WinFuture-Forum.de: Windows Update dauert ewig - Abhilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Windows Update dauert ewig - Abhilfe Win Update funktioniert nach SP1 installation nicht mehr

#121 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2016 - 00:34

Noch nicht aufgeben. Der Countdown läuft noch. :)

https://www.microsof...y?wa=wsignin1.0
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   Marvolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 30. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2016 - 08:42

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 30. Juli 2016 - 00:34)

Noch nicht aufgeben. Der Countdown läuft noch. :)

https://www.microsof...y?wa=wsignin1.0


Nur blöd, dass ich ohne funktionierendes WinUpdate den WindowsUpgrader nicht rein bekomme, denn dazu müssen ja erst sämtliche WinUpdates installiert sein.

Was also tun? Was ist momentan die aktuellste Lösung? Frisch aufsetzen und dann was genau tun in welcher Reihenfolge?
0

#123 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Juli 2016 - 08:50

Windows von hier oder mithilfe dieses Tools selbst runterladen und die Installation manuell anstossen.
0

#124 Mitglied ist offline   Marvolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 30. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2016 - 09:25

Vielen Dank!
Ich befürchte jedoch, es hat sich eh erledigt. Wollte gerade den besagten älteren Rechner hochfahren, weiter als bis zum Intel Pentium D Symbol ganz am Anfang kommt er nicht. Das ist noch vor dem Bootvorgang und vor der Auflistung der Spezifikationen in weißer Schrift, die auch vor dem Bootvorgang kommt.

Mehrmaliges Aus- und Einschalten ändert nichts. Gestern Abend lief noch alles, hab ihn dann ganz normal heruntergefahren und jetzt kommt er nur noch bis zum Pentium-Symbol...

Irgendwer ne Idee? Aber vielleicht ist das auch ein Omen, dass Windows 10 nicht sein soll. War mir eh unsicher, ob es laufen wird. Ist ein ALDI-PC von Anfang 2006 (MD 8800), Pentium D, 3,0 GHz, 4 GB RAM. Für Windows 7 gab es schon keine offiziellen Treiber mehr, habe ihn aber unter Win7 trotzdem gut zum Laufen gekriegt, sogar so exotische Sachen wie das Digitaldisplay funktionierte dank eines alten Vista-Treibers.
0

#125 Mitglied ist offline   maze83ac 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2016 - 12:03

 Zitat (Q 1: 29. Juli 2016 - 19:34)

Perfekt. Nur noch 3102810, 3138612 und 3109094 weglassen. :)


funktioniert. :)
die mscorsvw.exe spielt zwar dann erstmal etwas verrückt aber beruhigt sich dann relativ fix. und die updates kommen rein.
0

#126 Mitglied ist offline   KSCNeon 

geschrieben 12. September 2016 - 17:29

Bei Mir hat die Anleitung geholfen.
https://spacepc.de/s...hread.php?tid=5
Sind wohl nur drei Dateien die fehlen und dann laufen die updates und man muss auch nicht lange warten!
0

#127 Mitglied ist offline   Dewey18 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Oktober 16
  • Reputation: 2

geschrieben 30. Oktober 2016 - 11:00

Schönen Sonntag Morgen,

ich habe mich jetzt extra hier registriert um Danke zu sagen. Ich habe Win 7 vor ein paar Tagen neu aufgesetzt und bin vorgegangen wie immer (Sicherungen, Installationsdatein für Virenschutz etc. schon vorab heruntergeladen). Dann, als alles so weit fertig war hab ich mich an die Updates rangewagt, (kannte das Update-Problem zu dem Zeitpunkt nicht) und erst einmal eine Nacht lang durchlaufen lassen. Natürlich ohne Ergebnis. Habs dann nochmal neu gestartet und wieder einen Tag lang laufen lassen, aber wurde schon stutzig und hab mich schon mal an die Suche gemacht und bin dann eben auf besagtes Update-Problem gestoßen. Nach unzähligen Versuchen von anderen Quellen, bin ich schließlich hier gelandet und das war meine Rettung.

