WinFuture-Forum.de: Update von Windows 7 Enterprise - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Update von Windows 7 Enterprise


#1 Mitglied ist offline   WeirdInnit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2015 - 08:50

Ich nutze Windows 7 Enterprise und habe jetzt festgestellt, dass es für diese Version kein kostenloses Update auf Windows 10 gibt. Bin jetzt durch Google auf den Windows Downgrader gestoßen, aber dazu braucht man anscheinend trotzdem eine Lizenz für eine der untergeordneten Optionen, ich habe aber nur Enterprise. Ich bin auch nichtmal an der Enterprise-Version von Windows 10 interessiert. Habe ich sonst noch irgendwelche Möglichkeiten kostenlos an das Update zu kommen?

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2015 - 08:54

Hast du eine offizielle, gültige Lizenz für Windows 7 Enterprise? Die bekommen nämlich eigentlich nur Unternehmen... Daher gibt's dafür auch kein Upgrade, weil das die Unternehmen mit Microsoft über Volumenlizenzen (KMS) lösen und meist selber bestimmen wollen, ob und wann auf Windows 10 umgestellt wird.

Kurz und knapp: Es gibt derzeit nur einen Workaround, dass du dich mit deinem Microsoft-Account als Insider registrierst und noch schnell vor der Veröffentlichung die Insider Build von Windows 10 installierst. Mit der bekommst du Ende Juli dann das Update auf Windows 10 samt einer gültigen Home-Lizenz, die an deinen Microsoft-Account gebunden ist.
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#3 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 02. Juli 2015 - 09:15

Die Enterprise Version hat man ja sicherlich auch mal aus gutem Grund gekauft oder?

1 also muss man Geld in die Hand nehmen
2 Downgraden
oder
3 bei Win7 bis 2020 oder Hardwareänderung bleiben
0

#4 Mitglied ist offline   WeirdInnit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2015 - 09:29

Hab meine Windows-Versionen immer über die Firma meines Vaters bezogen, daher Enterprise.

Bzgl. des Updates von der Insider-Build: Das offiziele MS-Statement sagt: "You'll have to be upgrading from a system with a valid license for 7 or 8.x". Die habe ich, ist halt nur wieder die Frage, ob das auch Enterprise-Lizenzen einschließt.
0

#5 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2015 - 09:33

Ich auch schon öfters gehört, dass sämtliche Insider upgraden können. Ist noch nicht offiziell, aber man darf hoffen. Am besten eine VM mit der Insider-Build installieren, registrieren und am 29. Juli wissen wir dann Bescheid.

Ansonsten musst du wahrscheinlich wirklich ein bisschen in die Tasche greifen, da die Enterprise-Edition als einzige nicht gilt. Die Einführungs-Angebote dürften aber ganz gut sein, wie damals bei Windows 8. Wenn dein Vater noch Verträge mit Microsoft aufrecht erhält, kriegt er das vermutlich sogar vor Ende Juli.

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 02. Juli 2015 - 09:33

Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#6 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 02. Juli 2015 - 10:31

Volumen Keys egal ob Pro oder Enterprise bekommen kein Upgrade

Zitat

"You'll have to be upgrading from a system with a valid license for 7 or 8.x". Die habe ich, ist halt nur wieder die Frage, ob das auch Enterprise-Lizenzen einschließt.
Tut es nicht! Wenn Du Enterprise bist dann bekommst nix geschenkt

Mach ein Downgrade auf Pro und schau das es kein Volumenkey ist dann kannst du upgraten!
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. Juli 2015 - 11:52

Für VL-Verträge könnte ein SA vorhanden sein - falls ja, greift das und man kriegt so Windows 10 Enterprise kostenlos, wie auch jede andere Betriebssystemversion bisher schon.

Ansonsten brauch ich wohl nicht weiter auf dem rumzureiten, was ja schon gesagt wurde. Aber, bißchen weniger Aggressivität im Thread würde ich mir wünschen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 02. Juli 2015 - 12:06

Soweit ich weiß gibt es keine SA mehr die hatten wir auch lange!

korrektur wir haben sie noch nennt sich nun Enterprise Agreement/Subscription da blickt ja keiner mehr durch

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 02. Juli 2015 - 12:12

0

#9 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2015 - 12:06

Kannst dir ja auch ne Windows 7 System Builder holen und damit upgraden... kenne jetzt zwar die Details nicht, aber die Nutzung der Enterprise-Version im Heimbereich dürfte nicht so ganz legal sein.

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 03. Juli 2015 - 12:10

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0