WinFuture-Forum.de: Firewall in Kaspersky 2015 steuerbar? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Firewall in Kaspersky 2015 steuerbar?


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2015 - 19:55

Hallo miteinander,

ich bin dabei in Kürze auf eine neue Sicherheitslösung umzusteigen. Bitdefender Internet Security läuft bald aus und verbraucht laufend enorm viel RAM und CPU.
Ich habe noch nie Kaspersky ausprobiert, daher die Frage, ob die integrierte Firewall in der Internet Security 2015 mich den Datenverkehr steuern lässt. Will also ein Programm ins Internet, kommt ein Fenster mit zulassen oder blockieren. So wie früher Sygate oder Windows 10 Firewall Control. Bitdefender hat das nämlich nicht so ausgelegt und ich finde das sehr nervig und hätte das sehr gerne in der neuen Lösung.
Habe dazu leider nichts konkretes gefunden und bin sehr dankbar für alle Hinweise von Nutzern.

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 11. Juni 2015 - 20:06

warum musst du unbedingt die Kaspersky Firewall haben, die kann eingestellt werden, muss nur beachten, das du bei vielen Programmen die Firewall bei Windows und Kaspersky programmieren musst. Im allgemeinen ist die Firewall von win 8 oder 7 sehr professionell und man kann soviel einstellen und gut im Test hat sie auch abgeschnitten.
Eingefügtes Bild
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2015 - 20:19

Nimm lieber die Windows interne und verwende eine Erweiterung für eine Anzeige der ausgehenden Verbindungen, (die eingehenden zeigt dir Windows an) die als Untergrund die Windows interne nutzt.
0

#4 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2015 - 20:35

Danke für die Tipps.
Ich brauche nicht zwingend die von Kaspersky, aber ich dachte ich kann dann auf die Windows 7 Firewall Control verzichten, die jetzt nebenher mit Bitdefender läuft. Mir geht es im Prinzip darum, dass ich jede ausgehende Verbindung prüfen kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0