Ich habe das automatische Suchen nach Updates deaktiviert, Windows neu gestartet und es mit KB3161608 versucht, da ich gelesen habe, dass dies laut Thread das "neuste" sein soll. Allerdings kam beim Start der Installation sofort die Meldung das mein System nicht dafür geeignet sei (oder so ähnlich :D). Habs dann mit dem auf Seite 1 vorgeschlagenen KB3102810 auch noch probiert, neu gestartet und nach Updates suchen lassen. Zuerst kam wie gewohnt erst einmal nichts, aber nach 10-15 min. wurden 217 Updates mit ca. 1GB gefunden. Jetzt lädt er gerade runter und ich hoffe das sich das Thema damit erledigt hat.

Noch einmal vielen, vielen Dank an alle die hier so tatkräftige Unterstützung leisten und PC-Laien oder Halb-Laien :D aus der Patsche helfen.

P.S. und sollte ich wieder ein Problem haben, werd ich das nächste mal gleich hier rein schauen.
P.S.S Sorry für den langen Post :D

Lg Dewey

Dieser Beitrag wurde von Dewey18 bearbeitet: 30. Oktober 2016 - 12:11

2

#128 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2016 - 14:38

Auf Dauer hilft nur das:

https://support.micr...n-us/kb/3200747

Die alten Verweise auf 3102810 sollte man am besten... :huh:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#129 Mitglied ist offline   KSCNeon 

geschrieben 16. November 2016 - 10:29

Beitrag anzeigenZitat (KSCNeon: 12. September 2016 - 17:29)

Bei Mir hat die Anleitung geholfen.
https://spacepc.de/s...hread.php?tid=5
Sind wohl nur drei Dateien die fehlen und dann laufen die updates und man muss auch nicht lange warten!


Neuer Link: https://spacepc.de/w...s-7-update-fix/

Klappt meiner Meinung nach zu 99% :)
0

#130 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. November 2016 - 11:03

Oder halt die Offizielle Lösung verwenden, welche Microsoft auch in KB3200747 empfiehlt:

Windows 7 Update-Client Problem
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#131 Mitglied ist offline   wrnelli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2016 - 16:14

Hallo zusammen
Erst mal besten Dank für die Hilfe. War bereits am Verzweifeln - so wie viele hier.

Bei mir hat der offizielle Microsoft Link geholfen

https://support.micr...n-us/kb/3200747

Ich hab dies nun auf 4 verschiedenen PCs angewendet und es funktioniert wunderbar.

Update starten und in den Einstellungen auf "Nie nach Updates suchen" stellen.
PC neu starten.
Updates von Microsoft in dieser Reihenfolge installieren - 1.KB3020369 2.KB3172605
Nach dem zweiten Patch muss ein Neustart hingelegt werden.
Es dauert seine Zeit bis der Patch installiert ist.
Anschliessend funktioniert auch der Windows Update wieder.
jetzt kann der Windows Update auch wieder auf die Einstellung zurück gestellt werden wie es vorher war.

ich hoffe dies hat sich jetzt erledigt.

ich habe eine OS Deploy Software im Einsatz die auch die Patches installiert - und trotzdem hat es mich erwischt. Ich habe jetzt eine volle Woche mit Suchen und Neuinstallation verbraten, eigentlich sollte man diese Zeit an Microsoft verrechnen.

Gruss an alle und wie man hier sehr schön sieht - es gibt Hilfe.
0

#132 Mitglied ist offline   John22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2016 - 11:42

Beitrag anzeigenZitat (wrnelli: 22. November 2016 - 16:14)

Update starten und in den Einstellungen auf "Nie nach Updates suchen" stellen.
PC neu starten.
Updates von Microsoft in dieser Reihenfolge installieren - 1.KB3020369 2.KB3172605
Nach dem zweiten Patch muss ein Neustart hingelegt werden.
Es dauert seine Zeit bis der Patch installiert ist.
Anschliessend funktioniert auch der Windows Update wieder.
jetzt kann der Windows Update auch wieder auf die Einstellung zurück gestellt werden wie es vorher war.


