WinFuture-Forum.de: Win 10 und Antivirus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 10 und Antivirus


#1 Mitglied ist offline   miror 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 10. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2015 - 10:17

Hallo,

ich lese auf chip.de das abgelaufene Antiviren Software nicht mehr auf den Geräten laufen wird solange der Nutzer keine neue Jahreslizenz kauft.

Was ist mit den Antiviren Free Edition, werden die akzeptiert oder heißt es im Endeffekt nur kostenpflichtige Versionen werden akzeptiert.

Ich selbst nutze z.B. AVG Free Edition
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Juni 2015 - 10:34

Abgelaufene Antivirensoftware läuft auch heute auf keinen Geräten, ob Win95 oder Server 2012.
Und Free Editions sind ja nicht abgelaufen, also werden sie laufen. Natürlich nur, wenn sie für Win10 freigegeben wurden.
Mal ganz davon abgesehen dass man seit Win8 eigentlich keine Zusatzsoftware benötigt, der integrierte Windows-Defender verrichtet seinen Dienst ordentlich.
1

#3 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 12. Juni 2015 - 10:36

Zitat

Ich selbst nutze z.B. AVG Free Edition


Lol genau die ist oft auf Rechnern von denen Ich Viren kratze oder vielmehr neu installiere.

Dir ist schon klar das seit Win8 der MSE als Defender fest mit eingebaut ist?

Edit Samstag war schneller

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 12. Juni 2015 - 10:37

1

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Juni 2015 - 10:51

Du hast das auf Chip ziemlich falsch gelesen.

Kurz: wenn dein AV Windows 10 unterstützt, möglicherweise in einer neuen Version, soll die Version, die W10 unterstützt, installiert werden. Wenn nicht, dann nicht. Das Lizenzgehampel ist halt deshalb da, weil manche für das Zeug zahlen.
Wenn du ohnehin kostenlose Virenscanner verwendest, was interessieren dich Jahreslizenzen?
Du solltest allerdings sicherstellen, dass AVG W10 auch explizit unterstützt, sonst bekommst du vermutlich Probleme.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
1

#5 Mitglied ist offline   miror 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 10. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2015 - 13:17

Beitrag anzeigenZitat (dale: 12. Juni 2015 - 10:36)

Dir ist schon klar das seit Win8 der MSE als Defender fest mit eingebaut ist?


Ja das ist mir schon klar, aber bei mir Läuft noch immer der Win7 Ultimate auf den Notebook.

Zitat

Wenn du ohnehin kostenlose Virenscanner verwendest, was interessieren dich Jahreslizenzen?
Du solltest allerdings sicherstellen, dass AVG W10 auch explizit unterstützt, sonst bekommst du vermutlich Probleme.


Wenn die kostenlosen Virenscanner nicht unterstütz werden, wollte ich auf eine kostenpflichtige Version umsteigen.
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Juni 2015 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (miror: 12. Juni 2015 - 13:17)

Wenn die kostenlosen Virenscanner nicht unterstütz werden, wollte ich auf eine kostenpflichtige Version umsteigen.

Oder du nutzt einfach den Defender und gut ist.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2015 - 17:16

Ich stelle mir schon länger die Frage, wollt ihr weiter an dem Aberglaube der Sicherheit festhalten ?

In jüngster Zeit liest man hier im Forum fast täglich etwas über irgendwelche Antivirensoftware und deren Probleme bei Windows 10. Also zwei Möglichkeiten entweder kein Win 10 oder keine AV Software. Ohne das eine kann man sicherlich bequem leben ? (rhetorisch)
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#8 Mitglied ist offline   $c4v3r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Juni 2015 - 02:29

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 12. Juni 2015 - 14:44)

Oder du nutzt einfach den Defender und gut ist.

Sry, aber der Defender ist maximal eine annehmbare Grundlösung. Einen richtigen Schutz gegen harte Schädlinge bietet er aber nicht. In so ziemlich jeden Test fällt das Ding komplett durch. Da ist selbst AVG Free und Co. besser.
Ich hab mein KIS und Sicherheit ist da im Vergleich zum Defender garantiert.
0

#9 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 24. Juni 2015 - 11:13

Seit Win10 Build 10074 nutze habe ich G DATA Security am laufen. Völlig problemlos.System wird nicht eingebremst.
Auf den Defender verlasse ich mich nicht.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

#10 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 24. Juni 2015 - 13:47

Beitrag anzeigenZitat ($c4v3r: 16. Juni 2015 - 02:29)

Ich hab mein KIS und Sicherheit ist da im Vergleich zum Defender garantiert.

Mit der Einstellung kannst du schwer auf die Fresse fliegen. Sicherheit ist nicht garantiert. Außer dein Virenscanner stammt von Jesus persönlich.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0