WinFuture-Forum.de: Android Kalender und Windows PC ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Android Kalender und Windows PC ?


#1 Mitglied ist offline   Emily33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 19. Februar 14
  • Reputation: 7

geschrieben 28. September 2015 - 17:15

Hallo alle,

auf meinem Galaxy S3 läuft die App acalendar+ das ist ein ganz guter Kalender und Terminplaner.
Nun möchte ich mir auf dem Windows 10 Rechner ebenfalls so einen Terminplaner einrichten. Gibt es da eine Möglichkeit, die Einträge von einem Kalender direkt zum anderen zu schicken und abgleichen, ohne Google Kalender Sync und sowas ?
Die Einträge im Galaxy kann ich nun schon mal als Ical-Datei abspeichern und importieren/exportieren.
Praktisch wäre auch ein Kalender mit der gleichen Oberfläche auf beiden Geräten das gibt es aber wohl so nicht.

Dieser Beitrag wurde von Emily33 bearbeitet: 28. September 2015 - 17:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 28. September 2015 - 20:54

Hi :)

Öffne mal unter WIndows 10 die Kalender-App. Ziemlich weit unten solltest du ein Zahnrad-Symbole (Einstellungen) finden.
Klicke da mal drauf, anschließend auf ---> KONTEN <--- , ---> Konto hinzufügen <---
Wähle "Goggle" als Konto-Art und melde dich mit deinen Goggle-Account (Email & PW von deinem Droiden) an.

Anschließend solltest du problemlos Termine , Memo etc auf beiden Geräten sehen können.

LG
Nerax

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 28. September 2015 - 20:55

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0