WinFuture-Forum.de: Critical Process Died - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Critical Process Died


#1 Mitglied ist offline   bascon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 21. März 11
  • Reputation: 3

geschrieben 29. August 2015 - 08:31

Ich hatte mir die WIN10-ISO von hier heruntergeladen und nach Neustart kam o.a. Fehler. Habe alle Reparaturoptionen der WIN8-DVD ergebnislos probiert. Obwohl per Diskpart die Platte aktiv und nicht gesperrt ist, kommt Fehler, dass ein Zugriff nicht möglich ist. Die Daten sind aber alle auf der Platte (DIR) - auch Windows. Kann es sein, dass der Win-Download irgendetwas damit zu tun hat, habe nämlich nichts anderes gemacht und vorher lief alles bestens. Kann der Bootsektor im Eimer sein? Wie könnte ich den GPT (nicht MBR!) erneuern bzw. wieder normal starten.
Systemwiederherstellung geht auch nicht, da alle Wiederherstellungspunkte weg sind - warum auch immer. Ein Abbild existiert auch nicht! Und ein Neuauffsetzen von WIN8.1 möchte ich vermeiden, da zuviele spezielle Programme für Videoproduktion installiert sind - würde mich Tage kosten!

Könnt ihr mir helfen?

Dieser Beitrag wurde von bascon bearbeitet: 29. August 2015 - 08:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. September 2015 - 15:09

Warum willst du beim Neuaufsetzen nicht einfach alles behalten?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   bascon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 21. März 11
  • Reputation: 3

geschrieben 03. September 2015 - 13:24

Wenn du mir verrätst, wie ich bei einer WIN-Neu-Installation alles behalten kann, kriegst du von mir den Oscar und 10 Kästen Warsteiner!!!
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. September 2015 - 14:33

Einfach ein Upgrade mit sich selbst ausführen. Sowas nennt sich Inplace-Upgrade.

Allerdings kling das mehr, als ob hier etwas kaputt gegangen ist. Aber ohne weitere Informationen, ggf einer Minidump ist das jetzt schwer zu sagen. Man müsste anhand der Minidump ermitteln, welcher kritische Prozess da gestorben ist und eventuell warum das so war.

Die Minidumps sollten unter C:\Windows\Minidump zu finden sein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2015 - 16:15

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 03. September 2015 - 14:33)

Einfach ein Upgrade mit sich selbst ausführen.

Da wird gelegentlich übersehen, dass Windows dazu noch startfähig sein muss.

Man empfiehlt hier, in den abgesicherten Modus zu starten und dort

sfc /scannow

auszuführen.

Gruß, Q 1
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. September 2015 - 16:52

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 03. September 2015 - 16:15)

Da wird gelegentlich übersehen, dass Windows dazu noch startfähig sein muss.

Das geht in den meisten Fällen auch, wenn man von DVD aus bootet. Die Upgrade Option steht auch dort zur Verfügung.

Ob der Abgesichtere Modus funktioniert, müsste man testen. Wenn man Pech hat, erscheint hier auch der BSOD. Ich würde das Ganze im Offlinemodus versuchen:

- Von DVD/Stick in die Reparaturkonsole booten

-sfc /scannow /offbootdir=C:\ /offwindir=C:\windows

vorher eventuell noch ein

-chkdsk C: /offlinescanandfix

C: muss ggf. angepasst werden, da sich die Laufwerksbuchstaben in der PE Umgebung verschieben können.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2015 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 03. September 2015 - 16:52)

Die Upgrade Option steht auch dort zur Verfügung.

Das ist keine echte Option. Bei Auswahl der Installationsart "Upgrade" läufst Du in die Aufforderung "Der Computer wurde mithilfe des Windows-Installationsdatenträgers gestartet. Entfernen sie den Installationsdatenträger, und starten sie den Computer neu, damit Windows ordnungsgemäß gestartet wird" usw.
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. September 2015 - 21:05

Stimmt, gerade mal ausprobiert. Das ist ja doof. Früher ging das mal, jedenfalls wenn man von DVD aus gebootet hat. Nagut, dann ist die Option für die Tonne.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0