WinFuture-Forum.de: Beratung für AMD CPU - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Beratung für AMD CPU


#1 Mitglied ist offline   NewOldSkull 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. Juli 15
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Januar 2016 - 20:43

Hallöchen :)

ich komme gleich zum Thema

Ich habe ein Mainboard ASUS SABERTOOTH 990FX AM3+

Für dieses Board möchte ich mir eine neue CPU zulegen.

Im Moment ist ein AMD FX 4100 verbaut. Diesen möchte ich mit einen besseren CPU ablösen.

Ich schwanke zurzeit, zwischen zwei CPUs :

AMD Phenom II X6 1100T Black Edition

AMD FX-8350

Welchen der beiden CPUs würdet ihr mir raten zu kaufen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 03. Januar 2016 - 21:13

Ich kann mich täuschen aber der Phenom II passt vom Sockel her schon gar nicht auf das Board und ist zudem noch ur, uralt.

Also bitte den 8350 nehmen.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 03. Januar 2016 - 21:51

Warum sollte eine AM3-CPU nicht in einen AM3+-Sockel passen? :unsure:

- Allerdings ebenfalls ewig alt ist. Gut, bei AMD gibt es auch neuer nicht viel zu holen.

- Kühlung nicht vergessen. Irgendwo hier fliegt grad noch ein Thread rum, in welchem sich das Mainboard wegen unzulänglicher Kühlung verabschiedet hat. Ebenfalls eine AMD-Plattform.

- Inzwischen gibt's noch spätere FX-8* CPUs, und auch noch FX9-* CPUs bei AMD, aber ehrlich gesagt, mit ner dreistelligen TDP krieg ich schon das Überlegen und wenn da auch noch eine 2 vorne steht... :huh:

- Kühlung nicht vergessen. Ja, ich hab's zweimal gesagt. Ist wichtig.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 04. Januar 2016 - 18:33

Wenn, dann die FX-8350 CPU. Die Phenom II X6 1100T Black Edition CPU ist wirklich schon ein Methusalem. Das ASUS SABERTOOTH 990FX ist ein gutes Board und wird mit dieser CPU auch gut zurecht kommen. Dennoch rate ich, wie auch @RalphS, zu einer guten Kühlung. Für die FX-8core CPUs hat sich der Scythe Grand Kama Cross 3 (SCGKC-3000) bwährt.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   NewOldSkull 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. Juli 15
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Januar 2016 - 19:10

Danke für eure Antworten :)

Ich werde mir denn mal den FX 8350 zulegen + den Kühler :)

Danke euch für die Infos
0

#6 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2016 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 03. Januar 2016 - 21:13)

Ich kann mich täuschen aber der Phenom II passt vom Sockel her schon gar nicht auf das Board und ist zudem noch ur, uralt.

Also bitte den 8350 nehmen.


da täuscht du dich der phenom2 lässt sich sehr wohl auf am3 + einsetzen der unterschied ist das der am3 cpu 1 Pin fehlt den die fx haben.Ich persöhnlich finde es leider schade das von AMD nichts neues kommt sie hoffen auf den ZEN kern aber in anbetracht wie alt die Fx Serie ist wird das auch wieder nen Rohrkrepierer, wenn man sie mit aktuellen Intels vergleicht.

Dieser Beitrag wurde von timeghost2013 bearbeitet: 27. April 2016 - 20:54

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0