WinFuture-Forum.de: Kaspersky: Verdächtige Aktionen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Kaspersky: Verdächtige Aktionen...


#1 Mitglied ist offline   FlodurP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 06. April 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2016 - 20:04

Guten Tag,

finde immer wieder Einträge von "verdächtigen Aktionen" im InfoCenter von Windows10. Sehr oft folgende: "Verdächtige Aktion wurde verboten: Logitech SetPoint Event Manager". Aber auch: "WMI Provider Host", "TuneUp Utilities" oder "Dism Host Servicing Process" sind betroffen. Klicke ich einen Eintrag an, lande ich in der Programmkontrolle von KIS 2016. D.h., diese Meldungen haben etwas mit den Einstellung in der Programmkontrolle zu tun. Was genau muss ich wo einstellen, um diese Meldungen loszuwerden?

Heute habe ich einen weiteren anderen Eintrag gefunden: "Dem Programm wurde der Empfang eines Audiosignals erlaubt: Skype". Auch hier würde ich gerne wissen, wo genau was eingestellt werden muss/kann, um diese Meldung abzustellen.

Der Thread im Kaspersky Forum blieb leider komplett ohne Antwort.

Über hilfreiche Antworten in diesem Forum würde ich mich freuen und bedanke mich schon Mal im Voraus.

FlodurP
Freue mich sehr über alle hilfreichen und verständlich formulierten Antworten.
Vielen Dank schon Mal im Voraus.
Tschüs
FlodurP
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2016 - 20:43

Wenn man das so liest, ist eher Kaspersky der Verdächtige der dein gesamtes System auf Sachen untersucht die einen Antivirus-Scanner garnix angeht.

WMI und DISM sind Windows interne Befehle. Das Logitech Zeug sollte deine Maus seien und TuneUp kann bedenklos deinstalliert werden (vorher im Programm alles zurück setzen lassen an Einstellungen).

Kostet Kaspersky nicht? Da würde ich vom Support schon Hilfe dazu erwarten.
0

#3 Mitglied ist offline   Nasenjesichte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 09. November 10
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. Januar 2016 - 20:58

Tach gesagt

Du musst Kaspersky so zu sagen entschärfen. Bei mir hat es sich auch mal selbst geschärft nach einem Befall Versuch von einem Trojaner. Also musst du Kaspersky in die Grundeinstellungen zurück versetzen. Wo das zu finden ist, hängt von der verwendeten Version ab. Kaspersky stuft wohl selbstständiger Weise den PC in eine andere Risiko Klasse ein. Dann hagelt es Mitteilungen. Es kann durchaus sein das du Kaspersky neu installieren musst. Dabei aber alles löschen bis auf die Lizenz mit dem kavremover

http://support.kaspe...?el=1464#block1

Vielleicht geht's auch ohne Neuinstallation.

Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0