WinFuture-Forum.de: Windows 10 und Thunderbird: Druckvorschau funktioniert nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 und Thunderbird: Druckvorschau funktioniert nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   FlodurP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 06. April 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2015 - 20:01

Liebe Leute,
nach dem (überraschend erfolgreichen....) Upgrade von Win 7 auf Win 10 funktioniert die Druckvorschau in Mozilla's Thunderbird 38.3.0 nicht mehr, obwohl der Drucker ordnungsgemäß installiert ist und der Druck einer E-Mail auch klappt (in Mozilla's Firefox 42.0 und anderen Programmen funktioniert die Druckvorschau übrigens einwandfrei).
Es müsste also an Thunderbird liegen. In den Einstellungen habe ich schon alles durchforstet, kein Hinweis auf irgendeinen Fehler bezüglich der Druckvorschau.
Die erscheinende Fehlermeldung lautet: "Druckvorschau-Fehler: Der ausgewählte Drucker wurde nicht gefunden".
Ist aber, wie gesagt, vorhanden und es lässt sich eine E-Mail ja auch drucken, also zum Drucken wird der Drucker durchaus gefunden, nur zur Druckvorschau nicht.
Mittlerweile habe ich TB komplett deinstalliert und mit ccleaner danach auch die registry von Resten befreit. Danach wieder neu installiert und auf die Version 38.4.0 upgedated. Hat nix genützt, Druckvorschau funktioniert nach wie vor nicht.
Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schon Mal im Voraus.
Tschühüs
FlodurP
Freue mich sehr über alle hilfreichen und verständlich formulierten Antworten.
Vielen Dank schon Mal im Voraus.
Tschüs
FlodurP
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0