WinFuture-Forum.de: Lenovo Miix 2-11 Tastatur/Mousepad ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Lenovo Miix 2-11 Tastatur/Mousepad ... ... funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   GibsonBrother 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2015 - 12:49

HI

ich nutze ein Lenovo Miix 2-11 Convertable Tablet. Ist kein halbes Jahr alt das Gerät, lief natürlich die ganze Zeit über unter Windows 8.1, habe nun auf Windows 10 upgegradet. Nun funktioniert auf einmal die Tastatur/Mousepad-Einheit nicht mehr. Diese ist mit Magnet-Kontakten an das Tablet angeschlossen. Windows gibt mir die Fehlermeldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt worden ist. Kurios ist aber, dass mein externer USB-Cardreader erkannt wird und auch läuft. An der Einheit sind 2 USB-Ports mit dran. Auf Lenovo direkt gibt es keine USB-Treiber für Windows 10, aber alle möglichen anderen. Auch manuell den Treiber neu zu installieren hat mir nicht geholfen. Wenn ich zu 8.1 zurück kehre, läuft wieder alles wie gehabt.

Wer kann helfen?

Vielen Dank :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nutzer1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2015 - 14:36

Hi

ich habe mit dem gleichen Gerät ähnliche Probleme. Das Tastatur-Dock wird zwar gelegentlich erkannt und funktioniert dann auch kurz, nach einiger Zeit kommt dann aber die selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben. Außerdem funktioniert seit ich windows 10 habe weder auf dem Dockingkeyboard noch auf meiner "Windows wedge mobile" Tastatur die linke "Strg"-Taste.
Wäre also ebenfalls sehr dankbar für Hilfe!
0

#3 Mitglied ist offline   GibsonBrother 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2015 - 22:44

Hidiho - habe Post von Lenovo bekommen.

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Dieses Problem ist unserer Erfahrung nach durch den "Synaptics Pointing Device Driver" verursacht, welchen Windows 10 Update installiert. Bitte deinstallieren Sie diesen über den Gerätemanager, damit der Standardtreiber wieder Verwendung findet und die Funktion der Fn-Tasten so auch wieder normal gegeben ist.

WICHTIG: Die fehlerhaften Synaptics-Treiber werden immer wieder automatisch installiert, sofern Sie nicht folgende Schritte zusätzlich durchführen.

- Öffnen Sie bitte die Systemsteuerung und wählen Sie dort "System".
- Im neuen Fenster klicken Sie bitte auf "Erweiterte Systemeinstellungen" und wechseln auf den Reiter "Hardware".
- Nach dem Klick auf "Geräteinstallationseinstellungen" stellen Sie um auf "Nein, zu installierende Software selbst auswählen".
- Anschließend wählen Sie noch "Nie Treibersoftware von Windows Update installieren" und speichern die Änderungen.

Sie haben weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
0

#4 Mitglied ist offline   Nutzer1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2015 - 08:29

Super, ganz herzlichen Dank! Das hat bei mir auch funktioniert =)
0

#5 Mitglied ist offline   GibsonBrother 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2015 - 10:03

hab nun mal getestet - läuft ebenso bei mir. habe zuerst die automatischen treiber-updates deaktivert, danach die synaptics pointing driver deinstalliert. zu finden in den programmen, nicht im gerätemanager (oder ich hab vor lauter treibern den einen nicht gefunden) - wie dem auch sei, es läuft. ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Nutzer1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2015 - 11:38

Gerade hat der Support von Lenovo auch meine Anfrage beantwortet, mit demselben Hinweis, es scheint sich also durchaus um ein häufigeres Problem zu handeln. Gut dass es sich ausnahmsweise mal so einfach lösen lässt =)
0

#7 Mitglied ist offline   GibsonBrother 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2015 - 10:41

problem ist aber, dass trotz der genannten und ausgeführten einstellungen der entsprechende treiber erneut installiert wird. ich werd noch wahnsinnig. aber immerhin weiß ich, woran es liegt und kanns entsprechend wieder deinstallieren ;) hoffe, da kommt bald abhilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0