WinFuture-Forum.de: Intel HD Grafikprobleme nach Update auf WIN 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Intel HD Grafikprobleme nach Update auf WIN 10


#1 Mitglied ist offline   motofredi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2015 - 13:31

Guten Tag alle zusammen,

es ist hier mein erster Beitrag hier ins Forum. Ich habe lange gesucht/ probiert doch bisher keine Anständige Lösung für mein Problem gefunden. Daher hoffe ich hier auf Hilfe zu stoßen.
Zum Problem:
Nach Update von Windows 8.1 64bit zu Windows 10 64 Bit sind die Schriften und Logos im Startmenu sowie im Browser Microsoft Edge sowie einigen anderen Modern Art Programmen unscharf. Erst wenn man mit der Maus rüberfährt oder einen Text im Browser markiert, schärft sich die Schrift. Teilweise, nach mehrmaligen Öffnen des Startmenüs ändert sich die Schriftfarbe in ein unerkennbares flackerndes Grau, sodass man nichts mehr erkennt.

Lösungsansätze von mir:
neuesten Intel Grafiktreiber installiert <- kein Erfolg
Hersteller eigenen Intel Grafiktreiber installiert <- kein Erfolg
DPI Einstellungen auf 100% <- kein Erfolg
Deaktivieren und sofortiges wieder Aktivieren der Intel HD Grafik über den Geräte Manager <- Erfolg! bis zum nächsten Neustart!!

Zur Hardware:
Lenovo Flex 2 15 Pro Notebook
Intel Core i7 4510U
Intel HD 4400 // Nvidia Geforce 840M GPU zuschaltbar
16 GB RAM
256 GB SSD
1920x1080 FHD Touchscreen


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, vielen Dank im voraus!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: verschwommen.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Skupino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2015 - 16:23

Hallo,

ich habe jetzt 8h mit dem selben Problem gekämpft.

Die Lösung ist in den Grafikoptionen der Intel HD alle EInstellungen unter 3D zu deaktivieren, die man deaktivieren kann.

Hab mir hier extra nen Account für dich gemacht^^ Wenn du genau so ausgeflippt bist wie ich dann hats sich gelohnt ^^

Gefunden im Englischen MS-Support Forum nach 8h Suche
0

#3 Mitglied ist offline   motofredi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2015 - 21:47

Top !!
Danke "Skupino" dein Tipp hat tatsächlich Funktioniert! Hatte auch echt schon die nerven blank, echt nervig, als hätte man keine Brille auf ;D
Alles wieder gut^^
0

#4 Mitglied ist offline   scar1 

geschrieben 26. November 2015 - 09:29

Hmm, das werde ich auch mal probieren. Ansonsten hatte ich erfolg durch den Intel driver updater. Der hat einen neuen Treiber runtergeladen und isntalliert. Oder im Device manager treiber aktualisierung.
Allerdings kommt dann wieder durch Update ein fehlerhafter Treiber
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0