WinFuture-Forum.de: Windows Updates elendig langsam, Update pack lädt auch nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Updates elendig langsam, Update pack lädt auch nicht

#16 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. Dezember 2015 - 12:44

Hast du denn das in #2 empfohlene zuerst durchgeführt.
around the world
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   tyresiya 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Dezember 2015 - 14:52

Ja, war das erste, das ich gemacht hab.

Update-Suche von Windows fand so viel, dass das Netbook damit überfordert war, daher hab ich dann auf das Update-Pack zurückgegriffen.

Die aktuelle Update-Suche fand dennoch 168 wichtige Updates, von ursprünglich 205, obwohl ich mittels Update-Pack 224 installiert hatte... Das soll mal einer verstehen.

Nun installiere ich immer um die 30 Updates und suche dann neu, installiere wieder um die 30 und suche neu... ansonsten geht das kleine Dingsi in die Knie =/
Ein langwieriges Unterfangen, aber naja. Was tut man nicht alles.
0

#18 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2015 - 15:14

Wie schon geschrieben dieses Update Theater nach einer Werkszurückstellung kann man
nur Verhindern in dem man Regelmäßig eine C:\System Sicherung auf einer Extern
Festplatte macht,besonders wenn man eine Langsame Internet Verbindung oder so hat.

Diese Sicherung kann man dann z.b. nach einer Werkszurückstellung wieder drauf spielen
oder wenn man keinen Virus hat dies einfach gleich wieder drauf machen.
0

#19 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2015 - 20:20

Beitrag anzeigenZitat (tyresiya: 01. Dezember 2015 - 20:22)

Zum Thema Grafikeinstellungen: Ich hab das Farbschema schon auf "klassisch" runtergesetzt und hatte das Gefühl es brächte was. Irre ich mich, oder tut es das wirklich?



Das bringt mehr an realer Leistung, wenn man das Schickimicki von Win7 abschaltet. Ist so, also keine falsche Wahrnehmung.

ich bringe noch einmal das Beispiel, mit einer Grafikkarte mit 128 MB kann Win7 64bit es virtuell auf das 16 fache bringen, virtuell sind wir dann bei 2 GB Grafikleistung und das geht zu Lasten des Rams, weil ja Graka nur 128 MB real hat.
Bei Win7 32bit schafft es auf das 8fache, ergo auf 1 GB virtuellen Grafikspeicher.

Daher wird sofort geschrien, geht nicht mit 1 GB Ram.

Doch, geht aber, mit Onboardgrafik, da die in der Regel bei 32 bzw. 64 MB liegen. Aber, wenn man nun rechnet, kann man auch wieder an die 1 GB virtuellen Grafikspeicher kommen. :) Daher dann meine Empfehlung zu 32bit, dann zu nutzen. Dann kann Win7 auch mit nur 1 GB zu Recht kommen, oder eben so wie du, klassisches Menue einstellen.
Aber so drastisch brauchst du nicht zu sein, einfach Rechtsklick auf Computer auf den Desktop, Eigenschaften ...... erweiterte Systemeinstellungen ....... visuelle Effekte .... Einstellungen ....... und da auf optimale Leistung stellen.
Dann geht das in der Regel auch mit schwachen Möhren.


Zu den Updates, ist tatsächlich derzeit ein "Phänomen", es dauert, bzw. auch mit Packs, immer wieder versuchen.
0

#20 Mitglied ist offline   Lokalmatador 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2015 - 12:23

Das Windows-Update dauert leider immernoch ewig, kann wohl kaum noch an den Servern liegen. Ich dachte, ich umgehe das in dem ich das Winfuture Updatepack installiere.Download ging ja schnell, aber die Installation: IE11 Installation mehrere Stunden, dann startete er automatisch neu, und es dauerte wieder Stunden, und es passierte, nichts garnichts. Also Null Geschwindigkeitsvorteil! Problem ist jetzt: Die normalen Windows-Updates funktionieren jetzt garnicht mehr. Hat jemand ne Idee? Tools wie WindowsUpdateDiagnostic und pcwUpdateRepair habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg. :veryangry:
Wenn das mit den Updatepack funktionieren würde, wäre das ja ne echt tolle Sache, aber so... Und der größte Witz ist, zum Dank bekommt man noch einen schönen Amazone-Link auf dem Desktop plaziert.
0

#21 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2015 - 12:37

Meine Erfahrung mit den Updates die länger als 20-30 Minuten dauern sind,das meistens
immer irgendetwas Schief gegangen ist oder ein Fehler vorliegt :veryangry:

Dann Versuche ich es noch mal oder Stelle Mein System wieder zurück vor diesen
Updates und mache etwas anderes.

Bei meinen einen PC hab ich den Fehler aus gemacht dort ist MS Office 2010
daran Schuld sowie man es Benutzt oder Installiert gibt es Probleme mit
den Updates. :( seit dem ich es nicht mehr benutzte hatte ich keine Probleme
mehr.

Wo bei 210 Updates dies natürlich etwas länger dauert als z.b.20 Updates
dies muss man mit bedenken.

