WinFuture-Forum.de: XP Meldung - Runtime Error - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

XP Meldung - Runtime Error Einwahl in Computer nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   roberta43 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2015 - 10:08

Hallo @ alle XP-Kenner,

melde mich in Vertretung für einen XP-Anwender.

Seit gestern kann er am PC nichts mehr machen, wenn er den PC hochfährt kommt die Meldung Runtime Error
Er hat auch keinen Zugriff zum Internet. Der Computer nimmt nichts mehr an.

Gibt es da noch irgendeine Hilfe? Wie könnte man das Internet evtl. aktivieren?

Für eine Hilfe bedanke ich mich

mit lieben Gruß
roberta
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 27. Juli 2015 - 10:26

obs was bringt? => http://windowstechie...%20time%20error
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Juli 2015 - 10:53

Solche Seiten sind leider insgesamt komplett wertlos. :huh:


Was wurde denn zuletzt am Rechner geändert? Irgendwas installiert? Aktualisiert? Sonstwas?

Startet der Rechner noch erfolgreich in den abgesicherten Modus? Falls ja: dort MSConfig aufrufen und alles nicht-Microsoft-ige deaktivieren. Dann neustarten. Mit ein bißchen Glück startet der Rechner dann wieder und man kann die zuletzt gemachte Änderung (vermutlich ein Update von irgendetwas) wieder rückgängig machen.


Außerdem ein neueres Betriebssystem in Betracht ziehen. Da XP "abgelaufen" ist, werden sich solche Situationen mit der Zeit weiter häufen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   roberta43 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2015 - 11:33

Hallo Ralph,

danke für Deinen Rat, den wir gerne ausprobieren würden, aber wie kommen wir sicher in den abgesicherten Modus.
Habe das vor Jahren mal -bei meinem alten Rechner- gemacht und es war fast unmöglich.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss man beim Hochfahren des Rechners unheimlich schnell sein und eine Taste drücken. (glaube es war F8?)

Gibt es da noch eine andere Methode um den abgesicherten Modus zu starten?

PS: Es soll vor dem Ereignis nichts installiert oder geändert worden sein, was ich nicht beurteilen kann. Computer abends ausgeschalten und am nächsten Tag ging nichts mehr??

lieben Gruß
roberta

@ Snoopi,

Danke Dir für Deine Antwort, aber wir werden erst den Rat von RalphS ausprobieren.
Das was Windows Techie anbietet geht auch nicht, da das Internet nicht reagiert, auch sonst sich nichts installieren lässt, bzw. auch kein USB-Stick angenommen wird.

Es kann also nur Computer-intern etwas passieren.

lieben Gruß

roberta
0

#5 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2015 - 21:33

Servuz Roberta,

das mit F8 ist schon richtig. Du mußt es nur zum richtigen Zeitpunkt machen, soll heißen, z.B. beim ASUS Board wird damit auch die Bootauswahl aufgerufen. Von daher aufpassen, wann das BIOS fertig ist und dann F8 drücken.
Wenn dann das Fenster "Erweiterte Windows-Startoptionen" kommt, mit den Pfeiltasten entsprechenden Eintrag markieren und Enter drücken.

Falls der Vorschlag von Ralph nicht hilft, kannst du auch "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" auswählen, XP mit Enter bestätigen, einen Administrator auswählen und dann chkdsk /f /r (Leerzeichen beachten nach k und f) eingeben. Frage nach Überprüfung nach Neustart mit j bestätigen, danach exit eingeben,
Um jetzt einen Neustart zu erreichen, die Tasten Strg - Alt gleichzeitig drücken und dann die Entf. Taste dazu. Dann erscheint der Task Manager und dort oben auf Herunterfahren und Neu starten auswählen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0