WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Tablet Problem mit Gesten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 Tablet Problem mit Gesten


#1 Mitglied ist offline   climadio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2015 - 19:28

Hallo allerseits,
ich habe eine frische Version von Windows 8.1 auf mein TrekStor wintron 10.1 gepackt und habe ein ziemlich nerviges Problem:
Wenn ich an den rechten Bildschirmrand tippe/wische, wechselt die Ansicht in die App-Oberfläche. Diese Geste soll ursprünglich dazu gedacht sein, zwischen zuletzt verwendeten Apps zu wechseln. Die Funktion ist in den Einstellungen deaktiviert. Es ist allerdings immernoch so... Es wechselt nur nicht zwischen Apps, sondern eben in die App-Oberfläche.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LukasAZ1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 29. Oktober 15
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2015 - 21:00

Wenn du am rechten Bildschirmrand wischst, dann sollte doch sich eigentlich die mit Windows 8 eingeführte Charms-Leiste einblenden. Wenn du am linken Bildschirmrand wischst, dann öffnet sich eine Leiste, wo du die Apps siehst, die gerade geöffnet sind. Da kann es schon mal vorkommen, dass man anstatt nur dieses Menü zu öffnen direkt eine andere App. Musst halt gucken, dass du eine leere Stelle erwischst, wo noch keine App angezeigt wird.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0