Dieser Beitrag wurde von Dirk900 bearbeitet: 03. Dezember 2015 - 13:12

0

#22 Mitglied ist offline   Lokalmatador 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2015 - 16:54

Windows Updates kommen nun wieder langsam hereingekleckert: Habe unter \Windows\Software Distribution alles gelöscht (vorher natürlich gesichert). Dann hat er wieder ewig nach Updates gesucht. Jetzt läuft es scheinbar wieder normal. Von sogenannten Update-Packs lasse ich künftig die Finger.
0

#23 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Dezember 2015 - 17:06

Das hat mit dem Updatepack nichts zu tun. Das ist ein Problem mit dem Windows Update Client.

Wenn man das Updatepack verwendet, muss man im Moment zwingend dieser Regeln befolgen:

Wichtiger Hinweis zu den aktuellen Packs

Ansonsten kommt sich da alles in die Quere (Online Suche und Offline Installation) und es dauert Ewigkeiten, bis alles installiert wurde. Meistens fängt es an, so um Update 10 oder 11 zu hängen.

Nach einer Neuinstallation (Windows 7 mit SP1) empfiehlt es sich, sofort manuell das KB3112343 zu installieren, noch bevor man das erste mal das Windows Update aufruft. Man erhält dann sofort den Windows Update Client 7.6.7601.19077, der dieses seltsame Verhalten nicht mehr aufweist. Nach der Installation dieses Updates lief das WU online normal durch.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#24 Mitglied ist offline   wolfs44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2015 - 08:57

Versuche seit Tagen Windows 7 Ultimate 32bit SP1 upzudaten - ohne jeden Erfolg. Stundenlang rödelt die Suche. Fehlermeldungen gibt es nicht. Habe Windows jetzt schon fünfmal brandneu aufgesetzt, auch unterschiedliche Versionen, sofort Update versucht, keine Chance. Alle im Netz auffindbaren Vorschläge probiert FixIt, umbenennen von Ordnern, Neustart der entsprechenden Dienste usw. haben nichts bewirkt. Auch mehrmalige Versuche mit Euren Updatepacks sind gescheitert. Nach 3 bis 4 installierten Updates schläft das Programm offensichtlich ein. Gestern abend gegen 20.00 Uhr gestartet, Stand 5 von 251, heute früh 8.00 Uhr, 5 von 251.
Danach wieder live Update versucht, nichts. Auch wsusoffline bricht ab. Natürlich ist Windows ordnungsgemäß aktiviert.
Mit Windows 10 versucht, live Update klappt, kann aber nicht bei 10 bleiben, teilweise keine Treiber.
Welches Wunder will mich ärgern?

Bitte um Entschuldigung, bin versehentlich bei Windows 10 gelandet, gehört natürlich nach 7. Kann es jemand verschieben?

Dieser Beitrag wurde von wolfs44 bearbeitet: 04. Dezember 2015 - 09:03

0

#25 Mitglied ist offline   wolfs44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2015 - 10:42

Nach der Installation des neusten Update Agent KB3112343 plötzlich 246 Updates im Angebot.Installiert jetzt, Problem scheint gelöst.
0

#26 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2015 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 03. Dezember 2015 - 17:06)

Das hat mit dem Updatepack nichts zu tun. Das ist ein Problem mit dem Windows Update Client.

Wenn man das Updatepack verwendet, muss man im Moment zwingend dieser Regeln befolgen:

Wichtiger Hinweis zu den aktuellen Packs

Ansonsten kommt sich da alles in die Quere (Online Suche und Offline Installation) und es dauert Ewigkeiten, bis alles installiert wurde. Meistens fängt es an, so um Update 10 oder 11 zu hängen.

Nach einer Neuinstallation (Windows 7 mit SP1) empfiehlt es sich, sofort manuell das KB3112343 zu installieren, noch bevor man das erste mal das Windows Update aufruft. Man erhält dann sofort den Windows Update Client 7.6.7601.19077, der dieses seltsame Verhalten nicht mehr aufweist. Nach der Installation dieses Updates lief das WU online normal durch.


ein bisschen Lektüre für dich

http://www.deskmodde...ach-windows-10/

http://www.borncity....-und-kb3112336/

:lol:

und noch etwas zu den Updatepacks, nicht jeder hat jeden Murks installiert, auch nicht bei Win7. Läuft das Updatepack schnell, sollte man sich zuerst die Frage stellen, ob man das, was upgedatet wird, überhaupt installiert hat, zum weiteren, ob nicht für einige Updates neuere Versionen noch im Verlauf des Updates kommen.

Zum Bedenken, die Vollversionen sind seit Servicepack 1 und das ist schon eine Weile her. Neuere KBs haben in der Regel alte ersetzt.
Daher nicht wundern, wenn es schnell läuft, denn dann wird rein gar nichts installiert.

Dieser Beitrag wurde von Kruemelmonster_123 bearbeitet: 04. Dezember 2015 - 23:04

0

#27 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Dezember 2015 - 09:21

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 04. Dezember 2015 - 22:54)

Zum Bedenken, die Vollversionen sind seit Servicepack 1 und das ist schon eine Weile her. Neuere KBs haben in der Regel alte ersetzt.

