WinFuture-Forum.de: Schnellstartleiste ist nicht immer da - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Schnellstartleiste ist nicht immer da Nach aufspielen des Backups macht die Schnellstartleiste Probleme.


#1 Mitglied ist offline   Gustav_S 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 31. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2015 - 20:56

N'abend,

ich habe auf meinem Win7 64-Bit Ultimate das leidige Problem mit dem verschwinden der Schnellstartleiste (Symbolleiste, Quick Launch Bar). Das Problem trat auf, nachdem ich von meinem Windows ein Backup eingespielt habe (nach Festplattenwechsel). Manchmal ist sie da, manchmal aber auch nicht.

Die Späßchen in der Registery und mit dem entfernen einiger Teile der Taskleiste habe ich alle durch. Also nichts (für mich) brauchbares im Internet gefunden.

Wäre nett wenn jemand weiter Ideen hätte...

Grüße,
Gustav
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 04. September 2015 - 10:21

Windows 7 hat keine Schnellstartleiste. Windows 7 hat dafür die Taskleiste, wo du Programme anpinnen kannst. Deine Quick Launch Bar ist mit ziemlicher Sicherheit ein Drittanbieterprogramm. Installiere das halt neu.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Gustav_S 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 31. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2015 - 20:12

Nee, nur standardmäßig nicht aktiviert ;-)

Siehe hier: http://www.heise.de/...-7-1361932.html

Achso...und Windows 7 hat dafür nicht die Taskleiste. Die gibts schon ja schon seit etlichen Windowsen.
Nur die Option, Programme an die Taskleiste "anzupinnen" (was für mich, nebenbei gesagt, uneffektiv ist) ist neu.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0