WinFuture-Forum.de: Startmenü Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Startmenü Problem Anheften funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   ronnos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 4

geschrieben 30. Juli 2015 - 11:57

Hallo. Kennt jemand das Problem das man keine Kacheln anheften kann? Versuche zb. Kontakte anzuheften klicke das an aber man sieht die Kachel nicht. Wenn ich wieder anklicke steht auch von Start lösen da aber wie gesagt man sieht ja nichts. Jemand ein Tipp?

Dieser Beitrag wurde von ronnos bearbeitet: 30. Juli 2015 - 12:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hamma2012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 27. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 13:06

Beende im Taskmanager mal die explorer.exe und starte die dann wieder neu.
0

#3 Mitglied ist offline   ronnos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 4

geschrieben 30. Juli 2015 - 17:14

die gibt's bei mir nicht :blink:

Ist es eigentlich normal das die Kontakte Kachel nichts mehr anzeigt?

Dieser Beitrag wurde von ronnos bearbeitet: 30. Juli 2015 - 17:16

0

#4 Mitglied ist offline   hamma2012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 27. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2015 - 04:19

Die muss es geben, sonst hättest Du keinen Desktop. Guck mal unter Details.
0

#5 Mitglied ist offline   Andreas_SQL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Halle

geschrieben 31. Juli 2015 - 10:00

Moin,

hier exakt dieselben Probleme. Upgrade von zwei Maschinen von 8.1 auf 10. Davon eine Maschine auf der nur 8.1, ohne Applikationen und User-Daten drauf war. Startmenü funktionierte nach Upgrade für kurze Zeit, danach derselbe Effekt wie bei dir, Anheften an Start führt dazu, dass eben nichts angeheftet wird. Beim Lösen von Start dasselbe nur andersrum. Ab- und wieder Anmelden aktualisiert dann das Startmenü. Interessant wäre es, ob das Verhlaten vorranig bei Upgrade-Installationen auftritt und nicht bei Clean-Installationen. Wobei ich keine große Lust habe, die Maschinen komplett neu aufzusetzen.

Gruß Andreas
Gruss Andreas
0

#6 Mitglied ist offline   Andreas_SQL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Halle

geschrieben 31. Juli 2015 - 16:58

Hi,

ich habe jetzt auch die Prozeduren von Deskmodder ausprobiert - hilft nicht.
Was ich jetzt noch rausgefunden habe: Versuch mal eine Kachel von Start zu lösen. Diese bleibt ja stehen, da das Startmenü nicht sauber aktualisiert. Klicke mal auf die immer noch angezeigte Kachel und ziehe sie in einen leeren raum des Bereiches Start. Maustaste loslassen und siehe da, Kachel verschwunden und Startmenü geht zu. So verhält es sich bei mir.
So kriege ich wenigstens unerwünschte Kacheln weg, ohne mich ständig ab- und wieder anzumelden.
Gruss Andreas
0

#7 Mitglied ist offline   dr205 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2015 - 08:28

Hallo! Habe das Problem behoben. Habe Win 10 über das Menü Einstellungen Aufgefrüscht bzw Resetet. Dabei werden aber installierte Programme gelöscht. Einstellungen bleiben erhalten.Anschließend war der Fehler weg und alles lief Problemlos. Mußte nur komischer Weise den Touchpadtreiber neu installieren, weil Win 10 die Rechte Touchtaste nicht wollte. Diesen Tip habe ich aus einem anderen Forum. Da hatten andere das gleiche Problem.
Achja, nach dem Reset, fällt die Funktion, innerhalb von 30 Tagen zurück zum vorherigen System zu wechseln, weg !

Dieser Beitrag wurde von dr205 bearbeitet: 01. August 2015 - 08:42

0

#8 _ghostsniper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2015 - 20:51

Hallo Zusammen.

Habe auch das Problem, mit den kachel anheften. beui mir klappt das nach dem neustart nur 3 mal, dann ist es vorbei.

Führe ich einen Neustart durch, verschwinden die Kacheln oder sie erscheinen.
Muss dazu dsagen, das ich mir Win 10 Gekauft habe......

Der Tipp von Andreas_SQL klapptb echt gut..... Hoffe MS schafft da bald abhilfe.....
0

#9 Mitglied ist offline   hamma2012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 27. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2015 - 03:54

Wie ich bereits schrieb. Einfach die Explorer.exe im Taskmanager unter Details "killen" und danach wieder per Taskmanager starten, danach läuft das Startmenü (auch nach einem Neustart).
0

#10 _ghostsniper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2015 - 09:12

Ja da hast du Recht, habe ich auch schon auf anderen Web-Seiten gelesen und via Poweshell mit Befehlen gearbeitet.

Es ist halt nur merkwürdig, das es Probleme macht, egal wie man es lösen kann.

Wenn man sich doch Windows kauft, dan denkt man sich ja auch, das es bis auf das eine oder andere Funktioniert.

Hoffe wie gesagt, MS behebt diesen fehler.... Sonst mus win 7 wieder her...

Dieser Beitrag wurde von ghostsniper bearbeitet: 03. August 2015 - 09:14

0

#11 _ghostsniper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2015 - 09:58

kann mit Kaspersky zusammen hängen.

http://forum.kaspers...howtopic=328640
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0