WinFuture-Forum.de: Migration Winfuture-App auf neues Android-Smartphone - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Migration Winfuture-App auf neues Android-Smartphone


#1 Mitglied ist offline   pelle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Januar 2016 - 14:57

Sehr geehrter Herr Kuhbach
Seit Jahren lese ich den Winfuture-Ticker sehr interessiert auf meinem
Smartphone. Ich habe mir einige Artikel als Favoriten zum Behalten
gekennzeichnet und zur Zeit habe ich auch noch mehrere Dutzend ungelesener
Artikel, welche ich aber gerne später in Ruhe mal noch anschauen möchte. Nun
steht bei mir aber ein Smartphone-Wechsel bevor und ich möchte gerne die App mit
all diesen genannten Inhalten auf mein neues Gerät übernehmen.
Welche Dateien muss ich nun manuell vom alten Gerät aufs neue überspielen, um
dort weiterhin meine Favoriten und auch alle ungelesenen Artikel weiterhin
aufzufinden?
Das alte Smartphone läuft noch unter Android 2.x und nun habe ich ein Nexus 6P
mit dem aktuellsten Android inkl. Sicherheitsupdates.
Die Winfuture-App habe ich ebenfalls immer auf dem neuesten Stand gehalten.
Zwischenzeitlich hatte ich natürlich noch ein anderes Gerät, WF lief aber immer noch auf dem alten Teil.

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Pelle

Dieser Beitrag wurde von pelle bearbeitet: 22. Januar 2016 - 15:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2016 - 22:25

Hallo, ich erlaube mir mal hier zu antworten:

Die Android App war damals eine Notlösung da ein paar andere User schlecht gemachte Apps in den Playstore gestellt haben. Die App basiert soweit ich weiß auf einem fertigen System für Newsseiten. Ich persönlich würde versuchen die App mit einem Backup Tool zu sichern und auf das neue System zu migrieren.
0

#3 Mitglied ist offline   pelle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Februar 2016 - 11:39

Ok, vielen Dank für die Antwort. Schade, das mit der Notlösung. Mir gefällt die App eigentlich ganz gut und wie oben beschrieben nutze ich sie eben quasi auch als Ablage für Lesezeichen alter News, auf welche ich gerne wieder zurückgreife. Aber offenbar scheint nicht vorgesehen zu sein, diese Infos auf neue Geräte zu übernehmen.
Backup-Lösungen greifen wahrscheinlich erst bei gerooteten Geräten genug tief ins System. Ans Rooten hab ich mich bislang noch nicht rangewagt. Ich werde mal versuchen, alle für mich sichtbaren Dateien von Winfuture vom alten zum neuen Gerät zu verschieben, aber ich gehe mal davon aus, dass ich einige (und wahrscheinlich die entscheidenden Dateien) gar nicht sehe.
Vielen Dank aber für die Antwort.
Etwas enttäuschend, dass sich niemand meldet, der noch direkt oder indirekt mit der Entwicklung dieser App zu tun hat/hatte.
Gruss
Pelle
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 04. Februar 2016 - 16:58

Backup Tools benötigen nicht per se einen Root-Zugriff. Da liegt irgendwo ein Ordner der WinFuture heißt, den kannst du ganz einfach kopieren (direkt über Windows z.B.) und beim neuen System wieder zurück kopieren.

fertig
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0