WinFuture-Forum.de: Standard-Symbol für PDF-Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Standard-Symbol für PDF-Dateien Adobe Reader als Standard eingestellt, jedoch falsches Symbol


#1 Mitglied ist offline   ecki#2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2015 - 13:08

Hallo zusammen,

ich habe den Adobe-Reader als Standard-Programm für PDF-Dateien eingestellt. Dies funktioniert auch einwandfrei. Jedoch wird mir weiterhin ein von Windows 10 vorgegebenes Symbol angezeigt. Stelle ich erneut den Adobe Reader oder den PDF24-Creator als Standard-Programm ein, wird auch kurzeitig das zugehörige Symbol (Adobe/PDF24) angezeigt, jedoch danach sofort wieder das von Windows 10 vorgegebene Symbol. Ich habe bereits per

taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows
del /f /s /q Explorer\*.*
Start explorer.exe

den IconConCache gelöscht, um Abhilfe zu schaffen, was aber le[/b]ider nicht geholfen hat. Bei einem zweiten User auf dem Rechner tritt dieses Phänomen nicht auf.

Hat noch jemand eine Idee? Hier im Forum und in der Google-Welt bin ich nicht fündig geworden.

Besten Dank

ecki#2
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2015 - 16:21

Probiere mal Default Programs Editor.
0

#3 Mitglied ist offline   ecki#2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2015 - 12:55

Besten Dank für die Nachricht.

Habe es gerade ausprobiert. Im "Default Programs Editor" wird mir bereits das Adobe-Symbol angezeigt. Wenn ich dies dann bestätige, wird auch für 1-2 Sekunden das Adobe-Symbol für auf dem Desktop vorhandene PDF-Dateien angezeigt, danach ist's wieder wie vorher. Ich habe es ebenfalls mit einer separaten PDF.ICN probiert.

Übrigens werden mir nur unter dem Windows-Explorer und eben auf dem Desktop die falschen Symbole angezeigt. Bei meinem geliebten SpeedCommander, den ich meist als Dateimanager benutzte, tritt das Problem nicht auf. Hier werden PDF-Dateien korrekt mit dem Adobe-Symbol aufgeführt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0