WinFuture-Forum.de: NB aus Win-7-/8-Zeit - alte Treiber für Win 10 oder Standardtreiber? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

NB aus Win-7-/8-Zeit - alte Treiber für Win 10 oder Standardtreiber?


#1 Mitglied ist offline   nodrog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2015 - 01:58

Hi Leute,

Grüße vom Neuankömmling. Meine Eltern haben ein Toshiba Satellite Pro L770-14N. Damals war dort Win 7 (64) drauf. Zu Win-8-Zeiten wurden dann auf der Herstellerseite neue Treiber für das Upgrade auf Win 8 angeboten - und das war's dann auch.

Meine Frage: Soll ich nach einem Clean Install von Windows 10 wieder das alte Windows 8 "Chip Set Utility" und die alte Windows 8 "Intel Management Engine Interface" vom Stand 2012 installieren? Oder sagt ihr: Nein - einfach Windows 10 draufmachen und via Update mit gefundenen Treibern arbeiten?

Würde mich über Antworten/Meinungen freuen.

Grüße
GV :)

Dieser Beitrag wurde von nodrog bearbeitet: 03. August 2015 - 01:58

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2015 - 02:53

Du könntest direkt mal Intel besuchen und nach aktuellen Treibern Ausschau halten. Die sind häufig aktueller als die vom Gerätehersteller. Ansonsten die von Windows 10.
0

#3 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 04. August 2015 - 15:16

Na sooo alt ist ja Win8/8.1 nun auch wieder nicht. Aber wenn es nach einem clean Install von Win10 funktioniert ist doch alles in Butter. Danach kannst Du ja immer noch Auschau halten nacht aktuelleren originalen Treibern.
Viele Grüße js1
0

#4 Mitglied ist offline   nodrog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2015 - 03:37

Vielen Dank für die Antworten. Leider gestaltet sich die Suche jenseits der Toshiba-Website (z. B. direkt bei Intel) als etwas schwieriger, da nicht genau klar ist, was da alles verbaut wurde:
http://www.toshiba.d...e-pro-l770-14n/

Eine aktuelle "Intel Chipset Device Software" finde ich bei Intel für diese 3. Prozessor Generation; bei der Grafikkarte "Intel® HD Graphics 3000" sieht's auch gut aus. Aber beim "Intel Management Engine Interface" finde ich gar keine aktuellen Veröffentlichungen mehr.
Wahrscheinlich belasse ich es dann doch bei der Windows 10 Grundausrüstung. Im Gerätemanager ist bisher auch alles OK.
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 05. August 2015 - 06:25

Ich persönlich würde da einfach schaun, was besser läuft.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. August 2015 - 08:09

Versuchs mal damit:
http://www.intel.com.../support/detect
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0