheint.
Ich muss nachfragen, weil sich daraus andere Fragen stellen.

Gruß
Nichtraucher

Das Leben ist nicht immer einfach. Ja und?

das müssen wir diskutieren!
0

#5 Mitglied ist offline   xploit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 7

geschrieben 07. Februar 2016 - 09:39

Der Dienst ist in der Liste aufgeführt, weil er irgendwann mal installiert wurde. Irgendeinen Status, der seine Inaktivität ausdrückt, muss er also haben. Vermutlich gibt es kein "noch nie gestartet" sondern einfach nur die beiden Status "beendet" und "ausgeführt". Wenn ich einen Dienst abwähle und dann neu starte, dann steht da auch beendet. Dabei war der Dienst ja während der aktuellen Instanz nie gestartet.

Vielleicht muss man sich also einfach von dem Gedanken verabschieden, dass "beendet" auch gleichzeitig heißt, dass der Dienst mal "gestartet" war.
1

#6 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2016 - 12:17

Ich bin dir nicht Böse :D

Man kann in einigen Programmen ja auch Sachen Einstellen oder Ausstellen
die 3 unten sind ja vom Grafikartentreiber die ab einer bestimmt Version
mit Installiert wird(betr.Network,Streamer),genau so kann man im Task-Manger
ja auch Dienste ein/ausstellen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0