WinFuture-Forum.de: Ich hör nichts mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Ich hör nichts mehr!


#1 Mitglied ist offline   Keka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 00:08

Servus^^

Ich habe jetzt auch Windows 10 und eben das Problem dass ich nichts mehr hör. Egal ob über die Lautsprecher oder das Headset.
Mir wird aber angezeigt dass alles voll aufgedreht ist.
Wo kann ich sehen welche Soundkarte ich habe?
Wisst ihr was ich da tun kann?

Danke schon mal :)

PS: Ich kenne mich leider nur sehr wenig mit dem PC aus! Ich dachte mir ich sag es gleich dazu^^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Keka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 00:54

Hallo nochmal^^ Ich wollte nur kurz bescheid geben dass sich das Thema erledigt hat.
Ich habe nach Updates suchen lassen und nachdem alles installiert war und der PC neugestartet wurde hat es aufeinmal geklappt... keine Ahnung warum!

Das Thema kann geschlossen werden. :)
0

#3 Mitglied ist offline   Keka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 18:37

Ich melde mich doch wieder :(

Es geht wieder nicht. Und ich habe absolut keine Ahung warum.
Ich habe mir Avast runter geladen und seitdem geht es nicht mehr. Ich weis nicht ob es wirklich daran liegt oder an etwas anderem.
Weil was ich nicht verstehe ist, mir wird angezeigt dass mein Lautsprecher zu 100% aufgedreht ist (Conexant HD Audio).

Als nächstes versuch ich jetzt so gut es geht alles zu beschreiben wo ich nachschau und was ich dort sehe!

Unter Sound:
Mein Lautsprecher (Conexant HD Audio) ist mit einem grünen Häckchen markiert.
Wenn ich dort auf Testen geh steht nur: Fehler bei Wiedergabe des Testtons!
Lautsprecher konfigurieren geht auch nicht. Wenn ich wieder auf Test gehe.. kommt die gleiche Fehlermeldung wieder!

Beim Reiter Wiedergabe, wo auch der Lautsprecher mit einem grünen Häckchen gezeigt wird steht unterhalb noch:
NVIDIA HDMI Output (Port 0), darunter das Gleiche mit Port 1 und weiter unten mit Port 2.
(Ich weis nicht ob das Wichtig ist!)

-
Im Geräte-Manager ist glaub ich unter: Audio-Video und Gamecontroller ja die Grafikkarte zu finden oder? Falls ja steht da: NVIDIA High Definition Audio. (Wenn ich auf Treibersoftware aktualisieren geh steht dass sie bereits aktuell sei!)

Systeminformation:

Hersteller: Dell
Modell: Vostro 260
Prozessor: Intel® Core™i3-2120 CPU @3.30 GHz 3.30 GHz
RAM: 4 GB
Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor


Tja da hab ich überall nachgeschaut um Informationen für euch zu bekommen was vielleicht helfen kann. Falls keine der Infos Hilfreich sind tut es mir leid. Wie gesagt ich kenn mich 0 aus!

Hoffentlich gibt es eine Lösung für das Problem! Weil eines ist seltsam, bevor ich Avast installiert hatte hab ich z.b. noch Musik hören können. Nur ob es tatsächlich daran liegt weis ich nicht.

Danke schon mal für die Hilfe!
0

#4 Mitglied ist offline   M4dr1cks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 2

geschrieben 22. August 2015 - 15:00

Das Problem kam mit dem Avast, also runter mit der schlechten AV-Lösung.
Dann gehste im Gerätemanager hin und deinstallierst das Sounddevice - wichtig ist dass das Häkchen setzt, dass er den Treiber auch löschen soll.
Vielelicht hat Avast ja da was beschädigt.
Dann neustarten und Windows ein neues Device.
Entweder nimmst du deine Treiber, installierst die, oder du lässt(hat ja letztes mal bei dir funktioniert)Windows nach dem passenden Treiber suchen.
So sollte es funktionieren.
Ich frage mich echt, MS da getrieben hat, dass alle so Soundprobleme haben.
Bei mir habe auch nur Sound über meine Soundblaster Z. Ton per HDMI kann ich voll knicken.
0

#5 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 22. August 2015 - 15:56

sound und avast? eher win 10, diese beta gurke. ich müsste mir einiges an hardware neu kaufen nur weil es keien treiber vom hersteller mehr gibt oder ich müsste mich mit dem windows schrott zu frieden geben (scanner und drucker).
0

#6 _ghostsniper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2015 - 08:17

Tonausgabe über HDMI bei NVIDIA HDMI ausstellen fallst Du keinen onboard Sound nutzt.
0

#7 Mitglied ist offline   M4dr1cks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 2

geschrieben 24. August 2015 - 21:06

Beitrag anzeigenZitat (snoopi: 22. August 2015 - 15:56)

sound und avast? eher win 10, diese beta gurke. ich müsste mir einiges an hardware neu kaufen nur weil es keien treiber vom hersteller mehr gibt oder ich müsste mich mit dem windows schrott zu frieden geben (scanner und drucker).

Weiß nicht. Das Problem trat doch erst nach der Installation von Avast auf? Komisch ist das schon. Jedenfalls ist das nicht Akzeptabel, dass man upgradet und dann geht kein Sound mehr. Ohne meine Soundblaster würd ich auch blöd dastehen. Mit Onboardsound haben ja auch viele Probleme. Ich verstehe es einfach nicht. Was haben die von MS gewurschtelt, dass so viele Leute Probs mit dem Sound bekommen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0