WinFuture-Forum.de: WLAN Repeater... 60% Leistung... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

WLAN Repeater... 60% Leistung... aber Anfragen werden langsam beantwortet?!?


#1 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2015 - 20:08

Ich versuche gerade ein Stockwerk mit einem Repeater zu überbrücken. Von meinen 50 MBit/s kommen dann noch ca. 30 Mbit/s im zweiten Stockwerk an. Ohne schaffe ich nur ca. 15 Mbit/s... meine Anfrage wird aber gefühlt schneller Angezeigt.
Die Seiten werden zwar Flog geladen, auch Daten... jedoch dauert die Anfrage ewig... bis die Seite erstmal auftacht oder ein STREAM beginnt abzuspielen.

Vielleicht hätte ich mich für den FRITZ Repeater entscheiden sollen. Der war jedoch vor 2 Monaten noch nicht im Angebot. Habe mich daher für den hier entschieden:

TP-Link TL-WA854RE WLAN Repeater (300Mbit/s, WPS)

Ich muss ihn jeden Tag einmal vom Netz nehmen. Er verliert die Verbindung.

Gibt es eine bessere Lösung?

Das Haus ist ca. 40 Jahre alt. Vielleicht über das Storm Netz?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 15. Juni 2015 - 21:08

Fritzbox 7490 und Fritzrepeater 1750, die DLans könnten Probleme machen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   HermannW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2015 - 16:16

Komisch, ich habe den TP-Link TL-WA850RE und der funktioniert problemlos. Probiere es mal mit dem AVM FRITZ!WLAN 300E, das ist ja momentan eines der Topmodelle.

Falls du noch weitere Informationen zu Wlan-Repeatern suchst. Schau mal bei den Wlan-Repeater-Testern vorbei :) Ist ganz informativ
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0