WinFuture-Forum.de: Grafikkartentreiber funktioniert nicht (AMD Radeon) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Grafikkartentreiber funktioniert nicht (AMD Radeon)


#1 Mitglied ist offline   HeideChrysler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2015 - 14:26

Hallo Gemeinde,

Ich habe mir vor dem wechsel den Spaß gemacht Windows 10 in der Build 10162 auf einer externen Festplatte zu installieren, um zu sehen ob überhaupt alle Treiber laufen.

Ich habe nämlich einen Samsung R525 (JV01DE) Laptop. Dieser beinhaltet 2 Grafikchipsätze.

Nun zum Problem,

die "Normale" grafikkarte wird erkannt, hierbei handelt es sich um eine ATI Mobility Radeon HD4200 Series

und die, die für 3D Anwendungen, Desktop etc. zuständig ist, ist eine AMD Radeon HD 6630M - und genau diese wird nicht erkannt.

Installiere ich Treiber für Windows 7/8.1 kriege ich entweder einen schönen Bluescreen, und ein Ausrufezeichen im Geräte-Manager, oder er installiert den Treiber ohne murren und zeigt mir dann, dass das Gerät abgeschaltet wurde, weil etwas mit dem Treiber nicht stimmt. Normalerweise wird der Treiber AMD Radeon 6600m and 6700M Series installiert.

Auch dieser weist nur fehler auf, max. Auflösung bei 1024x768 - ich kriege das Ding einfach nicht zum Laufen! Jetzt die Frage: Morgen kommt Windows 10, und das Build ist soweit ich weiss so gut wie fertig.

Nun bin ich ernsthaft am überlegen, ob ein wechsel sich lohnt. Hat jemand ein änliches Problem? Wäre über Hilfe sehr Dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2015 - 09:16

Wieso installierst du nicht den Treiber für Windows 10? Den gibt's immerhin bereits seit dem 8.7.2015.


Bitte auch Windows auf zumindest Build 10240 bzw. die heutige Release-Version updaten, das schließt dann auch noch ein paar Fehlerquellen aus.
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#3 Mitglied ist offline   HeideChrysler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2015 - 12:11

Hat Jemand eine o.g. Grafikkarte verbaut und kann sie ohne Probleme nutzen?

Genau den installiere ich und dennoch funktioniert er nicht! Hatte mitlerweile das Update und durfte mangels Treiber wieder zurück...
0

#4 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 711
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 43

geschrieben 04. August 2015 - 15:21

Dann frage doch einfach beim Hersteller Deines Laptop was da zu machen ist. Vielleicht liegts ja nicht nur am Grafikchipsatz allein.
Viele Grüße js1
0

#5 Mitglied ist offline   SKUT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2015 - 14:29

Ich hab fast genau das selbe Problem:

-2 Grafikkarten (ATI Mobility Radeon HD 4200 Series und AMD Mobility Radeon HD 5000 Series)
-Der neuste(laut AMD zu Windows 10 kompatible) Treiber ist installiert
-Die ATI Karte funktioniert, die Leistungsstärke AMD Karte funktioniert nicht. Gerätestatus: Code 43

Ich hab schon vieles probiert, hat aber alles nichts gebracht. Und das ist irgendwie nich so toll, da mir jetzt ausgerechnet die bessere Grafikkarte fehlt. :(

Ich mein, ich konnte dir jetzt auch nicht helfen, aber:

 Zitat (HeideChrysler: 28. Juli 2015 - 14:26)

Hat jemand ein änliches Problem?

du hast gefragt. Vielleicht fühlt es sich besser an wenn man nicht der einzige mit seinem Problem ist. ;D

LG

PS: Es war vor dem Upgrade auf Windows 10 natürlich noch nicht so. Mit Windows 7 hatte ich keinerlei Probleme. Hoffentlich kann jemand helfen.
0

#6 Mitglied ist offline   WinOldie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2015 - 15:02

Habe Windows 10 auf HP mit AMD Radeon installiert.
6600M and 6700M series mit Code 43 funktioniert nicht.
Hilft ev. Installation des W8.1-Treibers für Radeon?
0

#7 Mitglied ist offline   HeideChrysler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2015 - 12:25

Danke für die Antworten, die Windows 8/8.1 Treiber funktionieren auch nicht... Dann bleib ich halt bei 7. Danke für das Feedback, ist echt schön wenn es mir nicht als einziger so geht. Wenn jemand lösungen hat, bitte rufen... :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0