WinFuture-Forum.de: Fehler: Computer besitzt nicht genug Arbeitsspeicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fehler: Computer besitzt nicht genug Arbeitsspeicher

#16 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2015 - 16:00

Adobe-Programme haben doch diese Speicherverwaltung bzw. solche Zuordnungseinstellungen, wieviel Speicher verwendet werden soll und wieviel man anderen Anwendungen übrig lässt oder so ähnlich. Vielleicht ist da nur irgendwas ungünstig zugeordnet.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Schlickwick 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2015 - 20:01

Also ich hab jetzt mal die Auslagerungsdatei deaktivert bringt leider immer noch nichts.
Merkwürdig ist auch das wenn der PC in den Energiesparmodus geht und ich dann Reaktiviere kommt nicht die fehlermeldung welche zeigt das Zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist sondern auch das das Desktop bild nur auf einem der zwei Bildschirme angezeigt wird ^^.

Komisch Windows 10 spackt da etwas rum. evtl. liegt es tatsächlich an irgendeinem Treiber da der da nicht richtig arbeitet. Den Energiesparmodus einfach deaktiveren scheint vorerst mal die Lösung zu sein^^.

Weitere ideen werde ich gerne ausprobieren.

Achja meine Festplatten arbeiten im Raid ... war so voreingestellt und habs mal so gelassen weils funktionierte (eine SSD und HDD).Ich trau mich bisher nur nicht das in AHCI umzustellen hab da bissle angst das Windows nicht mehr startet oder kann man das einfach umstellen ?

Grüße

Schlickwick ;)
0

#18 Mitglied ist offline   DaRichi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2016 - 09:00

Hallöchen,

Ich habe ein ähnliches Problem und bin gerade auf das hier gestoßen:

https://support.micr...de-de/kb/947246

Ich konnte es noch nicht selber ausprobieren, aber das scheint zumindest bei mir der Fehler zu sein, da ich gerne mal etwas viele Fenster zeitgleich offen habe.

Ich hoffe mal, dass das dich evtl. weiterbringt und sonst noch viel Glück :) .

Grüße,
Richi
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0