WinFuture-Forum.de: mit outlook über Alias adresse von outlook.com senden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

mit outlook über Alias adresse von outlook.com senden mit Alias senden ohne das Hauptadi und Accname mitgesendet werden


#1 Mitglied ist offline   Eagle02 

geschrieben 29. September 2015 - 08:40

Hab da so ein "kleines" Problem und hoffe hier kann mir irgendwer weiterhelfen.
Hab dazu leider nirgends was wirklich Hilfreiches gefunden zu keiner Outlook Version.

Folgendes Scenario:
Ich habe ein Outlook.com Account und dort eine Emailadresse mit einigen Alias Adressen die darunter laufen.
Ich würde jetzt gerne mit einer dieser Alias adressen eine Email schreiben ohne das der name des Outlook.com Accounts und die Hauptadresse mit gesendet wird.
Beispiel:
Outlook.com Acc (Microsoft Acc) Name= Max Musterman.
Haupt Email adresse = [email protected]
Alias Adresse = [email protected]

Sende ich jetzt (egal ob direkt über outlook.com oder eben in outlook 2016) über die [email protected] eine email dann steht beim empfänger grundsätzlich:
Von: Max Mustermann <[email protected]>

Was ich nu sehr unfein finde. Da kann ich mir dann auch ne Alias Adresse völlig schenken :/

Ich hätte gerne, dass wenn ich über die [email protected] sende, dass beim empfänger auch nur steht:
Von: Maxi <[email protected]> oder nur Von: [email protected]

Also das er 1. nicht den Namen den ich als Account name bei MS habe mitsendet und 2. das er auch nur die Adresse anzeigt die ich möchte.
Bei GMX (und anderen) ist das kein Problem da kann ich wenn ich über die Webseite selbst sende mir zig verschiedene Varianten der absende adresse aussuchen und über outlook 2016 funzt das indem ich mir dort ein reines sender konto einrichte welches zwar über den hauptaccount läuft aber nur mit der alias adresse angegeben wird.
Selbiges Funktioniert aber nicht mit Outlook.com


Grund: Ich würde halt gerne von meinen jetzigen email anbietern komplett weg und nur noch über outlook.com arbeiten.
Geb ich meinem Acc mein RL namen dann ist das zwar für geschäftliche oder offizielle schreiben schön aber wenn ich dann an irgend einen Gamer kollegen oder so ne email schreibe will ich jetzt nun auch net das der immer gleich mein Namen kennt. Kann ich mir dann auch Nicks wie diesen hier spaaren ;)
Genauso ist es eher bescheiden wenn ich nun meim MS Account nen Spieler nick verpasse und ich dann ne Offizielle mail z.b. ans Finanzamt schreibe und da steht dann: Von: "Killerkaninchen" oder sowas ;)

Einzige aktuelle möglichkeit sehe ich halt nur darin das ich alle Anbieter bis auf einen (z.b. gmx) rauswerfe und alle Mails über diesen einen dann verschicke. Nur brauch ich dann weder Outlook.com (ausser für mein Kalender) noch bn ich sonderlich glücklich mit der Lösung :/

Hoffe hier weiss einer rat.

Dieser Beitrag wurde von Eagle02 bearbeitet: 29. September 2015 - 08:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 29. September 2015 - 11:22

Das was im SMTP eingestellt ist, ist immer gültig, also versuche den SMTP zu ändern, sonst darfst du keine Aliase einrichten und muss dier komplette Adressen einrichten
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Eagle02 

geschrieben 29. September 2015 - 11:40

Alias auf Outlook.com einrichten ist net das Problem, empfangen klappt ohne Probleme darüber senden ist auch kein Problem es geht lediglich um das was beim empfänger angezeigt wird. Bei Outlook.com gibt es keine möglichkeit groß was einzustellen bei Outlook selbst, da Outlook.com als exchange adresse angemeldet wird. Die Methode die bie gmx und co funktioniert klappt bei Outlook.com nicht. zumindest scheint es Outlook nicht zu nehmen. Egal was cih da einstelle das ergebniss ist immer das selbe...

MS Account name und zuerst angelegte Alias adresse wird übermittelt.

Dieser Beitrag wurde von Eagle02 bearbeitet: 29. September 2015 - 11:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0