WinFuture-Forum.de: Wie Windows Update Treiber blockieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wie Windows Update Treiber blockieren

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juli 2015 - 11:56

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 29. Juli 2015 - 03:13)

In Pro kann man es managen? Ja wo den?

Nicht wirklich. Deswegen hatte ich ja weiter oben gefragt, ob man sich immer noch mit dem Tool aus KB3073930 behelfen muss. Aber so die Welt ist das auch nicht. In der Home und Pro läuft das alles automatisch ab, ohne das man das groß eingreifen kann. Lediglich bei der Pro kann man es verzögern. Aber wirklich abstellen ist mir da noch nicht gelungen.

In der Enterprise Edition soll man das wohl wirklich einstellen können. Die habe ich allerdings noch nicht getestet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 05. August 2015 - 12:49

Also ich komm damit nicht klar.

Ich hab jetzt mal Treiber die bei Intel zu finden waren installiert.
Nun lass ich KB3073930 laufen und sehe:
HP LaserJet 5L
Silverlight
Chicony - Keyboard - Lenovo ThinkPad PS/2 keyboard

Und nu? Will ich z.B. den aktuellen LaserJet Treiber und den Rest nicht muss ich alles andere
da blockieren und "Treiberinstallation von MS" wieder aktivieren?
Danach wieder blockieren und jedes mal mit KB3073930 schauen obs was neues gibt?

Also früher hab ich "Treiberinstallation von MS" deaktiviert und hab sie trotzdem angezeigt bekommen
und konnte sie per Haken auswählen und installieren.

Ich verstehe ja das man Sicherheits-Updates erzwingt - aber Treiber...
Umständlicher gehts ja wohl nicht.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#18 Mitglied ist offline   mirovb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2015 - 15:02

Die Tips von Deskmodder kennen sicherlich viele. http://www.deskmodde....ren_Windows_10

Leider funktioniert bei mir keine der drei Möglichkeiten.

Das habe Ich sowohl am Tablet mit Windows 10 Pro 32Bit als auch an meinem Rechner mit Windows 10 Pro 64Bit getestet.

Nach Installation der automatischen Geräte Treiber Updates über Windows Update habe Ich diese deinstalliert. zB die Intel HD Grafik Treiber, Geforce Grafik Treiber, Realtek HD Audio Treiber.

Die Automatik war vorher auch schon deaktiviert.

Anschliessend habe Ich die ältere Version der Treiber installiert. Alles soweit ok. Sind auch kompatibel mit Windows 10.

Nach dem nächsten Systemstart findet Windows Update die neuesten Treiber wieder und installiert diese automatisch drüber.

Ich spreche nicht von Sicherheitsupdates, hier will Ich immer auf dem neuesten Stand sein.


Auch Jedesmal, wenn Ich zB Windows Update starte, werden die neuesten Grafik- und Soundtreiber wieder neu installiert, obwohl Ich nacheinander einzeln und auch zusammen alle Optionen zur Deaktivierung genutzt habe.

Das kann es doch nicht sein.

Und ja, bei einer Clean Install läuft es genauso ab.

Ich denke, man kann die Treiber Updates gar nicht mehr verhindern.
Mir ist nämlich aufgefallen, das man zB auch Windows Update in der GPEdit.msc konfigurieren kann, das es manuell Updates nur durchführt wenn man das möchte. Doch dies funktioniert natürlich auch nicht.

Es heisst: friss den neuesten Treiber oder stirb. Das kann ja was werden, sobald die ersten Probleme auftauchen, vor allem bei Videobearbeitungssoftware/Kodierungssoftware oder Spielen, wo die neuesten Treiber nicht immer die besten sind.

Und da ich in der Vergangenheit öfter damit meine Probleme hatte, werde Ich wohl wieder zu Windows 8.1 zurück wechseln müssen. Da kann Ich das noch selektieren. Echt schade, da mir ansonsten Win10 eigentlich gefällt und geschmeidiger auf meinem Tablet läuft.
0

#19 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 10. November 2016 - 00:16

Ja es hat schon seinen Grund warum es die Einstellung in der GUI nicht mehr gibt.
Und Registry gefrickel ist dann wieder weg wie man bei den letzten zwei großen Updates gesehen hat.
Ich bin schon lange wieder bei 8.1 aber habe das hier auch nochmal versucht zu lösen:
Win 10 noch eine Chance geben wenn...

Kann nicht sein das meine Workstation wegen updates auf einmal nicht mehr
macht was ich will und man sich dann erst mal auf Fehlersuche begeben muss weil
z.B. die Mikrocontroller sich nicht mehr Programmieren lassen.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#20 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 27. November 2016 - 21:40

Ich bin auf meinem Thinkpad nun doch wieder zu 8.1 gewechselt.
Wollte mit meinen Eltern beim Kaffee trinken einen Film schauen.
Erst ging WLAN warum auch immer nicht mehr und ich hab den Film per Stick rübergezogen.
Dann mittendrin kein Ton mehr und erst nach einem Neustart ging es wieder.
Nach irgendwelchen Updates hab ich zwar nicht mehr das riesen blaue "es gibt updates" Fenster gehabt aber dafür dann eben unten im Film den grauen Balken (notification center) das welche da sind.

Mir echt ein Rätsel warum 10 so beliebt ist.
Damit kann man doch nicht arbeiten wenn ständig was anderes nicht geht und einem was aufn Keks (Meldungen) geht.
Hab hier 6 Rechner mit 8.1 und da gibts nie Probleme und es nervt nichts.
Schneller ist 10 sowieso nicht.

Dieser Beitrag wurde von Paradise bearbeitet: 27. November 2016 - 21:41

Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#21 Mitglied ist offline   mirovb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2016 - 22:51

Bin auch wieder auf Windows 8.1. Und alles läuft so wie ich es will, und auch wann ich es will, ohne genervt zu werden, und stabiler ist das ganze sowieso, ohne die ständigen "verschlimmbessernden" Updates von Windows 10 Alpha... Schluss und Aus.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0