Und wieder mal beweist Du, dass Du nicht informiert bist. Die Updatepacks werden zu jeden Patchday neu erstellt (und bei Bedarf auch zwischendurch), auch die Vollversionen davon. Alte Updates, welche durch neuere Updates ersetzt wurden, werden aussortiert und neue kommen hinzu. Die Vollversion des Updatepacks ist immer aktuell entsprechend dem Patchday, in dessen Folge es veröffentlicht wird. Also mache hier die Nutzer nicht nervös, weil die am Ende denken, sie installieren veraltete Updates.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#28 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2015 - 17:22

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 10. Dezember 2015 - 09:21)

Und wieder mal beweist Du, dass Du nicht informiert bist. Die Updatepacks werden zu jeden Patchday neu erstellt (und bei Bedarf auch zwischendurch), auch die Vollversionen davon. Alte Updates, welche durch neuere Updates ersetzt wurden, werden aussortiert und neue kommen hinzu.


Überdenkst du das noch mal ..... bitte ...... :smokin: ...... die vorherigen kannst du nicht aussortieren.
Oder arbeitest du bei MS ??

Es gibt teilweise nicht einmal Hinweise darauf, das nun KB xyz, den Murks aus KB yxz ersetzt und behebt, oder auch noch schlimmer macht. DAS, folgt immer weit später, wenn irgendjemand mal wieder drauf stößt.
Nochmals, da kann aber auch Winfuture nichts für und auch nicht die Updatepacks. Erklärt aber einiges Hängenbleiben der Updatepacks.

und nun weiter, :)

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 10. Dezember 2015 - 09:21)

Die Vollversion des Updatepacks ist immer aktuell entsprechend dem Patchday, in dessen Folge es veröffentlicht wird. Also mache hier die Nutzer nicht nervös, weil die am Ende denken, sie installieren veraltete Updates.


Das mache ich doch gar nicht, lese noch mal nach, ich lobe sogar die UpdatePacks von hier, weil da ist nur das Wichtigste drinnen. Ich zitiere mich noch einmal selbst, lesen:

Zitat

und noch etwas zu den Updatepacks, nicht jeder hat jeden Murks installiert, auch nicht bei Win7. Läuft das Updatepack schnell, sollte man sich zuerst die Frage stellen, ob man das, was upgedatet wird, überhaupt installiert hat, zum weiteren, ob nicht für einige Updates neuere Versionen noch im Verlauf des Updates kommen.

Zum Bedenken, die Vollversionen sind seit Servicepack 1 und das ist schon eine Weile her. Neuere KBs haben in der Regel alte ersetzt.
Daher nicht wundern, wenn es schnell läuft, denn dann wird rein gar nichts installiert.


Die User hier sollen sich bitte nicht so aufregen, wenn sich die Updatepacks langsam installieren, oder auch gar nicht, denn nicht jeder hat alle Features installiert. Bemerken tut man das erst, wenn man die Updatepacks entpackt und man sich den Spaß gönnt, die einzeln zu installieren.
Das schon mal gemacht @DK2000 ?

Mal machen, dann wirst auch du feststellen, wenn du kein DotNet hast, brauchst du auch die ganzen Updates dazu nicht, die installieren sich erst gar nicht. Wie auch viele Updates zu IE nicht, wenn du die Version nicht hast. Ebenso viele KBs nicht, da kommt dann die Meldung, nicht für ihr System geeignet.
Es tut mir echt leid, ich habe dieses Wissen einfach vorausgesetzt, denn dann werden meine Erklärungen verständlich.

Genau aus dem Vorgenannten, laufen bei einigen die Updatepacks superschnell, weil sehr viele Updates gar nicht benötigt werden und nicht installiert werden, bei einigen sehr langsam, weil alles gebraucht wird und einige hängen sich dabei auf, weil was im eigenen OS seit ServicePack 1 schon nicht stimmt.

Wird es jetzt verständlicher ? Es tut mir leid, ich habe dieses Wissen einfach frech vorausgesetzt.

SO, mit dem Wissen, was wir nun haben, sollte man (und auch Frau :D) die Updatepacks nur durchlaufen lassen und die machen lassen und nichts erzwingen, nicht mit einem Update-Agenten, oder durch auspacken und Einzelinstallation, Letzteres führt nur ins Desaster.

Einfach nur die Updatepacks laufen lassen, mehrfach und nicht denken, huch, 255 wichtige Updates, die muss ich aber nun haben. Wenn das System zu Hause die nicht will, wird es sich auch nur 30 davon genehmigen.

Nun aber zu meinen, die brauche ich aber alle, den Rest dann zu erzwingen, egal mit was, wird in die Hose gehen.

Auch wenn die Updatepacks super sind, vermisse ich genau so einen Hinweis, auf der Basis, auch wenn hier drinnen 250 wichtige Updates, wird euer System vielleicht nur 30 brauchen, oder eben auch halt alle, je nachdem :wink:


Pssst, was kommt hier, die brauchst du aber alle :imao: sonst du verkommen zur Gefahr ...... ;D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0