WinFuture-Forum.de: Probleme mit der Anzeige von Grafiken in Firefox und Chrome - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Probleme mit der Anzeige von Grafiken in Firefox und Chrome


#1 Mitglied ist offline   Attika 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. November 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 23. November 2015 - 20:40

Hallo! ;)
Eigentlich würde mein Problem in etliche Unterforen passen, aber da dieses hier jetzt das akuteste ist, packe ich es mal hier herein.

Vor zwei, drei Wochen haben wir einen neuen WLAN Rooter bekommen mit einer 2.4 und 5.0 Ghz Verbindung und allem drum und dran. Alle (!) Geräte - Smartphones,iPad,Laptops, etc - haben sich völlig problemlos neu verbunden und konnten auf das Internet zu greifen, außer meinem Desktop PC (HP p6-2012de / Betriebssystem Windows 7 Home Premium /64Bit). Immer wieder hatte ich dann Zugriff aufs WLAN, wobei mir aber immer wieder eine Fehlernachricht angezeigt wurde ("Die Sicherheitseinstellungen des Netzwerkes stimmen nicht mit denen des Computers überein") und die Verbindung gähnend langsam war so dass aufwändige Seiten sich gar nicht aufbauen konnten. Nach vielem Ausprobieren habe ich einen neuen Treiber des Herstellers meines WLAN Sticks heruntergeladen, statt des Windows Treibers. Und das Internet funktionierte, war nur immer noch viel zu langsam. Nur im abgesicherten Modus konnte ich problemlos surfen.

Ich habe dann alle Browser, die ich zu dem Zeitpunkt hatte, Firefox und Chrome, runtergeschmissen und mir neu heruntergeladen, wobei Firefox sich partout nicht installieren lassen wollte und ich jetzt nur noch Chrome habe, dafür aber schnelles Internet. Also hat sich zuletzt auch dieses Problem gelöst.

Was jetzt bleibt sind massive Grafikanzeigefehler während des Surfens. Es werden Videos, Texte usw geladen - einzig bei Bildern bockt er rum:

Mein Link

Mein Link

Auch diese Probleme hatte ich im abgesicherten Modus nicht und habe Chrome zurück gesetzt: Kurze Zeit gab es keine Probleme und dann waren sie wieder da, obwohl ich derzeit keinerlei Erweiterungen nutze o.ä. Auch Malwarebytes hat nichts gefunden.. Ich würde ja sagen es liege an meiner Grafikkarte (NVIDIA GeForce GT530) aber ich habe wie gesagt diese Problem einzig im Internet und nur bei Bilddateien in sämtlichen Formaten (gif, jpeg, png, usw)..

Kann mir jemand helfen?

Ganz liebe Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. November 2015 - 21:00

Schon mal einen neuen Grafikkartentreiber versucht?
Gibts hier.
Ansonsten: Lad dir doch mal ein LiveLinux herunter und schau, ob du die Probleme da auch noch hast.
0

#3 Mitglied ist offline   Attika 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. November 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 23. November 2015 - 21:22

Hallo! Dankeschön! :)
Habe es versucht, jedoch nach dem Auswählen des Zielordners zeigte er mir nach wenigen Sekunden Installation: 7zip: Data Error. an..Hab es schon drei Mal versucht.
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. November 2015 - 21:29

Ui. Entpackerfehler sind häufig auf Ramfehler zurückzuführen. Führ mal bitte Memtest aus.
0

#5 Mitglied ist offline   Attika 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. November 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 24. November 2015 - 00:06

Werde es morgen mal ausprobieren! :D Könnte der RAM Fehler auch die Ursache für die Browserprobleme sein?
0

#6 Mitglied ist offline   Attika 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. November 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 01. Dezember 2015 - 19:59

