Hallo Leute,
von Office 2007 auf 2010 umgestellt (worden) - und vermisse schmerzlich die flinken Tastenkombinationen...
Wie kann ich jetzt eine gesendete Nachricht (ohne sie erst umständlich mit der Maus durch den ganzen Verzeichnisbaum ziehen zu müssen) in einen Unterordner kopieren?
Outlook 2007:
1. Empfangene Nachricht auswählen und per Maus in frei gewählten Unterordner verschieben;
2. Gesendete Nachricht auswählen >> Alt-Bearbeiten - Kopieren >> automatischer Vorschlag des zuvor zum Verschieben genutzten Unterordners >> Enter - Fertig...
evtl. 3. Per Alt-Bearbeiten - Kopieren / Verschieben können weitere Mails solange in den gleichen zuletzt angewählten Ordner einsortiert werden, bis ein neuer benutzt wird.
Äußerst praktisch, da gesendet Mails im "Gesendet" verbleiben, gleichzeitig aber im Projekt-/Kunden-/etc.-Unterordner schnell wiedergefunden werden können.
Outlook 2010
Hier finden sich per Strg-C / Strg-X zwar die Kopier-/Ausschneidemöglichkeiten, aber man muß sich mühselig durch den Ordnerbaum hangeln, um die Nachrichten dann in dem gewünschten Unterordner abzuwerfen... Bei Verschachtelungen und dem tägliche hohen Mailaufkommen ist das sehr mühselig.
Hat jemand Vorschläge, Ideen, selbst programmierte Shortcuts etc.?
Die QuickSteps wären praktisch, halfen mir aber nicht weiter, weil man dort entweder einen konkreten Ordner angeben muß:
"In Ordner verschieben" - "Immer nach Ordner fragen" wählt bei mir immer wieder den "Posteingang" und nicht den zuletzt verwendeten Ordner.
Danke für alles Zweckdienliche!
Seite 1 von 1
Outlook 2010 - mails in Unterordner kopieren / verschieben per shortcu
Anzeige
#2
geschrieben 24. März 2016 - 20:50
- ← Microsoft Office Professional Plus 2010 unter Windows 10 (Key?)
- Office 2010
- Download gesucht fuer MS Office 2010 Prof. untouched (MSDN) →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1