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Netzauslastung DSL Speed Ergebniss netstat -a


#1 Mitglied ist offline   Lucanicae 

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geschrieben 18. Oktober 2015 - 11:19

Hallo, ich habe ein paar Probleme mit meinem WLAN und Performance. Abbrüche, Einfrieren vom Browser etc. Verdacht auf Virus oder Spyware ?
Ich habe schon diverse Suchläufe mit Anti MalWare und Virenscanner gemacht alles negativ.
Hier mal die Ergebnisse von netstat -a. Kann jemand beurteilen ob das "normal" ist ?
Ergebniss direkt nach Neustart

Vielen Dank schon im vorraus ...


C:\Users\Friedrich>netstat -a

Aktive Verbindungen

Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status
TCP 0.0.0.0:135 WILLI:0 ABHÖREN
TCP 0.0.0.0:445 WILLI:0 ABHÖREN
TCP 0.0.0.0:5357 WILLI:0 ABHÖREN
TCP 0.0.0.0:49152 WILLI:0 ABHÖREN
TCP 0.0.0.0:49153 WILLI:0 ABHÖREN
TCP 0.0.0.0:49154 WILLI:0 ABHÖREN
TCP 0.0.0.0:49155 WILLI:0 ABHÖREN
TCP 0.0.0.0:49157 WILLI:0 ABHÖREN
TCP 127.0.0.1:4370 WILLI:0 ABHÖREN
TCP 127.0.0.1:4380 WILLI:0 ABHÖREN
TCP 127.0.0.1:5357 WILLI:49163 WARTEND
TCP 127.0.0.1:49156 WILLI:0 ABHÖREN
TCP 192.168.2.133:139 WILLI:0 ABHÖREN
TCP 192.168.2.133:49158 api:https HERGESTELLT
TCP 192.168.2.133:49160 a2-16-216-168:http HERGESTELLT
TCP 192.168.2.133:49161 a2-16-216-168:http HERGESTELLT
TCP 192.168.2.133:49162 a2-16-216-195:http HERGESTELLT
TCP 192.168.238.1:139 WILLI:0 ABHÖREN
TCP [::]:135 WILLI:0 ABHÖREN
TCP [::]:445 WILLI:0 ABHÖREN
TCP [::]:5357 WILLI:0 ABHÖREN
TCP [::]:49152 WILLI:0 ABHÖREN
TCP [::]:49153 WILLI:0 ABHÖREN
TCP [::]:49154 WILLI:0 ABHÖREN
TCP [::]:49155 WILLI:0 ABHÖREN
TCP [::]:49157 WILLI:0 ABHÖREN
UDP 0.0.0.0:3702 *:*
UDP 0.0.0.0:3702 *:*
UDP 0.0.0.0:3702 *:*
UDP 0.0.0.0:3702 *:*
UDP 0.0.0.0:5355 *:*
UDP 0.0.0.0:55453 *:*
UDP 0.0.0.0:61496 *:*
UDP 0.0.0.0:62731 *:*
UDP 0.0.0.0:62733 *:*
UDP 127.0.0.1:1900 *:*
UDP 127.0.0.1:62740 *:*
UDP 192.168.2.133:137 *:*
UDP 192.168.2.133:138 *:*
UDP 192.168.2.133:1900 *:*
UDP 192.168.2.133:62738 *:*
UDP 192.168.238.1:137 *:*
UDP 192.168.238.1:138 *:*
UDP 192.168.238.1:1900 *:*
UDP 192.168.238.1:62739 *:*
UDP [::]:3702 *:*
UDP [::]:3702 *:*
UDP [::]:3702 *:*
UDP [::]:3702 *:*
UDP [::]:5355 *:*
UDP [::]:62732 *:*
UDP [::]:62734 *:*
UDP [::1]:1900 *:*
UDP [::1]:62737 *:*
UDP [fe80::a077:a456:f30d:4798%29]:1900 *:*
UDP [fe80::a077:a456:f30d:4798%29]:62736 *:*
UDP [fe80::b8f8:9d37:6573:839e%24]:1900 *:*
UDP [fe80::b8f8:9d37:6573:839e%24]:62735 *:*
0

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#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

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geschrieben 18. Oktober 2015 - 11:39

Zitat

Abbrüche, Einfrieren vom Browser etc.
Was sagt die Verbindungsstärke unter Windows: 1 von 5 Balken? Wie hoch ist die Datenrate? Schwankend oder relativ konstant hoch? Friert nur der Browser ein oder der gesamte PC? Ist dabei hohe Festplattenaktivität zu beobachten? Welcher Browser: durchgepatcht und aktuell?
0

#3 Mitglied ist offline   Lucanicae 

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geschrieben 18. Oktober 2015 - 11:42

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 18. Oktober 2015 - 11:39)

Was sagt die Verbindungsstärke unter Windows: 1 von 5 Balken?
4 - 5 Balken
Wie hoch ist die Datenrate? Schwankend oder relativ konstant hoch?
manchmal gar keine Datenrate, Übertragung, trotz guter Signalstärke, dann wieder relativ "normal"

Friert nur der Browser ein oder der gesamte PC?
nur der Browser
Ist dabei hohe Festplattenaktivität zu beobachten?
kann ich nicht beurteilen, werde ich mal überwachen

Welcher Browser: durchgepatcht und aktuell?
Mit Firefox und Chrome ähnliches Verhalten,

durchgepatcht und aktuell? verstehe ich leider nicht ;-)

0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

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geschrieben 18. Oktober 2015 - 19:44

Zitat

durchgepatcht und aktuell? verstehe ich leider nicht ;-)


Damit ist gemeint ob du dein Windows auf einem aktuellem Patchlevel hast, also WindowsUpdate anhast und auch funktioniert.
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   Lucanicae 

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geschrieben 20. Oktober 2015 - 12:31

nein, wenn ich das Update ausführe, dann startet mein Rechner nicht mehr.
0

#6 Mitglied ist online   DK2000 

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geschrieben 20. Oktober 2015 - 13:07

Läuft da irgend ein Torrent Client? Ein paar der offenen Port würden darauf hindeuten.
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#7 Mitglied ist offline   Lucanicae 

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geschrieben 20. Oktober 2015 - 14:59

nein gar nicht, und danke schonmal für die Hilfe.
Kann ich irgendwie herausfinden, woran das liegen könnte ?
0

#8 Mitglied ist online   DK2000 

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geschrieben 20. Oktober 2015 - 15:18

Schwer zu sagen.

Ich würde als erstes mal prüfen, wer hinter Port 62xxx und 49xxx steckt. Ports in dem Bereich sind immer verdächtig. Muss nichts schlimmes sein, aber dann kann man die wenigstens ausschließen. Da die Ports nicht fest zugewiesen sind, kann das alles Mögliche sein. Mein erster Verdacht war hat ein BitTorrent Client. Auf einer anderen Seite stand etwas von Hyper-V.

Gebe dazu mal netstat -nabo ein.

Wenn da im Hintergrund etwas mit läuft, was hohe oder ungewöhnliche Netzlast erzeugt, kann das durchaus die WLAN Performance drücken. Erklärt dann aber noch nichtdas einfrieren des Browsers. Hier würde ich dann schon eher ein Addon oder Plugin in Verdacht haben, u.U. Flash. Das lässt gerne mal den Browser einfrieren, wenn es Probleme mit der Grafikkarte gibt (Hardwarebeschleunigung).

Aber wirklich schwer zu sagen, woran das konkret liegen könnte.
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