WinFuture-Forum.de: Acronis 2016 + Google Chrome - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Acronis 2016 + Google Chrome Acronis speichert Chrome nicht korrekt.


#1 Mitglied ist offline   Gascoine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2016 - 18:25

Hallo Freunde!

Zunächst mal möchte ich mich für dieses Forum bedanken (in der Hoffnung auf Problemlösung) und entschuldigen, falls ich nicht im richtigen Bereich meine Frage(n) stelle.

Vorwort:
Ich habe ein UEFI-System mit einer 4TB GPT Platte. Auf dieser habe ich zwei OS installiert. 'Win7 Home - 64bit' und 'Win10 Home - 64bit'. Beide Betriebssysteme lassen sich problemlos starten und laufen tadellos.
Nachdem ich (wie gewohnt) alle Treiber + Updates etc. installiert hatte, erstellte ich mit 'Acronis 2016' ein Backup (Vollbackup) auf meine externe Platte (ebenfalls 4TB - GPT). Während der folgenden Installation weiterer Programme erstellte ich regelmäßig weitere Backups (immer Vollbackups) und speicherte die älteren in einem Unterordner, damit Acronis die vorhandenen nicht überschreibt.

Zu Testzwecken stellte ich (in verschiedenen Reihenfolgen) die Backups wieder her, was ebenfalls problemlos ablief. Beim ersten Backup waren anschließen (wie erwartet) lediglich Treiber + Updates vorhanden. Als ich das nächste wiederherstellte waren (wie erwartet) bereits ein paar Programme vorhanden usw. Es wurden also alle Backups korrekt erstellt.

Nun zu meinem Problem:
Als letztes installierte ich 'Google Chrome' sowie 'Mozilla Firefox'. Installation, Einrichtung sowie einbinden von Lesezeichen verliefen ebenfalls Problemlos. Nun erstellte ich ein weiteres Backup (ich muss nicht erwähnen, dass auch dieses ein Vollbackup war) und überprüfte es, indem ich es anschließend wiederherstellte. Alle bis dahin vorgenommenen Änderungen waren vorhanden lediglich Chrome war plötzlich wieder Standardbrowser (vorher Firefox) und die Startseite hatte sich auch zurückgesetzt. Auch die Erstellung eines Backup auf eine zweite externe sowie auf meine interne Platte führten nicht zum Erfolg. Chrome setzt sich selbst immer wieder zurück.

Kurzum:
Acronis 2016 scheint alle Änderungen zu speichern nur 'Google Chrome' nicht. Woran kann das liegen?

Jetzt ist meine Frage & Problembeschreibung doch etwas länger geworden. Sorry!
Hoffe Ihr wisst eine Lösung!

Vielen Dank!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0