WinFuture-Forum.de: Asus X53S Tastatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Asus X53S Tastatur


#1 Mitglied ist offline   dewe83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 29. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2015 - 08:16

Hallo Zusammen,

meine Frau hat bei Ihrem Notebook ein halbes Glas Wasser über die Tastatur gekippt. Sie hatte das Notebook sofort ausgemacht. Ich hatte die Tastatur ausgebaut und trockengelegt. Konnte aber nichts weiter Feststellen. Nachdem ich das Notebook wieder gestartet habe schrieb es von alleine immer ccccc die ganze Zeit durch. Ich hatte dann gestern eine neue Tastatur gekauft und eingebaut. Jetzt schreibt sie zumindest nicht mehr alleine aber wenn ich die Taste "M" drücke schreibt sie MZ und wenn ich Z Tippe ZM. Und bei O schreibt sie .O

Meint ihr das dass Notebook kaputt ist=
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. September 2015 - 08:24

Die Tastatur wird durch sein.

Reinigen von Tastaturen ist nicht wirklich zu empfehlen. Meist geht hierbei sogar mehr kaputt als alles andere.
0

#3 Mitglied ist offline   dewe83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 29. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2015 - 09:17

Also meinen Sie das die neue Tastatur auch defekt ist? Weil die habe ich ja gestern erst neu gekauft und eingebaut aber die schreibt wie gesagt bei manchen Tasten doppelt
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. September 2015 - 16:20

Dann einmal kontrollieren ob das Flachbandkabel richtig sitzt, "neue Tastatur" habe ich wohl im Urlabsfeeling überlesen.

Wenn das alles korrekt sitzt (schrauben waren beim X53s ja soweit ich mich entsinne nicht vorhanden die die Tastatur halten... wenn doch: lasse diese mal raus) dann ist wohl oder übel die Tastatur defekt.

Ansonsten würde es heißen, dass Flüssigkeit in den Stecker auf dem Board gelaufen ist welcher nun entsprechende Kurzschlüsse verursacht. DAS ist aber sehr selten der Fall. Hatte ich in 6 Jahren Notebook-Reparatur ein einziges mal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0