WinFuture-Forum.de: Problem mit der Internetverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Problem mit der Internetverbindung

#31 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. August 2015 - 14:09

Interessant. Das muss ich nachher mal testen, ob ich das dann auch reproduziert bekomme.

Wird denn jetzt bei Dir im Freigabecenter ein aktives Netzwerk angezeigt?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   GermanMPlayer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2015 - 16:30

Nein, ein aktives Netzwerk wird mir immer noch nicht angezeigt.
Und ich habe grade auch nochmal geguckt und die Firewall steht immer noch auf öffentlich.
Aber Edge/Store funktionieren trotzdem einwandfrei.
Verwirrend
0

#33 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. August 2015 - 16:41

Ja, das ist wirklich verwirrend.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#34 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 02. August 2015 - 08:13

Was ich bis jetzt herausbekommen habe ist, dass Windows 10 scheinbar versucht "illegal" auf den Router zu kommen.
"illegal" , weil die zugewiesene IP Adresse nicht korrekt verwendet wird.
Also ein Teilsystem wird korrekt genutzt, das andere wird nicht mit den selben "Daten" zum Router geschickt.
Das kann ein Bug seitens Windows sein, sieht aber auch sicherlich für einige Personen aus, als ob Windows versucht, eine eventuelle "Firewall" auf dem Server zu umgehen.
0

#35 Mitglied ist offline   elishua 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. August 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Interessen:Natur, Tiere, ernähre mich seit vielen Jahren Vegan - Rohkost, betreibe Religionswissenschaft

geschrieben 02. August 2015 - 10:03

Hallo ihr Lieben,

bin zufällig auf euch gestossen und eure Probleme hier gelesen und kann euch evnt. helfen:

Ich hatte auch das Problem als ich WD 10 ohne Probleme runtergeladen habe, konnte ohne Probleme ins Internet. Als ich meinen PC neu startete, ging betr. Internet nichts mehr, kein Zugang, weder mit LAN-Kabel oder WLAN, meldete zwar verbunden aber konnte trotzdem auf keine Website zugreifen, nur auf die Box von Vodafone. Nach langen durchchecken habe ich mit Vodafone mehrmals telefoniert und diese auch keinen Fehler entdecken konnten und die Einstellungen in der Box alles richtig eingestellt ist und der Support erstmal auch an ihre Grenzen gestossen sind. Dann gab mir einer der Techniker den Hinweis, den Virenscanner, ich habe Bitdefender Security 2015, deinstallieren sollte, und wieder installieren - da die Virenscanner WD eventuell noch nicht richtig einordnen können etc.
Nun, ich machtt dies und hat funktionert, alles geht wieder, ohne Probleme. Auch WD 10 ist schnell und macht alles was es tun soll - bisher keine weiteren Probleme.

Versucht es mal, euren Virenscanner, egal welchen ihr draufhabt zu deinstallieren und gleich wieder neu installieren....vieleicht löst dies euer Problem. :wink:

Liebe Grüße
0

#36 Mitglied ist offline   langhofft 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2015 - 14:05

Hallo,

ich hab die Tipps alles mal probiert, aber Store (blauer Bildschirm) geht immer nur kurz auf , dann wird er weiß und geht wieder zu. Edge geht zwar auf, aber kein Internet (keine Rückmeldung) wenn man eine Seite öffnen will.

Hab Kaspersky und Malewarebytes deinstalliert, geht dann auch nicht... wieder installiert, geht auch nicht, muss wohl was anderes sein. Im Router ist die Firewall ausgeschalten.

Gruß... T.
0

#37 Mitglied ist offline   langhofft 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2015 - 18:07

Hallo,

hab das Problem gelöst. Total simpel wenn man es weiß. Store und Egde Browser gehen jetzt.



Viele Grüße

Thomas
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0