WinFuture-Forum.de: Windows 10 Update hängt bei 92%! Was nun! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 10 Update hängt bei 92%! Was nun! Windows 10 Update hängt bei 92%! Was nun!

#16 Mitglied ist offline   Jay2306 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2016 - 15:26

Jetzt geht der Mist wieder von vorne los - für Win 10 wird jetzt ein "Update" installiert. Es sieht aus wie eine komplette Neuinstallation.
Nicht nur, dass Windows ohne Vorwarnung die PC runterfährt und die Installation startet - nein es hängt schon wieder seit 5 Stunden bei 92/68 %
Es ist einfach ein Trauerspiel, das es Microsoft nicht auf die Kette bekommt, eine Installation seines Betriebsystems problemlos in akzeptabler Zeit (wäre für mich max 1 Stunde) erledigt zu bekommen.
Ich bin jetzt sowieso für 2 Tage weg und lass die Kiste einfach an. Sollte es bis dahin nicht fertig sein, werde ich wohl auf Linux umsteigen, denn statt besser wirds nur noch schlechter mit MS
0

Anzeige



#17 Mitglied ist online   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.266
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 18. April 2016 - 16:37

Habe jetzt schon über 16 Desktop und Notebook über das vorhandene Windows mit Windows 10 aufgerüstet und nur bei einem Desktop war das CD/DVD Laufwerk verschwunden und alle funktionieren ohne komplette Neuinstallation.
Die meisten Probleme gibt es wenn Anwender sogenannte Systemverbesserungstool installiert haben, oder Antivirenschutzprogramme welche nicht für Windows 10 geeignet sind.
0

#18 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2016 - 17:07

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 13. Dezember 2015 - 11:52)

Ich halte das immer noch für einen Mythos. Klar,

Ich halts schon deswegen nicht für einen Mythos, weil du es indirekt selbst sagst:

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 13. Dezember 2015 - 11:52)

wenn man Probleme nach dem Upgrade feststellt, kann das sicher was bringen, aber wenn alles läuft, sollte man sich nicht zum Cleaninstall bringen, nur weil das scheinbar zum "guten Ton" gehört.

Dann mache ich es nämlich zweimal. Und sichtbare Probleme und unsichtbare halte ich für 2 paar Stiefel.

Zwischen Funktionierend und sauber besteht für mich ein eklatanter Unterschied. So wie ne Jeans. Zwischen, *Dranriech*, ah geht noch, oder frisch gewaschen, fühlt sich für mich einfach anders an. Meine Meinung.

Ich glaub ich hab so um die 20 aktualisiert, und nehm den Trick und mach’s lieber einmal sauber neu, bevor ich hinterher doppelt Arbeit habe.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#19 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 18. April 2016 - 20:34

Beitrag anzeigenZitat (pannemann: 13. Dezember 2015 - 03:49)

hallo benko, selbes update-problem. wo genau kommt der haken raus?


Netzwerkstecker ziehen geht auch ;)
0

#20 Mitglied ist offline   hdschlz 

geschrieben 26. September 2016 - 06:38

Mittlerweile haben wir schon September 2016 und das Problem mit dem Update ist weiter ungeklärt. Seit Tagen versuche ich es, aber es bleibt bei 91 % hängen. Habe auch das AVIRA Pro, nachdem ich alle Beiträge hier gelesen habe, werde ich es deinstallieren, schade um das viele Geld, was man über Jahre in AVIRA gesteckt hat. Aber warum bekommt man das nicht in den Griff.

Ich habe leider weder eine CD mit dem Betriebsprogramm WIN 10.1 (vorinstalliert noch eine recovery. Je teurer die Geräte sind, desto weniger bekommt man selbst mit. Das finde ich nicht sehr hilfreich.

Was kann ich noch machen?


Beitrag anzeigenZitat (Jay2306: 18. April 2016 - 15:26)

Jetzt geht der Mist wieder von vorne los - für Win 10 wird jetzt ein "Update" installiert. Es sieht aus wie eine komplette Neuinstallation.
Nicht nur, dass Windows ohne Vorwarnung die PC runterfährt und die Installation startet - nein es hängt schon wieder seit 5 Stunden bei 92/68 %
Es ist einfach ein Trauerspiel, das es Microsoft nicht auf die Kette bekommt, eine Installation seines Betriebsystems problemlos in akzeptabler Zeit (wäre für mich max 1 Stunde) erledigt zu bekommen.
Ich bin jetzt sowieso für 2 Tage weg und lass die Kiste einfach an. Sollte es bis dahin nicht fertig sein, werde ich wohl auf Linux umsteigen, denn statt besser wirds nur noch schlechter mit MS




habe vorgestern 14 Std. bis 91 % gebraucht und es ging nicht weiter, gestern 19 Stunden und bei 91 % hing es schon 8 Std. fest , dann habe ich morgens um 1 Uhr den PCvom Strom getrennt, anders geht es ja nicht mehr....und nun sitze ich wieder am PC und habe weiter das gleiche Problem, kann keine Spiele mehr laden, dadurch kam ich auf das Update... :(

Dieser Beitrag wurde von hdschlz bearbeitet: 26. September 2016 - 07:16

0

#21 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. September 2016 - 08:22

Einfach blindlings warten bringt da nicht viel, es sei denn natürlich, es gäbe eine HDD-Aktivitätsleuchte und die wär fleißig beschäftigt.

Wenn es partout nicht weitergehen will:

- Rechner neustarten
- Setup wird automatisch zurückgerollt (geht normalerweise recht flink)
- Wenn nicht schon geschehen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt für ein Backup
- setupact.log und setuperr.log wälzen. Dazu das Systemvolume (C:\) danach durchsuchen und auf die Zeitstempel achten.
- Reinschauen, ob man mit den Fehlermeldungen darin was anfangen kann (setuperr.log ist der Anfang; dann die zugehörigen Fehler in setuplog.txt suchen).
>> Falls ja: Angeführtes Problem, soweit möglich, beheben. Manchmal hat man da zB ausführbare Dateien im Systempfad, die das Update stören; wenn es da zB eine Datei cmd.cmd gibt oder cmd.pl oder sonstwas, das als Befehl ausführbar ist, dann versucht das Setup das und kommt logischerweise nicht weiter. (Wenn sowas passiert, steht das ganz am Ende der setuplog.txt.)

>> Falls nein:
-- Datenträgerbereinigung als Admin starten
-- Windows-Installationsdaten und evtl vorhandene alte Windowsinstallationen löschen (zwei Haken)
-- Update erneut anstoßen (hier wäre es ideal, wenn man dazu ein mountbares .iso-Image hätte; da muß man nicht warten und es geht am schnellsten durch)
-- Laufen lassen
-- Setup ein bissel Zeit lassen, auch wenn es hängt - sicherheitshalber, nicht daß es jetzt doch klappt :wink:
-- Wenn nach ~1h immer noch nix passiert ist: PC neustarten und zurückrollen lassen
-- Dann wie oben angeführt die setuplog.txt und setuperr.txt raussuchen (das sollten jetzt die aktuellsten sein)
-- Die beiden packen und hier posten. Im Zweifel (wenn es mehrere gibt) reicht normalerweise die lt Zeitstempel neuesten.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0