WinFuture-Forum.de: Synct Funambol (SyncML) Kontakte, Kalender, Aufgaben von Google mit Ou - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Synct Funambol (SyncML) Kontakte, Kalender, Aufgaben von Google mit Ou


#1 Mitglied ist offline   jeffrey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 11. Juli 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2015 - 16:13

Habe ein Android-Smartphone und auf dem PC ist Outlook 2010.

Auf der Suche nach einem Konnektor bin ich von CalDAV und CardDAV über den Sync-Dienst Memotoo zum Protokoll "SyncML" gekommen und habe dazu einige Fragen.

Bei den SyncML-Konnektoren (insbesondere Funambol), siehe Link

https://en.wikipedia...ors_and_plugins

ist auch von Google als Plattform die Rede. Was genau ist damit gemeint? Wie bindet man Google mit SyncML und oder Funambol in sein PC und Smartphone mit ein?

Bei einer direkten Verbindung zu Google ohne einen Funambol-Server. Dazu müsste Google SyncML unterstützen. Tut er das?

1. Unterstützt der Google Kalender und die Google Kontakte also SyncML?

2. Kann ich mit dem Funambol Outlook Sync Client (Plugin für Outlook 2010) eine direkte Verbindung (ohne Funambol Server) zum Google Server wg. Sync aufbauen?

Besten Dank!

Dieser Beitrag wurde von jeffrey bearbeitet: 11. Juli 2015 - 16:16

WTF
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jeffrey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 11. Juli 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2015 - 12:58

Push

und Nachfragen zu Funambol:

Sind diese (siehe Link unten) Funambol-Konnektoren noch aktuell (von 2011), werden sie weiterentwickelt und sind sie zu empfehlen?

http://forge.ow2.org...php?group_id=96

Hier nun mit Funambol Server: Welcher Konnektor ist zuständig um eine Verbindung zu den Google Servern zwecks Sync zu ermöglichen?

Vielen Dank für Hilfe.
WTF
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0