WinFuture-Forum.de: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

#31 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2016 - 13:55

Ich pushe das Thema mal. Seit gestern tritt der Fehler wieder vermehrt bei mir auf. An manchen Tagen läuft alles einwandfrei, an anderen Tagen wiederholt sich der Fehler ständig.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Xardarion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2016 - 02:34

Gleiches Prob, 1511 Build 10586.71, nich viel drauf sonst, KEIN Virenscanner z. B. :-) Die Fehlermeldung mit Verlust der Internetverbindung kommt unregelmässig wieder, der Restart hilft immer, alle anderen hier beschriebenen Lösungen wie z. B. winsock-reset und dann Neustart ~lächel~ das is wie Nockenwelle in Ausgangsstellung schieben und dann Motor ausmachen, hähä.

Die Lösung mit der Deinstallation des "E/A-Treiber für Verbindungsschicht- Topologieerkennung"
(+ ein anschliessendes neuinstallieren der verwendeten DFÜ Breitbandverbindung.)
fand ich mal eine nette Idee, aber was soll das Teil denn eigentlich tun...?

Das Neuinstallieren der Breitbandverbindung fänd ich vielleicht sinnvoll, wenn es OHNE Neustart funzen würde, insofern fällt auch das unter 'ich bau mal den Motor aus, bevor ich ihn wieder einschalte'

Liebe Tante Microsoft, ein Armutszeugnis, dass die vielen Millionen eingeschickter Probleme bisher keine Lösung fanden oder wenigstens eine Information an die Nutzer wert waren, dass eine mind. 4000 Mann starke Truppe nochmal die alten IBM-Protokolle nachliest.. Der Verweis aufs Forum führt zur gleichen Ratlosigkeit, die hier vorherrscht.

Liebe Grüße an alle

--
Was ist der Sinn eines Virusscanners, wenn er nicht alle unerwünschten Funktionen unterbinden kann und er nur funzt wenn ... ihr wisst schon..
0

#33 Mitglied ist offline   Antiram69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2016 - 10:16

Ich hatte das gleiche Problem ... vorweg es ist kein Software oder Windows-Fehler

An meinem Windows10-Rechner (ein alter Dell aus 2007) war ein Fritz-Wlan-Usb-Stick (300MB) in Betrieb und ein Fritz-Repeater (300MB), der das WLAN-Signal meines WLAN-Routers (Speedport724) verstärkte. Plötzlich gab es immer wieder Ausfälle, bis schließlich gar keine Verbindung mehr möglich war. Die Windows-Diagnose war "auf dem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll". Ich hatte kurz vorher einen neuen Telefon-Vertrag (IP-basierend) mit schnellerem Internet erhalten.

Nachdem ich ALLE Tipps aus dem Internet ausprobiert habe, habe ich mich entschlossen einen neuen Repeater und einen neuen WLAN Stick (TP-Link) zu kaufen. Ich habe das WLAN wieder neu benannt, per WPS mit dem Repeater verbunden ... es geht plötzlich.

Nun fiel mir auf, dass die Geschwindigkeit der Verbindung nicht konstant war und sehr schwankte. Ich vermutete, dass der USB-Anschluss meines (alten) Rechners mit der Geschwindigkeit des USB-Sticks nicht zurecht kommt. Kaufte mir für Eur 20 eine USB-2.0-PCi-Steckkarte, dort steckt nun der WLAN-USB-Stick und überträgt volle 300 MB.

Bisher läuft nun alles einwandfrei, ohne jeden Abbruch !!!
0

#34 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2016 - 19:46

Ich habe den Fehler immer noch auf diesem Rechner. Hier laufen zeitweilig fast 10 Rechner über einen Router und dieses Problem tritt anscheinend nur bei diesem einen Rechner auf. Ich habe natürlich schon sämtliche Tipps ausprobiert und das Problem bleibt. Was mir allerdings auffällt, dass das Problem nicht beim Zocken auftritt, also keine Abbrüche während des Spiels, und dass manchmal einfach ein paar Sekunden Warten das Problem von selbst löst. Ich kann mir das alles wirklich nicht erklären.
0

#35 Mitglied ist offline   Nasenjesichte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 09. November 10
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. März 2016 - 20:31

Tach auch

Bei mir kam auch heute dieser Fehler. Meine Abhilfe: Adapter Neustart in Netzwerk und Freigabe Fenster! Fehler weg :-D

Dieser Beitrag wurde von Nasenjesichte bearbeitet: 13. März 2016 - 20:32

0

#36 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2016 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (Nasenjesichte: 13. März 2016 - 20:31)

Bei mir kam auch heute dieser Fehler. Meine Abhilfe: Adapter Neustart in Netzwerk und Freigabe Fenster! Fehler weg :-D

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Der Fehler kommt wieder. Wetten dass?
0

#37 Mitglied ist offline   freexfly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2016 - 09:17

Gestern habe ich ein Update erhalten (hatte vorher schon WIN 10) und seitdem geht die LAN Verbindung gar nicht mehr :(

Treiber im Geräte Manager gelöscht, neustart: erfolglos
Treiber Manuell installiert: erfolglos
Adapter neustarten: erfolglos

Bin echt ratlos...
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0