WinFuture-Forum.de: Kein Sound, nachdem ich alles probiert habe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kein Sound, nachdem ich alles probiert habe


#1 Mitglied ist offline   Maggo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2015 - 15:59

Hallo alle zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Seit 2 Tagen habe ich nun keinen Ton mehr auf meinem PC. Mein PC läuft seit einem Jahr reibungslos und plötzlich wird beim Lautstärkeregler ein rotes Kreuz angezeigt. Also habe ich mich drangesetzt und wollte die Soundtreiber im Gerätemanager bei Audio-, Video- und Gamecontroller reinstallieren. Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Realtek R2.79 nicht installieren kann (ASUS-Laptop mit Windiws 10) bzw. ich ihn installiere, er mir aber nicht bei den Treibern angezeigt wird. Ich weiß nicht mehr, was ich unternehmen soll, kein Forum hat mir bis jetzt geholfen, weil bei den anderen Leuten mit diesem Problem eben dieses nach der Reinstallation der Treiber behoben war. Bei mir ist die Schaltfläche Audio-, Video- und Gamecontroller nebenbei auch ausgeblendet. Wenn ich Kopfhörer oder ähnliches anschließe, passiert auch nichts. Falls die Infos unzureichend sind, bitte Bescheid geben.
Ich befürchte, dass die Soundkarte bzw. der Soundprozessor kaputt sind, aber ich hoffe, dass dies nicht der Fall ist.

Außerdem -ich weiß nicht, ob es etwas mit dem Problem zu tun hat- stellt sich seitdem meine Tastatur immer automatisch auf englisch, wenn ich den PC hochfahre.
Danke im Voraus!

MfG
Marko
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 13. Oktober 2015 - 16:03

Hallo,

also wenn ich dich richtig verstanden habe, ist im Geräte-Manager kein Audio-, Video- & Gamecontroller mehr vorhanden? In dem Fall erkennt Windows die Soundkarte nicht mehr und eine Treiberinstallation hilft dir da auch erstmal nicht weiter.

Geh mal im Geräte-Manager auf Aktion -> nach geänderter Hardware suchen und schau, ob er irgendwas findet.

Welches Asus-Modell hast du? die Info müsste auf der Unterseite stehen.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#3 Mitglied ist offline   hiba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2015 - 02:20

Hi.
Habe jetzt das selbe Problem und auch schon alles versucht... auch das mit dem nach geänderter Hardware suchen. Da passiert einfach nichts.
Ich habe ein hp omni 10

Lg
Hiba
0

#4 Mitglied ist offline   Sepsis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2015 - 07:51

Ich hatte das auch.
Hab mir dann den Realtek audio Manager neu installiert.
Danach ging es wieder.
0

#5 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 15. Oktober 2015 - 12:59

Wenn die Geräte ausgefallen sind dann müßte im Gerätemanager mit dem Treiber was nicht in Ordnung sein. Entweder er fehlt ganz. Dann sollte er, wenn das betreffende Gerät angeschlossen ist, spätestens mit der Eingabe "nach geänderter Hardware suchen" gefunden werden. Oder mit dem betreffenden Treiber ist was schief gelaufen. Dann sollten 1 oder mehrere Positionen im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen versehen sein. In dem Falle hilft es diesen Treiber zunächst zu deinstallieren und anschließend neu installieren. Und,... es muss vor allem der richtige Treiber sein. Sowohl für das Gerät, wie auch für das betreffende Betriebssystem.
Viele Grüße js1
0

#6 Mitglied ist offline   Maggo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2015 - 20:42

Hallo wieder,

Ich habe den ein oder anderen Rat befolgt, jedoch hat mir kein einziger etwas gebracht.
Wenn ich nämlich im Gerätemanager nach geänderter Hardware suche, die nebenbei nicht bei Aktion, sondern direkt in der Navigationsleiste steht, passiert absolut nichts; es erscheinen keine gelben Ausrufezeichen oder ähnliches. Ich kann den Audio-, Video- und Gamecontroller nur sehen, wenn ich unter Ansicht auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen" gehe, genauso wie Audioeingänge oder -ausgänge. Müsste ich mir im schlimmsten Fall eine neue Soundkarte anlegen?

Mein Modell ist ein ASUS X555LN-XO112H

An sich vielen Dank für die bisherigen Antworten. :)

MfG
Marko
0

#7 Mitglied ist offline   Maggo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2015 - 08:09

Hallo zusammen,

das Problem hat sich auf eine mysteriöse Art und Weise von selbst gelöst...
Der Thread kann geschlossen werden.

MfG

Marko
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0