WinFuture-Forum.de: Foto App, Sperrbildschirm und Profilbild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Foto App, Sperrbildschirm und Profilbild Absturz bzw. kein Ändern möglich


#1 Mitglied ist offline   Ape-Fahrer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2015 - 14:56

Hallo Gemeinde,

nach dem Upgrade von Win 7 Ulti 32 bit auf Win 10 Pro stürzt das Foto App nach einigen Sekunden ab und Profilbild, bzw. Sperrbildschirm lassen sich nicht ändern. Bin mit Hotmail-Konto abgemeldet. Mit lokalem Konto gleicher Fehler.
Hardware ist ein Targa Traveller 1524/x2, ein etwas betagter Kollege. Mein zweiter Lappi ist noch älter und da funkt alles tadellos.
Vielleicht hatte ein anderer User ebenfalls nach dem Umstieg von Win 7 diese Probleme und schon eine Lösung gefunden.
Für Hilfe jeder Art bedanke ich mich schon im Voraus.

Kleiner Nachtrag:
Sicherheitsupdate für Internet Explorer Flash Player für Windows 10 (KB3087916) – Fehler 0x80070543
Update für Windows 10 (KB3074678) – Fehler 0x80070543
Update für Windows 10 (KB3074686) – Fehler 0x80070543
Update für Windows 10 (KB3081441) – Fehler 0x80070543

Vielleicht hängt das irgendwie zusammen, bin ja diesbezüglich kein Experte.
Nochmals Danke für eine evtl. Hilfe

Grüße vom Ape-Fahrer

Dieser Beitrag wurde von Ape-Fahrer bearbeitet: 21. August 2015 - 15:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2015 - 15:01

Schau dir vielleicht mal die Einstellungen deiner Bilder-Bibliothek an, ist da eventuell ein Ordner eingeschlossen, der nicht mehr existiert?
0

#3 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 21. August 2015 - 15:12

Updatefehler treten bei mir auch manchmal auf. Versuch mal die einzelnen Dateien (KB....) direkt bei MS runter zu laden und manuell zu installieren.
Ich vermute das MS an diesem Windows Update System für Win10 noch etwas nachbessern muss.
Viele Grüße js1
0

#4 Mitglied ist offline   Ape-Fahrer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2015 - 16:35

Vielen Dank für die Hilfe.
Ich hatte den Lappi von XP über Vista, Win 7 und nun Win 10 geupdatet und immer alles übernommen. Das war vielleicht bissel viel. Ausserdem war der Verschlimmbesserer TuneUp installiert. Hab das System komplett neu aufgesetzt und nun funkt alles tadellos. Irgendwelche Tunigprogramme kommen mir jedenfalls nicht mehr auf den Rechner.

Nochmals Danke und einen guten Start in die neue Woche.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0