Was heißt "Es dauert seine Zeit bis der Patch installiert ist." genauer. Bei mir läuft seit ca. 1 Stunde "Konfigurieren von Windows wird vorbereitet. Schalten Sie den Computer nicht aus."

Es ist ein neues Notebook mit Intel i5 und 8 GB Ram. KB3020369 aus 2015 wollte ich installieren, aber das Programm sagt das es schon installiert ist. Daher habe ich nur KB3172605 aus 2016 installiert und seit dem Neustart kommt nur die Meldung und es dreht sich der bekannte runde blaue Kreis.

Nachtrag: nach ca. 80 Minuten begann der Neustart. Nach wenigen Minuten wurden alle 107 Updates gefunden und der Download hat begonnen.

Dieser Beitrag wurde von John22 bearbeitet: 03. Dezember 2016 - 12:08

0

#133 Mitglied ist offline   Sakaya 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2016 - 13:49

Ich hab mich jetzt gerade registriert, weil ich ein ganz grosses DANKE (!!!!!!!!!!!!!!!!) loswerden wollte.

Seit 2 Wochen hab ich versucht das Problem mit dem Update hin zu bekommen und die Kb datei downloaden von der die rede in Beitrag 6 oder 7 war, hat dieses Problem ENDLICH gelöst. Ich kann mich gar nicht genug bedanken.

Vielen lieben Dank!
0

#134 Mitglied ist offline   Qnubi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2016 - 15:06

Hallo, ich habe das Problem jetzt sei ca. 1-2 Tagen das mein WinUpdate permanent mit 10-15% Auslastung bei meinen beiden i7 6700k Rechnern arbeitet. Wenn ich bei dem 1. i7 6700k auf updates Suchen klicke habe ich diese Endlossuche ohne Ende. Bei dem 2. i7 6700k stehen 7 Updates aus dem November und Oktober bereit zum Download, diese lädt er aber ebenfalls nicht und bleibt bei 0% KB einfach stehen.

PC 1: Hat alle Updates bis einschließlich November 2016, hat dementsprechend auch KB3020369 KB3172605 (hab extra nachgeschaut)

PC 2: Hat alle updates bis einschließlich September 2016, hat dementsprechend auch KB3020369 KB3172605 (hab extra nachgeschaut)

Das Problem ist mir gestern aufgefallen und laut Windowssuche war die letzte erfolgreiche Suche am 13.12.2016, sprich am Dienstag. Seitdem hängen sich beide Windowsupdates auf den Rechnern auf.

Bitte um Hilfe! Habe erstmal bei meinem Hauptrechner den Windows Update Dienst deaktiviert da er mir einfach zu viele Ressourcen wegfrisst und eh nichts tut.

Dieser Beitrag wurde von Qnubi bearbeitet: 15. Dezember 2016 - 15:09

0

#135 Mitglied ist offline   Jensei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. April 17
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2017 - 17:16

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 03. Januar 2016 - 01:16)

Die Grundregel ist aktuell, dass die automatischen Updates gleich bei der Einrichtung der Installation auf "Später erneut nachfragen" gestellt werden sollten, so dass Windows Update erst einmal nicht in Aktion tritt. Das SP1 kann manuell heruntergeladen werden, wenn Du das nicht schon hast, und dann direkt installiert. Im nächsten Schritt lädst Du

KB3102810

manuell herunter und installierst es. Damit ist sichergestellt, dass Windows Update nicht automatisch einen Update Agent installiert, dessen Ressourcen- und Zeitbeanspruchung jeden Rahmen sprengt, und Du kannst Windows Update normal nach Updates suchen lassen. Die Installation eines Update Packs wäre auch ohne KB3102810 machbar, allerdings unter der Voraussetzung, dass bei Inbetriebnahme von Windows Update die Einstellung "Nie nach Updates suchen" gewählt wird, denn bei herkömmlicher Herangehensweise ist es aktuell die Suche, die alles zum Erliegen bringt.

Gruß, Q 1 :blink:


Ich habe mich nur registriert um "Vielen Dank" zu sagen. Diese Vorgehensweise hat meinen Rechner gerettet! Tausend Dank!
Viele Grüße
Jens
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0