Hallo! Konnte das Programm nicht herunterladen also haben ich die Windows-Speicherdiagnose genutzt und die sagte, es lägen wohl keine Fehler vor im Arbeitsspeicher.. :( Es ist auch noch hinzugekommen, dass der PC schnell überfordert ist und hängen bleibt, so dass mir nur das Ziehen des Netzwerkkabels übrig bleibt. Habe jetzt mal alle meine Dateien gesichert und weiß jetzt nicht, was das Problem ist. Letztens war ich im Browser und da ist der ganze PC zusammengebrochen und hat sich einfach heruntergefahren.. für mich klingt das schon nach Arbeitsspeicher, aber die Diagnose sagt ja etwas anderes, soll ich das ignorieren? Kann es an einem Registry Fehler liegen?
0

#7 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 01. Dezember 2015 - 20:39

Das stinkt von vorn bis hinten nach defekter Hardware.
Das angesprochene Fehlverhalten von Browser und Entpackprogramm deutet erstmal auf Defekte im Bereich Arbeitsspeicher & CPU hin (letzteres ist aber eher selten der Fall).
Ebenso wenn die Kiste komplett einfriert.

Was die Sache begünstigen kann, ist ein defektes Netzteil, das keine stabilen Spannungen mehr liefert.

Was Memtest angeht: Lad dir das auf einem anderen PC runter und brenne das Image auf CD (alternativ: mit Unetbootin oder Rufus einen bootfähigen USB-Stick aus dem Image erstellen)
Dann von dem Datenträger booten und die Prüfungen durchführen.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#8 Mitglied ist offline   Attika 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. November 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 01. Dezember 2015 - 23:42

Alles klar danke!
0

#9 Mitglied ist offline   Attika 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. November 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 02. Dezember 2015 - 23:28

Hi! Weder Memtest noch eine erneute Kontrolle mit Windows-Speicherdiagnose hat irgendein Ergebnis gebracht :( Der Rechnerbetrieb geht eigentlich z.Z., nur im Browser und den Anzeigen wird es immer schlimmer und schlimmer.. Malwarebytes findet auch immer noch nix und ich bin langsam am verzweifeln.. Der Rechner ist jetzt im kommenden März 4 Jahre alt, meint ihr das sind die typischen ersten Verschleißerscheinungen? :( Oder soll ich Windows nochmal neu aufsetzen? Wüsste nicht wie ich an eine Boot CD für Windows komme und würde eigentlich aufgrund einiger Programme, die ich für mein Studium brauche und die auf Windows laufen, ungern Linux installieren..

Noch eine Frage: Könnte es sein, dass so etwas durch Fehler bei der Browser Neuinstallation entstehen?
0

#10 Mitglied ist offline   Birkuli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 05. Dezember 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heiligenhafen
  • Interessen:Computer und Fussball, hauptsächlich HSV

geschrieben 05. Dezember 2015 - 16:27

Hallo Attika,
ich hatte mal ähnliche Probleme mit meinem Desktop PC, ich habe dann alle Kabel vom PC entfernt und den PC aufgeschraubt, dann den Arbeitsspeicher und alle Steckkarten entfernt und sämtliche Kabelverbindungen im PC mehrmals gelöst und wieder aufgesteckt um Kontakt herzustellen, dann alles wieder ordentlich eingebaut und auf beschlagene Kontakte geachtet und notfalls vorher mit einem scharfen Gegenstand blank gemacht.
Danach lief mein PC wieder einwandfrei, habe aber vorsichtshalber Windows komplett neu installiert weil ich ja nicht wusste was schon alles in Mitleidenschaft gezogen war, hatte zum Glück ein Image was ich neu einspielen konnte.
Ich hoffe es funktioniert bei dir auch.

Schöne Grüße von der Ostsee
Reinhard :wink: :cool: :imao:
0

#11 Mitglied ist offline   Attika 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. November 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 05. Dezember 2015 - 20:14

Huhu Reinhard!
Danke, dann probiere ich das mal aus :)
Schöne Grüße an die Ostsee!
0

#12 Mitglied ist offline   Birkuli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 05. Dezember 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heiligenhafen
  • Interessen:Computer und Fussball, hauptsächlich HSV

geschrieben 19. Dezember 2015 - 00:51

Hallo Attika,
konnte sich dein Problem lösen?
Oder kann man evtl. noch weiter Helfen?

Gruß Reinhard
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0